VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson (1850-1894), geboren in Edinburgh, wollte zunächst Ingenieur werden wie sein Vater, musste diesen Plan jedoch aufgeben, weil er schon früh an einem Lungenleiden erkrankte. Er studierte stattdessen Jura und arbeitete anschließend für verschiedene Zeitschriften. Seinen ersten großen literarischen Erfolg feierte er 1883 mit seiner Abenteuergeschichte «Die Schatzinsel», weitere mit unheimlichen Geschichten in der Nachfolge E. A. Poes. Seine Einkünfte erlaubten dem gebürtigen Schotten lebenslanges Reisen auf der Suche nach einem Klima, das bekömmlicher war als das heimische. Er fand es auf Samoa, wo er im Alter von 44 Jahren starb.

  • Reihen

ÜBERSICHT ÜBER DIE REIHE "ERST ICH EIN STÜCK, DANN DU"

ERST ICH EIN STÜCK, DANN DU

Empfohlen von der Stiftung Lesen. Für Kinder ab 6 Jahren

Extra für das gemeinsame Lesen konzipiert, sind die aufregenden Leseabenteuer der Reihe „Erst ich ein Stück, dann du“, die die Lücke zwischen dem klassischen Vorlesebuch und dem Erstlesebuch schließt. Jeder Band enthält längere, komplexere Textpassagen für den erfahrenen Leser und kurze, einfache Abschnitte in großer Fibelschrift für den Leseanfänger.

Die Geschichten dieser Reihe stammen aus der Feder von Patricia Schröder und vielen anderen namhaften Kinder- und Jugendbuchautoren.

Erst ich ein Stück... Das Original

Gemeinsam lesen. Die Kinderbuchreihe mit einer spannenden, zusammenhängenden Geschichte, unterstützt Kinder auf dem Weg zum selbständigen Lesen

Erst ich ein Stück... mit dem kleinen Drachen Kokosnuss

Erst ich ein Stück... Monja Mondstein

Erst ich ein Stück... Minibücher für die Schultüte

Erst ich ein Stück... Themenbände

Gemeinsam lesen: Jeder Band enhält 3 abwechslungsreiche Geschichten zu einem beliebten Thema nach dem Prinzip Erst ich ein Stück.

Erst ich ein Stück... Sachgeschichten & Sachwissen

Gemeinsam lesen und entdecken: Jeder Band enthält eine abenteuerliche Geschichte im erfolgreichen Erst-ich-ein-Stück-Prinzip. Mit informativem Sachteil am Ende des Buchs. Von Ulrieke Ruwisch, Ursel Scheffler, Gabi Neumayer, Patricia Schröder und Martin Hofstetter.

Erst ich ein Stück... Klassiker für Leseanfänger

Erst ich ein Stück... Bilderbuch-Format

Erst ich ein Stück... Sammelbände

Erst ich ein Stück... Finde dein Abenteuer!

Der Leser wird zum Helden der Geschichte, und entscheidet, wie die Geschichte weitergeht!

KLASSIKER DER KINDERLITERATUR

Kinder brauchen Klassiker. Geschichten, die die Fantasie beflügeln, den Entdeckergeist wecken und neugierig machen auf die großen Abenteuer dieser Welt. Die cbj Taschenbuch-Klassiker versammeln die beliebtesten und aufregendsten Kinderromane der Weltliteratur - zum Schmökern, Träumen und Immer-Wieder-Lesen. Für Kinder ab 10 Jahren

Klassiker der Kinderliteratur

Bitte beachten Sie, dass zwecks Vollständigkeit ggf. auch Bücher mit aufgeführt werden, die derzeit nicht lieferbar oder nicht bei der Verlagsgruppe Random House erschienen sind.

alle Bücher anzeigen