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Das Women's Health Kochbuch Traumbody-Rezepte: Lecker essen und trotzdem schlank bleiben

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€ 20,60 [A] | CHF 26,90*
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Gebundenes Buch, Pappband ISBN: 978-3-517-09570-7

Erschienen: 09.05.2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: eBook (epub)

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Schlemm dich schlank

Diät war gestern! Jahrzehntelang wurde Frauen erzählt, dass Magermodels das Maß aller Dinge seien. Doch Klappergestelle sind weder sexy, noch sind deren Körpergewicht und Essverhalten gesund. Eine sportliche Frau braucht Kalorien, denn der Motor muss verbrennen, um Höchstleistungen zu bringen. Gesundes Essen schmeckt, macht Spaß und sollte fix zuzubereiten sein. Über 120 passende Rezepte für jede Lebenslage gibt's nun im „Women's Health Kochbuch“. Stay strong, not skinny!

Gabriele Giesler (Autorin)

Gabriele Giesler hat Oecotrophologie studiert und ist Profi rund um das Thema Ernährung. Seit über sechs Jahren betreut die Ernährungswissenschaftlerin den Food-Bereich bei den Magazinen Women‘s Health und Men‘s Health.

Gebundenes Buch, Pappband, 192 Seiten, 19,5 x 24,0 cm
ca. 45 Farbfotos
ca. 45 Farbfotos

ISBN: 978-3-517-09570-7

€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Südwest

Erschienen: 09.05.2017

  • Leserstimmen

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Vielfältige Rezepte mit ausgefallenen Zutaten.

Von: Bettys Welt Datum: 25.07.2017

https://bettysweltblog.wordpress.com/

Zunächst fällt das schöne farbige Hardcover auf. Das ist definitiv mal ein stabiles Buch. Es hat eine schöne peppige Aufmachung. Gut fand ich an der Beschreibung die Sätze: Gesundes Essen schmeckt, macht Spaß und sollte fix zuzubereiten sein. Stay strong not skinny!

Das Buch beginnt mit den einleitenden Kapiteln: Clever Eingekauft, Warenkunde von Superstars (mit für mich neuen Produkten wie Edamame, Emmer und Sobanudeln), Tools und Technik, Lagerung von Lebensmitteln, Kleine Küchenpannen ausbügeln und Ernährung für jeden Typ.

Dann folgt der umfangreiche Rezeptteil, etwas ungewöhnlich aufgeteilt in Frühstück, Genießer Frühstück, Lunchbox de Luxe, Picknick und Fingerfood, Muskelfood, Auftanken, Quick and Easy, Leicht und Lecker, Detox Days, Frei von… , Schlemmer-Gerichte und Sweets for my Sweet.

Die Präsentation der Rezepte ist sehr schlicht. Beschrieben sind die Zutaten, die Zubereitung und die Nährwerte. Zusätzlich gibt es Icons ob die Gerichte gluten- oder laktosefrei, vegan oder vegetarisch sind. Zu einem Teil der Gerichte gibt es appetitliche Fotos.

Sehr interessant finde ich die Rezepte zu Hirseküchlein mit Currydip, Grüne Frittata, Veganes Süßkartoffelcurry mit Quinoa, Zuccininudeln mit Mandelsauce und Schokobrownies mit Blumenkohl. Die werden demnächst ganz sicher getestet. Darüber berichte ich dann auf meinem Blog Bettys Welt.

Ganz neu ist für mich die Idee Buchweizen im Ganzen zum Kochen zu verwenden, wie hier im interessanten Rezept „orientalischer Buchweizen“ beschrieben. Nach diesem Produkt und einigen anderen muss ich aber erst mal in den Geschäften suchen. Mir sind im Buch „Das Women’s Health Kochbuch“ von Gabriele Giesler zu viele der neumodischen One-Pot- oder BOWL-Rezepte enthalten.

Wie bei dem Zubereitungstext zur Grünen Frittata kann es schon mal passieren, dass eine Zugabe von bestimmten Zutaten ausgelassen ist, hier stutzt man und muss selber kombinieren, was wann rein kommt. Also Vorsicht bei den Zubereitungsanleitungen.

Fazit: Vielfältige Rezepte mit ausgefallenen Zutaten.

3,5 von 5 Punkten

Schöne Bilder und Rezepte

Von: Die wirklich wichtigen Dinge Datum: 21.07.2017

https://diewirklichwichtigendingeblog.wordpress.com/

Dieses Buch verspricht "Traumbody-Rezepte" die schnell zubereitet sind. Wenn ich ehrlich bin, gibt es bei uns zwar jeden Tag selbst Gekochtes, aber meist sind es die Standards, weil es schnell gehen muss und die Kinder sofort verhungern, sobald ich den Herd einschalte.

Gabriele Giesler, die seit mehr als 6 Jahren den Food Bereich der Women's Health betreut, hat in ihrem Buch neben ganz vielen interessanten Rezepten auch jede Menge Tipps und Tricks für den richtigen Einkauf, das passende Equipment und typgerechte Ernährung für den Leser.

In den Buch geht es nicht in erster Linie ums Abnehmen. Es geht darum, den Körper optimal zu versorgen, um im Alltag und vor allem bei sportlichen Herausforderungen Power zu haben. Ich bin keine Sportlerin, dazu fehlt mir derzeit die Gelegenheit und ehrlich gesagt, auch die Motivation. Ein bisschen Abnehmen möchte ich eigentlich immer. Da ich aber den Tag über auch Power brauche und schnell schlechte Laune bekomme, wenn ich hungrig bin, sprechen mich die Rezepte auch ohne den sportlichen Hintergrund an

Hier findet ein großer Leserkreis passende Rezepte. Man muss sich allerdings auf Neues einlassen wollen. Es werden häufig Zutaten wie z.B. Kokosblütenzucker, Hafermilch, Cashewmus und Acai-Pulver genutzt. Diese sind nicht in jedem Supermarkt zu finden und sind auch eher hochpreisig. Oft haben schon die Drogerien entsprechende Dinge im Angebot, einfach mal schauen.
Es gibt aber auch Rezepte mit ganz "normalen" Zutaten.

Das Buch ist aufgeteilt in die Kapitel:

Frühstück - für jeden Tag, fertig in unter 10 Minuten

Genießer-Frühstück - fürs Wochenende mit mehr Zeit

Lunchbox de Luxe - perfektes Essen für das Büro

Picknick und Fingerfood - Essen für unterwegs oder Buffet

Muskelfood - für die Regeneration nach dem Sport

Auftanken - für die Power

Quick & easy - besonders schnelle Rezepte

leicht & lecker - große Portionen, wenig Kalorien

Detox Days -

Frei von... - ohne Gluten und Laktose

Schlemmer-Gerichte - für den Cheatday

Sweets for my sweet - Desserts

Fazit:

Ich finde sehr viele tolle Rezepte in diesem Buch und werde einiges davon ausprobieren. Wer ein Abnehmbuch sucht, ist hier erstmal an der falschen Adresse. Gesunde, kräftigende und vielseitige Küche findet man aber auf jeden Fall!

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