Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Schwertes

Julie Kagawa

Schatten-Serie (2)

(39)
(33)
(6)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Rezension zu Im Schatten des Schwertes von Julie Kagawa Verlag: Heyne fliegt Seiten: 494 https://amzn.to/2T28RED Klappentext: Das Fuchsmädchen Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hat sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde – und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte … Meine Meinung: Die Reise von Yumeko und ihren Gefährten geht weiter. Zum großen Ziel, die Drachenrolle zu beschützen, kommt die Rettung von Tatsumi als weitere Aufgabe hinzu. Wird es Yumeko gelingen, Tatsumi vom Dämonen Hakaimono zu befreien? Wird Yumeko endlich ihrewahres Ich anerkennen? Nur wenn sie selbst an sich und ihre Kräfte glaubt, kann sie auch Tatsumi und das ganze Reich retten. Ob es Yumeko gelingt und Tatsumi tatsächlich geretten werden kann, müsst ihr selber lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal atemberaubend. Man fühlt sich wie in die Geschichte hineingeschrieben. Fühlt, denkt, leidet und spürt Hoffnung, dass einen ganz tief im Inneren festhält und nicht mehr loslässt. Auch wenn einen 500 Seiten viel vorkommen, fliegen die Seiten nur so dahin. Immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen die einen nicht loslassen. Wendungen mit denen man niemals gerechnet hätte. Auch wenn manche Passagen etwas langgezogen gewirkt haben, hat das, dass darauffolgende Ereignis in allen Teilen wieder gut gemacht. Teil 1 war ein klein wenig stärker als Band 2, trotzdem vergebe ich auch hier 5 Sterne und kann es gar nicht erwarten, dass das große Finale in schon wenigen Monaten erscheint. In solchen Abständen sollten Reihen immer erscheinen, vielleicht können sich daran auch andere Verlage ein Beispiel nehmen.

Lesen Sie weiter

Ich habe vor einer Weile "Im Schatten des Schwertes" beendet, was für mich echt mal ein etwas anderes Fantasybuch war. Denn bei dem Buch spielen japanische Mythologien eine große Rolle, so gibt es z.B. Kitsunes, Dämonen, etc. Ich fand Kitsunes schon länger interessant, daher fand ich es toll dass einer der Hauptcharaktere Yumeko eine Kitsune ist😁 Man lernt viel über ihre Welt mit den Clans von Feuer, Wasser, Erde und Luft, sowie Naturgeistern und Schattenwesen. Außerdem wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Yumeko, Hakaimono und Sukis erzählt. Dabei fand ich irgendwie jede Sicht auf ihre eigene Art beeindruckt, insbesondere Hakaimonos Sicht war mal was anderes für mich🤗 Die Charaktere sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, besonders Yumeko. Sie wird immer stärker im Laufe der Geschichte💗 Der Schreibstil ist auch schön flüssig geschrieben, nur manche Stellen war mir ein wenig zu ausführlich und langgezogen. Insgesamt blieb es aber meistens sehr spannend und ich bin gespannt, wie es in Band 3 weitergeht😍 Daher 4,5 von 5 Sternen, denn die Geschichte ist mal etwas anderes und die Charaktere sind so toll.

Lesen Sie weiter

Inhalt Tatsumi scheint verloren, denn der Dämonenkrieger Hakaimono hat seinen Körper übernommen. Doch Yumeko muss ihren Wunsch, ihm zu helfen, erst einmal zum Wohle der Menschheit hinten anstellen. Denn die Schriftrolle muss sicher zum Tempel der stählernen Federn gebracht werden. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich auf den Weg machen. Eigene Meinung Tooooll endlich wieder mehr von Yumeko und ihren Gefährten. In Band zwei passiert richtig viel und wir bekommen sogar ab und an Einblick in Hakaimono/Tatsumi, so lernen wir auch seine Beweggründe und Pläne besser kennen. Die Interaktionen der Figuren waren wieder herrlich, wobei ich auch sagen muss, dass mir ohne Tatsumi ein bisschen was gefehlt hat. Hauptsächlich geht es hier um Hakaimono, da dieser ja Tatsumis Körper übernommen hat. Am Ende jedoch spitzt sich alles zu einem unglaublichen Schluß zusammen und es gibt Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Fazit Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, Yumeko und den anderen zu folgen. Allerdings hat es mich nicht ganz so gepackt, wie Band eins.

