Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Kimberly Lemming

Der Tag an dem ich mich betrank und ...-Reihe (2)

(4)
(5)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Endlich der nächste Teil und nun von mir verschlungen. Denn hier geht es weiter mit den befreiten Dämonen, die einem viel zu schnell zu nahe treten und einen einheizen. Der Werwolf war schon im ersten Teil so unglaublich, darf hier seine eigene Liebesgeschichte erfahren. Nie hätte er gedacht, dass diese Begegnung mit einem Liebeszauber beginnt. Die wichtigste Frage aber für Brie überhaupt ist, wie sie diesen rückgängig macht. Ihr bekommt nicht nur zwei geniale Persönlichkeiten, sondern ein spannendes Setting, ein spicy Miteinander und natürlich viel Aktion. Denn der nächste Feind steht schon vor der Türe und macht einem das Leben schwer. Felix, der sich nach seiner Gefährtin sehnt, erhält endlich seine Chance und versucht sich immer wieder zu beweisen. Brie, die beeindruckend ihr unabhängiges Leben genießt, sich ihrer Kreativ bewusst ist und doch schnell merkt, dass Felix ihr viel zu schnell ans Herz wächst. Eine spicy, sehr berauschende, emotionsgeladene Dynamik wächst und wird doch von dem Liebestrank überschattet. Die eine Chance und Sehnsucht auf Liebe schürt und uns Lesern, vollkommen in die Geschichte zieht. Die Taten von Felix sprechen vom ersten Moment für ihn, entzücken und lassen ihn viel zu schnell im anderen Licht sehen. Herausstechend auch Brie, die mit Gegenwehr sich ihm zu entziehen versucht, doch natürlich auf ganzer Länge versagt. Uns in unglaubliche, verlockende und aufheizende Momente verstrickt. Wie ihr merkt, bietet das Buch so viel, was das Lesen einem schmackhaft macht. Glaubt mir, es lohnt sich und bietet das perfekte Lesevergnügen. Ich war auch vom zweiten Teil wieder hin und weg, vollkommen eingenommen, nicht nur von der Dynamik und Chemie zwischen Brie und Felix, sondern den bittersüßen Momenten. Der einheizenden Annäherung, den köstlich amüsanten Auseinandersetzungen, der Erkenntnisse und dem Mut, sich für den Kampf zustellen. Ein emotionsgeladenes, aber auch köstlich berauschendes Lesevergnügen wurde mir geboten.

Lesen Sie weiter

Eine wirklich witzige und mitreißende Romcom

Von: Buecher_Panda

21.04.2024

„Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte“ ist der zweite Band von Kimberly Lemmings „Der Tag, an dem ich mich betrank und...“ Reihe und erzählt die Geschichte der Käseverkäuferin Brie und dem Werwolf Felix. Kimberly Lemming schafft es wieder einmal, mich mit ihrer humorvollen Geschichte in den Bann zuziehen. Brie, Cinnamons beste Freundin, wollte nur eines: Ihre Ruhe vor dem Spinner Jack, der sie belästigt. Als sie ihn mit dem Getränk, das er ihr aufzuzwingen versucht, bewerfen will, trifft sie stattdessen Felix, den blonden Werwolf und Cinnamons Freund, der jetzt denkt, dass Brie seine vorherbestimmte Partnerin ist und sich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt. Upsi.🤭 Felix ist einfach ein Goldstück! So fürsorglich, liebevoll und so, so liebenswert! Ich habe bisher nur Werwölfe mit heftigen Alpha-Vibes kennengelernt und Felix ist da einfach die Golden Retriever Version von. Brie haben wir schon im ersten Band ein bisschen kennengelernt und mein Eindruck von ihr hat sich in diesem Band bestätigt. Ich liebe ihren trockenen Humor und sie ist genau wie Cinnamon eine wirklich mutige und unterhaltsame Frau. Ich muss ja sagen, dass in dem kleinen Dörfchen ganz schön zur Sache geht und die spannendsten Sachen passieren. I mean… wann schmeißt man keinen Liebestrank nach einem Werwolf. Und dass der besagte Wolf dann auch noch bei mit einer Rüschen-Schürze bekleidet in der Küche steht und Frühstück zubereitet. Ich glaube, ich muss mein Wohnort ändern! Mir hat der zweite Band genauso gut wie der Reihenauftakt gefallen und ich hoffe wirklich sehr, das der dritte Band über den grumpy Drachen mit einer Vorliebe für süße Törtchen auch noch übersetzt wird. Mit „Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte“ bekommt ihr eine Geschichte, die euch die vor Lachen die Tränen in die Augen treibt und euch schmunzeln lässt. „Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne. Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Humorvolle Romantasy für Zwischendurch!

