Hoffmann: Mehr als nur eine Katze. Ein Trost- und Erinnerungsalbum

Kristin Hoffmann: Mehr als nur eine Katze

Katzen gehen sanft, gelassen und leise durchs Leben.
Sie verzaubern unsere Tage und unsere Herzen.
Und wenn sie uns verlassen, sind wir so unendlich traurig …

Dieses Buch mit wunderschönen Bildern, literarischen Texten und viel Platz für Persönliches ist eine Liebeserklärung an deine verstorbene Katze. Ein liebevolles, empathisches Erinnerungsalbum für Katzenliebhaber/innen.
Denn: Schöne Erinnerungen machen die Trauer ein klein wenig leichter!




Wenn du einmal ihr Vertrauen erworben hast,
ist die Katze ein Freund fürs Leben.
Sie teilt mit dir die Stunden der Arbeit,
der Einsamkeit und der Melancholie
und verbringt ganze Abende auf deinem Schoß,
glücklich, bei dir zu sein.
Théophile Gautier


Über dieses Buch

Du hältst dieses Buch in den Händen, weil du deine geliebte Katze verloren hast, durch Krankheit, durch ein unglückliches Zusammentreffen mit einem Auto oder durch plötzliches, ungeklärtes Verschwinden. Du bist sehr traurig und kannst den Verlust nur schwer ertragen. Oftmals findest du nicht einmal in deinem Umfeld das Verständnis, das jetzt so wichtig wäre, um dich aufzufangen und zu trösten.

Darum soll dieses Buch dein Begleiter für die kommende Zeit werden. Du sollst Trost darin finden und dich an besonders schöne Momente und Situationen mit deiner Katze erinnern, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Kraft Erinnerungen geben können.

Während der letzten 30 Jahre, in denen Katzen meine ständigen Begleiter waren, musste ich immer wieder Abschied nehmen von diesen wunderbaren Tieren, doch ein Leben ohne sie kann ich mir dennoch nicht mehr vorstellen. Dankbar schaue ich zurück auf die gemeinsame Zeit mit jeder einzelnen meiner Katzen. Jedes dieser liebenswerten Tiere hatte einen ganz eigenen Charakter, alle aber hatten eines gemeinsam: ihren Stolz und ihre Selbstbestimmtheit. Keine Katze ist wie die andere, jede aber voller Anmut und Schönheit. Leise gehen sie auf ihren Samtpfoten durch unser Leben, vermitteln uns Zufriedenheit, Gelassenheit und Ruhe. All diese Eigenschaften bewundere ich an diesen besonderen Geschöpfen, und der Verlust eines jeden Tieres hat unendlich geschmerzt.

Da es in Zeiten der Trauer oft hilft, Erinnerungen und Gedanken niederzuschreiben, enthält dieses Buch neben zahlreichen tröstenden Texten und Zitaten auch Raum für eigene Gedanken, für Fotos oder kleine Andenken zum Einkleben. Es soll dich dabei unterstützen, dir die Traurigkeit von der Seele zu schreiben – mit der Zeit entsteht so ein sehr persönliches und einmaliges Buch, das dich für immer begleiten wird.

Es ist ein letztes Geschenk an deine Katze – und andersherum betrachtet auch ein letztes Geschenk deiner Katze an dich.


Historisches: Von der Wildkatze zum geliebten Stubentiger

Mehr als nur eine Katze

(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)
Bestellen Sie mit einem Klick:
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo