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Das Coach-Eddy-Training

In 12 Wochen zum Traumbody

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Trainiert, muskulös und stark in 12 Wochen? Der erfolgreiche Youtube-Fitnesstrainer Coach Eddy macht’s möglich. Mit einem Ganzkörpertraining, das über 12 Wochen immer spezifischer ausgebaut wird, werden alle Muskelgruppen des Körpers gezielt gefordert. Individuell angepasste Trainingspläne mit Home-Workouts für Einsteiger plus Coach Eddys ganz persönliche Muskeltipps garantieren den Erfolg.

On top: Ernährungs-Know-How und Eddys Spezial-Rezepte, die satt machen und das Muskelwachstum anfeuern. Spaß beim Training, Muskelfood auf dem Teller und ein Hammer-Body!


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ca. 100 farbige Fotos
ISBN: 978-3-641-22612-1
Erschienen am  10. Dezember 2018
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
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Leserstimmen

nur bedingt für Anfänger geeignet

Von: 78sunny

01.02.2019

Coach Eddy verfolge ich seit einiger Zeit über YouTube. Als ich dann sah, dass er ein Buch herausbringt, musste ich es unbedingt lesen. Das Buch wirkt hochwertig, modern und jung. Die Fotos von Eddy sind sehr professionell geschossen und die Fotos der Speisen, die in dem Buch vorgestellt werden, sind unglaublich gut arrangiert und belichtet. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Der Einband ist flexibel, so das man das Buch aufgeklappt neben einem liegen lassen kann, während man etwas kocht oder man trainiert. Die ersten beiden Kapitel geben einem einen Überblick, was für eine Person Eddy ist und welche Sichtweise er vertritt. Motivation wird natürlich groß geschrieben und das sollte auch so sein bei einem Buch dieser Art. Eddy ist ein sehr natürlicher und direkter Typ. So wird auch in dieser Einleitung nichts übertrieben und hier kommt auch nichts wissenschaftliches oder dröges auf den Leser zu. Der Ernährungsteil wird ebenfalls kurz und bündig erklärt. Wer es wissenschaftlich haben will, sollte sich bei anderen Autoren umgucken. Hier findet der Otto-Normal-Verbraucher ein Buch mit dem er schnell und einfach sein Leben gesünder gestalten kann. Im Buch sind etliche Rezepte enthalten. Teilweise mit Bildern untermalt, aber eben nicht bei allen. Ich persönlich bin ein sehr visueller Typ und würde daher lieber weniger Rezepte im Buch haben, dafür dann alle mit Bildern. Aber gut, das ist Geschmackssache. Von der Vielfalt, der Abwechslung und der Komplexität der Gerichte ist man hier sehr gut bedient. So gut wie alle Zutaten sind in großen Supermärkten erhältlich und die Anzahl der Zutaten ist sehr gut gewählt. Wer, wie ich, schon viele Fitness- und Kochbücher gelesen hat, wird nicht allzu viel neues finden, aber für Anfänger bietet es eine überschaubare und realisierbare Auswahl. Was mir persönlich am besten gefiel, war der afrikanische Touch. Gerade der „Jollof Rice mit Hähnchenschenkel(afrikanisch)“ gefiel mir sehr, sehr gut. Die folgenden 3 Viertel des Buches beschäftigen sich mit dem Training. Hier kommt dann auch der Kritikpunkt, warum ich nicht volle 5 Sterne gebe. Ich persönlich kannte Coach Eddy schon von Youtube und konnte mir denken, was mich erwartet. Wer das allerdings nicht weiß und keine Möglichkeit hat erst einmal ins Buch hineinzuschauen, wird von der Inhaltsangabe vielleicht etwas fehlgeleitet. Da steht, dass es ein Home-Workout für Anfänger ist. Dem würde ich nicht zustimmen. Problem Nummer eins ist, dass man für die Trainingseinheiten immer eine Langhantel, Kurzhanteln, eine Hantelbank, eine Kettlebell und teilweise auch ein TRX braucht. Welcher Anfänger hat dies zu Hause? Ich finde das Buch für Anfänger nur geeignet, wenn sie ins Fitnessstudio gehen und dafür gern einen Plan zur Hand haben wollen. Ansonsten denke ich, ist das Buch eher für Fortgeschrittene etwas, die genug Equipment zu Hause haben. Entweder genau das was hier angegeben wurde oder Dinge mit denen man sie ersetzten kann. Ich habe ein TRX, Kettlebells, einen Gymnastikball und Hanteln zu Hause. Übungen mit der Langhantel konnte ich durch Resistancebänder ersetzten. Dazu gehört aber eben schon etwas Erfahrung. Technisch erklärt Coach Eddy die Übungen sehr gut und weißt darauf hin, was besonders beachtet werden muss. Außerdem werden die Übungen anhand von aussagekräftigen Bildern erklärt. Was mir sehr gut gefiel, war, dass es neben einem ausführlichen WarmUp auch noch einen Mobility-Anteil im Training gab. Auch die genaue Einteilung an welchen Tagen man Krafttraining, an welchen Ausdauertraining machen und an welchen man einen Ruhetag einlegen soll, fand ich klasse. So einen strukturierten Plan hatte ich mir gewünscht und genau das bekam ich von dem Buch. Für ich ist es das ideale Buch. Ich kann viele Trainingseinheiten im Fitnessstudio absolvieren und an den Tagen, wo ich es nicht dort hin schaffe, kann ich die Übungen so abwandeln, dass ich sie mit meinem Heim-Equipment durchführen kann. Alles also machbar, obwohl man an 5 Tagen der Woche trainiert. Ein bisschen verwirrend war es mit den einzelnen Trainingstagen dann doch erklärt, aber nach einigem hin und her, habe ich das System verstanden. Wirklich hilfreich war es, dass bei jeder Übung im Workout, die Seitenzahl zu der Stelle im Buch angegeben war, wo man die Übung genau erklärt bekommt. *Fazit:* 4 von 5 Sternen Da Buch ist klasse für Anfänger, die ins Fitnessstudio gehen und einen Plan zur Hand haben wollen. Für ein Home-Workout kann ich es Anfängern nicht empfehlen, außer man ist bereit sich eine Menge Equipment zu kaufen. Das ist nicht nur eine Geld- sondern auch eine Platzfrage. Ansonsten denke ich, ist das Buch eher etwas für Fortgeschrittene, die gern einem vorgegebenen Plan für ihre Fitnessstudio Workouts und Alternativ-Workouts für zu Hause bekommen möchten. Dafür wollte ich das Buch und genau das erfüllt es für mich auch.

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Das Coach-Eddy-Training

Von: fraeulein_lovingbooks

24.01.2019

Inhalt Trainiert, muskulös und stark in 12 Wochen? Der erfolgreiche Youtube-Fitnesstrainer Coach Eddy macht’s möglich. Mit einem Ganzkörpertraining, das über 12 Wochen immer spezifischer ausgebaut wird, werden alle Muskelgruppen des Körpers gezielt gefordert. Individuell angepasste Trainingspläne mit Home-Workouts für Einsteiger plus Coach Eddys ganz persönliche Muskeltipps garantieren den Erfolg. On top: Ernährungs-Know-How und Eddys Spezial-Rezepte, die satt machen und das Muskelwachstum anfeuern. Spaß beim Training, Muskelfood auf dem Teller und ein Hammer-Body! (Quelle: randomhouse ) Meine Meinung Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Das Buch ist unterteilt in sechs Abschnitte: „Mein Weg“ …man bekommt einen Einblick in sein Leben, seine Anfänge als Sportler und schließlich seinen Weg zum Fitness-Youtuber. „Erfolg beginnt im Kopf!“ …wie man als Einsteiger eine Trainingsroutine entwickeln kann, welche Rolle Musik spielen kann oder wie es mit dem fiesen inneren Schweinehund so ist und wie man ihn überwinden kann. „To the Ladys“ …hier geht es nur um die Damen, die aus Gründen vor dem Krafttraining zurückschrecken – davor muss man keine Angst haben, das sagt Eddy immer wieder. „Ernährung – die Basics“ …Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Tipps zum Abnehmen und Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder Snacks. Außerdem erzählt Eddy was über Supplements (was mich nicht so interessiert hat) und seinen Standpunkt zum allgegenwärtigen Thema Doping. „Die Übungen“ …jede einzelne Übung vom Warm Up, der Mobilisation, der Kraftübungen „Das 12-Wochen-Programm“, das Cool Down oder Cardio wird mit Bildern genau gezeigt. Auch der Ablauf. „Das 12-Wochen-Programm“ …hier findet ihr die einzelnen Trainingspläne genau aufgelistet. Wiederholungen, Pause zwischen den Sätzen und den Zeitrahmen. Ich habe mich im Dezember durch die ersten vier Kapitel gelesen und wollte pünktlich zum ersten Januar mit dem Training starten. Wurde nur direkt an Neujahr krank und die Erkältung hat sich gute 14 Tage hingezogen, sodass ich nun erst knappe 7 Tage mit dem Buch trainiert habe. An den ersten Tagen hatte ich Muskelkater, der zwar inzwischen immer mal wieder da ist, aber erträglicher geworden ist. Bin ich stärker geworden? Noch nicht – das dauert länger, so wie auch der Weg zum Traumbody. Allerdings konnte ich auch nicht alle Übungen so ausführen, wie Eddy sie beschrieben hat (gehe da gleich noch darauf ein) und teilweise etwas abgewandelt habe (z.B. durch anderes Equipment). Den Part Ernährung hätte ich nicht zwingend benötigt, da ich sehr speziell bei meiner Essensauswahl bin und ich die Gerichte, die Eddy hier vorstellt (und ich mag) schon in ähnlicher Form esse. Aber für jemanden der ein „Allesesser“ ist und bisher wenig selbst gekocht hat, ist es eine gute Hilfe. Nicht jeder hat alle Sachen Zuhause, die er für´s Training benötigt und das ist einer meiner größten Kritikpunkte. Wer hat eine Langhantel oder eine Kugelhantel rumliegen oder TRX-Schlaufen von der Decke hängen? Oder eine Hantelbank? In diesem Punkt hatte ich Glück, da mein Partner eine besitzt, aber das kann man ja nicht als selbstverständlich hinnehmen. Auch nicht jeder ist der Typ Mensch, der in einem Fitnessstudio trainieren möchte – ich habe es vor Jahren ausprobiert und fand es furchtbar. In dem Buch werde beispielsweise gewisse Übungen mit der Langhantel gezeigt und das stelle ich mir als Anfänger ohne fachliche und kompetente Unterstützung eine korrekte und nicht gesundheitsschädliche Ausführung recht schwierig vor. Vielleicht hätte man mit einem kleinen Nebensatz darauf hinweisen können, das für dieses Buch Equipment (und Wissen) benötigt wird, das nicht jeder Anfänger hat. Oder ein Zusatz, das es eher kein „Heimtrainingsbuch“ ist. Aber das war nur mein Eindruck. Insgesamt ist es ein interessantes Trainingsbuch, das den Fokus auf den Autor und Menschen Eddy legt und gleichzeitig auch ein Ratgeber ist. Allerdings (in meinen Augen) eher ein Buch für Fortgeschrittene im Bezug auf Krafttraining als für nichtsahnende Einsteiger. Außer sie nutzen ein Fitnessstudio und bekommen eine vernünftige „Einführung“ in gewisse Übungen.

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Vita

Der gebürtige Togolese Edem Galley alias Coach Eddy kam mit 6 Jahren nach Deutschland und wohnt und arbeitet heute als Personal Trainer in Düsseldorf. Nach dem Abi, einem Bachelor in Internationaler BWL, dem Abschluss der Fitnesstrainer B-Lizenz, der Ernährung B-Lizenz und der Personal Trainer A-Lizenz machte er sich 2014 als Personal Trainer selbstständig und startete seinen eigenen YouTube-Kanal. Dank der Mischung aus persönlichen Tipps zum Training und zur Ernährung plus seiner motivierenden Art ist Coach Eddy heute einer der führenden Fitness-YouTuber in Deutschland.

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Die Diplom-Journalistin Eva Stammberger hat sich den Fitnessthemen verschrieben. Nach fünf Jahren als Redakteurin für die Themen Training, Fitness und Ernährung für das Rennradmagazin TOUR, folgte eine fünfjährige Tätigkeit als Textchefin beim Fitness- und Lifestylemagazin SHAPE. 2015 machte sie sich als freie Journalistin selbstständig und schreibt Reportagen, verfasst Portraits und führt Interviews schwerpunktmäßig zu den Themen Sport und Ernährung. Samt Rennrad, Laufschuhen und Co. lebt, schreibt und sportelt sie auf der Schwäbischen Alb.

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