Von: verycolourfulbookshelf

21.04.2024

Tropes: found family, fated mates, one true love, spice, magic Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Band aus der Feder der Autorin gefreut. Brie ist eine Käsemacherin und als sie ihr Getränk nach einem aufdringlichen Typen wirft, trifft sie aus Versehen Felix, einen Werwolf. Dass in dem Glas ein Liebestrank war, macht die Sache nicht einfacher. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Gefühle, die sich zwischen beiden entwickeln tatsächlich echt sind? Vorab: wer hier viel World Building und High Fantasy erwartet, ist bei diesem Buch nicht so ganz richtig 🤭 es ist humorvoll, absurd, irgendwie aus dem Leben gegriffen, aber auch absolut verrückt. Die beiden Protas haben mich immer wieder zum Lachen bringen können, vor allem Felix mit seinen liebesverrückten Aktionen. Der lockere und leichte Schreibstil hat das unterstützt. Das Setting fand ich wie in Band 1 schon gelungen, ohne große Schnörkel, dafür mit einigen fantastischen Elementen. Der Plottwist gegen Ende der Story war für mich absehbar, die vollen Ausmaße waren aber ein ziemlich wilder Ritt 😂 Alles in allem hat mich die Story gut unterhalten und mich zum Lachen gebracht, aber es war mir dann doch irgendwie zu häuslich im Vergleich zu Band 1 🙈 ich hätte mir etwas mehr Abenteuer durchweg gewünscht, für mich war das alles sehr geballt Richtung Ende. Dennoch gibt es von mir eine Leseempfehlung für alle, die lockere, spicy und humorvolle Romantasy für Zwischendurch suchen 🤍

Lesen Sie weiter

Dieses Buch war genau die Geschichte,die ich nicht gesucht habe, aber die ich zu dem Zeitpunkt brauchte. Ab und an, brauche ich einfach Bücher, die ein bisschen trashig sind, die Spaß machen und die mich komplett abschalten lassen. Ich war von der ersten Seite an süchtig. Man fliegt nur so durch die Geschichte, viel Story gibt es jetzt nicht und die Lovestory steht eindeutig im Vordergrund, aber trotzdem war es nicht nur plump. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen wie sich die beiden näher kamen und auch wie es weiterging, nachdem die Story um die Göttin Myna im ersten Band endete. Ich mochte die Verknüpfungen und wie es weitergeführt wurde, man bekommt nochmal Hintergrund Informationen und ich hoffe so sehr, dass der Heyne Verlag die Reihe weiter übersetzt. Wer Bücher wie die Ice Planet Barbariens oder Bride mag, wird diese Reihe ebenfalls lieben!

Lesen Sie weiter

 *Werbung/Rezensionsexemplar Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.  Inhalt:  Käsemacherin Brie ist Cinnamons beste Freundin – und sie hat einfach kein Glück. Weder in der Liebe noch in anderen Dingen. Ständig muss sie sich gegen die plumpen Anmachversuche von Farmer Jack wehren. Da verliert selbst die geduldigste Frau der Welt die Geduld. Dumm nur, dass sie Jack mit dem Getränk, das sie in der Bar nach ihm wirft, meilenweit verfehlt und stattdessen den blonden Fremden hinter ihm trifft. Und noch dümmer, dass es sich bei dem Getränk um einen Liebestrank handelt und dieser Fremde jetzt glaubt, Brie sei seine Gefährtin. Plötzlich hat Brie einen liebestollen Werwolf im Haus, der kocht, putzt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest. Daran könnte sich Brie echt gewöhnen … Cover:  Das Cover passt meiner Meinung nach wieder richtig gut zum Inhalt des Buches und mir gefällt der Zeichenstil richtig gut. Die Charaktere habe ich mir genau so vorgestellt!  Meine Meinung:  Nachdem mir der erste Band der Reihe gut gefallen hat und ich sehr gespannt auf Felix Geschichte ( i mean er ist ein Werwolf), habe ich natürlich auch für diesen Teil der Reihe ein Rezensionsexemplar angefragt und mich sehr gefreut, als ich die Zusage bekommen habe.  Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, er war locker und leicht zu lesen, wodurch ich rasch durch die Geschichte gekommen bin. Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass dieser Teil besser übersetzt wurde, als Band 1, weil ich dieses Mal wenige seltsame Formulierungen entdeckt habe und es nicht generell flüssiger hat lesen lassen.  Brie hat mir richtig gut gefallen, ich liebe ihren Humor und wie sie durchs Leben geht. Auch ihren Umgang mit Felix fand ich richtig lustig und gleichzeitig süß. Vor allem, weil sie einen Werwolf-Fetisch hat und es dadurch so einige lustige Situationen zwischen den beiden gab. Felix war richtig süß. Er ist (nicht nur durch den Liebestrank) richtig obsessed mit Brie und will sie direkt beschützen. Er ist tatsächlich weniger morally-grey als Fallon aus Band 1, was mir aber gut gefallen hat.  Ich fand, dass man die Liebesgeschichte von Brie und Felix gut nachvollziehen konnte, trotz der Kürze des Buches. Auch wenn ich sagen muss, dass die spicy-Szenen sehr … interessant waren (ich sage nur Tentakel und Knoten, überlegt es euch gut Leute, hahaha).  Der Fantasy-Anteil war wieder eher im Hintergrund und die Geschichte an sich auch eher oberflächlich, aber sie konzentriert sich nun mal auf die Liebesgeschichte, weshalb ich das nicht zu schlimm fand.  Generell fand ich, dass dieser Band sehr viel runder war als Band 1 und ich bin richtig gespannt, wie die Reihe weitergeht.  Übrigens würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, auch wenn die Liebesgeschichten immer abgeschlossen sind. Da es einige Handlungsstränge gibt, die fortlaufend sind und man glaube ich etwas verwirrt ist, wenn man sie in einer anderen Reihenfolge liest.   Fazit:  Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist wieder richtig spicy und gut für zwischendurch. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen. 

Lesen Sie weiter

🍯🧀 Sie ist eine Käsemacherin. Er ist laktoseintolerant. Can I make it anymore obvious? 🍻🍺 Auch der 2. Band der Mead-Mishaps-Reihe (engl. übrigens: The day I got drunk and yeeted a love potion at a werewolf) von Kimberly Lemming, übersetzt von Bettina Hengesbach, ist absolut unhinged, noch mehr als der erste Teil - und ich liebs! Wir haben hier eine Käsemacherin namens Brie (wieder sehr passend, nachdem es im ersten Band um eine Gewürzhändlerin namens Cinnamon Hotpepper 🌶 ging), die in ihrer Freizeit gerne Omegaverse-Bücher, also spicy Werwolf-Geschichten, liest. Da passt es doch gut, dass sie aus Versehen im angetrunkenen Zustand einen Liebestrank auf einen eben solchen Werwolf namens Felix wirft! Er ist aber mehr so der Golden Retriever unter den Werwölfen. Oder stecken in ihm vielleicht noch eine düstere Seite? Das müsst ihr dann wohl selbst herausfinden. Der zweite Band hat weniger Plot als der erste, was eine Leistung ist, was mir aber umso besser gefallen hat. Denn es gibt weniger spicy Szenen, dafür mehr Gemütlichkeit und noch mehr Humor und eine dicke popkulturelle Metaebene. Teilweise habe ich mich echt weggeschmissen! Außerdem lieb ich die ganz natürlich eingebrachte Body Positivity (das nächste Mal gern auch für die männlichen Protagonisten! das fehlt tatsächlich noch) und das diverse World Building. Insgesamt sind das Bücher, die sich selbst überhaupt nicht ernst nehmen und einfach Spaß machen. Ich habe quasi nichts auszusetzen 🐝 Ich habe jetzt richtig Lust auf den 3. Band, denn das Pairing wurde schon angeteasert und hach, ich brauche das! Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Rezension: 𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀: 4/5 ⭐️ 5/5🌶️ Seitenanzahl: 288 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: Käsemacherin Brie ist Cinnamons beste Freundin – und sie hat einfach kein Glück. Weder in der Liebe noch in anderen Dingen. Ständig muss sie sich gegen die plumpen Anmachversuche von Farmer Jack wehren. Da verliert selbst die geduldigste Frau der Welt die Geduld. Dumm nur, dass sie Jack mit dem Getränk, das sie in der Bar nach ihm wirft, meilenweit verfehlt und stattdessen den blonden Fremden hinter ihm trifft. Und noch dümmer, dass es sich bei dem Getränk um einen Liebestrank handelt und dieser Fremde jetzt glaubt, Brie sei seine Gefährtin. Plötzlich hat Brie einen liebestollen Werwolf im Haus, der kocht, putzt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest. Daran könnte sich Brie echt gewöhnen … 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Wie schon beim erste Band konnte mich auch der zweite Teil wieder überzeugen. Erneut wurde die Geschichte mit viel Witz und Spaß erzählt, was ich großartig fand. Dadurch habe ich das Buch auch wirklich schnell durchgelesen und innerhalb eines Tages beendet. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Figuren aus dem ersten Band immer noch eine Rolle spielten und in die Handlung integriert wurden.🐺 In diesem Teil drehte sich alles um einen missglückten Liebestrank und die Entführung von Frauen, was mir stellenweise wirklich Angst gemacht hat. Brie und Felix mochte ich zusammen wirklich gerne. Wie konnte man Felix auch nicht lieben? Er war einfach ein richtiger Sonnyboy. Zudem wurden wieder wichtige Themen wie die Unabhängigkeit von Frauen auf amüsante Weise angesprochen.💃 Natürlich darf man von diesem Buch keine komplexe Welt oder eine tiefgründige Geschichte erwarten, aber genau das macht es so genial. Es ist perfekt für zwischendurch und bietet dennoch Spannung. ⚡️ P.S. Die Sexszenen sind hier wirklich sehr explizit, und der Knoten ist zurück. Ich sage nur: Bride lässt grüßen.🧛‍♀️ ℚ: Lest ihr viele Bücher über Werwölfe?🐺

Lesen Sie weiter

absolutes

Von: beexbooks

16.04.2024

Schon direkt zu Beginn, ich liebe diese Reihe! Ich will das sie niemals endet! Sie ist perfekt! Schon alleine das Cover! Ich liebe den Zeichenstil und es ist einfach so so schön! Den Schreibstil empfand ich wieder als genauso toll und angenehm wie in Band 1! Beide sind unabhängig lesbar, aber ich empfehle trotzdem erst Band 1 zu lesen. Das Buch ist wieder einmal witzig, spicy und voller Humor! Dazu gibt es einen süßen Werwolf und eine starke und tolle Protagonistin, Brie die ihr Geld mit Käse verdient. Und ich liebe alles daran! Als sie dem Werwolf ausversehen einen Liebestrank an den Kopf wirft, wirft er ihr Leben durcheinander und prägt sich auf sie. Er ist dabei so süß und trotzdem irgendwie besitzergreifen und so liebevoll. Er ist perfekt! Und natürlich kommt auch dieses Buch wieder mit spice daher! Der aber an der ein oder anderen Stelle etwas gewöhnungsbedürftig ist 😂, gut unterhalten wurde ich aber die ganze Zeit. Ich kann wirklich nur sagen, wer Fantasy gemischt mit RomCom mag, sollte zu diesem Buch greifen! Aber eigentlich sollten alle diese Reihen lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.