Lesen Sie weiter

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Der zweite Band um die Fuchsgestaltwandlerin Yumeko fängt fast genau an der Stelle an, wo Band 1 endete. Daher will ich gar nicht zu viel über den Inhalt verraten. Doch ich kann euch sagen, dass wir uns mit ihr weiterhin auf eine gefährliche Reise begegnen und es spannender denn je wird! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ OH MEIN GOTT! Ich mochte Band 1 ja schon sehr, aber Band 2 ist soooo großartig, dass ich gar nicht aufhören konnte, das Buch zu hören. Ich war so gefesselt, dass ich das Hörbuch innerhalb von 3 Tagen durchgehört habe und das, obwohl es über 17 Hörstunden hat. Ihr seht also, dass ich das Hörbuch fast in jedem Moment meines Alltags einarbeiten musste, wo es mir möglich war. Und es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin richtig geflasht von der Geschichte und würde am liebsten Band 3 sofort weiterhören. Doch leider muss ich noch bis Juni 2020 warten, denn ab da soll Band 3 in den Läden stellen. Hoffen wir, dass es so bleibt, denn ich kann die Fortsetzung kaum mehr erwarten! Besonders großartig fand ich dieses Mal, dass nicht nur Yumeko sich enorm weiterentwickelt, sondern auch die Beziehung der einzelnen Charaktere zu einander viel intensiver wird. In welche Richtung verrate ich natürlich nicht und auch nicht, wen ich meine ;) Aber ich fand es großartig! Auch Hakaimono erhielt in Band 2 richtige Kapitel, wodurch wir als Hörer und Leser noch tiefer in die Dämonengeschichte eindringen und erfahren, wie ein Dämon so denkt. Ich fand es definitiv faszinierend und habe mich immer auf ein Kapitel mit ihm gefreut, obwohl die meisten davon doch recht blutig waren. Die Hörbuchsprecher waren wieder grandios und haben ganze Arbeit geleistet. Ich konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen und war dank ihnen mitten drin. Wer also gerne lieber zum Hörbuch greift, statt zum Buch, dem kann ich diesen Weg auch diesmal nur empfehlen, denn für mich hat es sich wirklich gelohnt. Abschließend ist zu sagen, dass die anfängliche Unsicherheit, die ich bei der Reihe hatte, nun restlos ausgemerzt ist. Ich liebe die Story um das Fuchsmädchen und freue mich schon sehr auf Band 3. Definitiv eine Hörempfehlung von mir! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Unglaublich gute Fortsetzung! Ich habe jede Minute genossen! 5+ von 5 Sternen Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո •• Im Schatten des Schwertes von Julie Kagawa erschienen im Heyne Verlag •• Klappentext verrate ich euch nun nicht, da dies der zweite Band ist. Allerdings ist hier nochmal der vom ersten Band: Ein gefährliches Vermächtnis, ein tapferes Mädchen und eine abenteuerliche Reise Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin – halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen. (ACHTUNG: Klappentext vom ersten Band!) ••• Meine Meinung: Es geht genauso gut weiter wie es aufgehört hat. Man erlebt die weiter Entwicklung von Yumeko mit und Leute .. ich liiiiiebe, liebe diese Reihe. Jedem Japan Fan kann ich sie nur ans Herz legen. Das Worldbilding ist sensationell und es bleibt durchweg spannend. Mich hat diese Reihe so in ihren Bann gezogen das ich es gar nicht zu Ende lesen wollte, da der zweite Teil erst im Juni 2020 erscheint. Und die anderen Charaktere jeder einzelne ist total interessant. Ob einer ihrer treuen Gefährten oder jeder einzelne Yokai der in die Geschichte findet. Dies ist meine erste Reihe der Autorin aber ich denke es wird dann wohl Zeit auch mal die anderen Reihen anzufangen die sie geschrieben hat. Von mir bekommt im Schatten des Schwertes 5/5 ⭐️.

Lesen Sie weiter

Nach den Ereignissen in der Burg der Blutmagierin trägt Yumeko nun nicht nur die Bürde, die Drachenrolle sicher in den Tempel zu geleiten, sondern sie hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, Tatsumi aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nicht nur weil ihr der Samurai inzwischen lieb und teuer geworden ist, sondern weil ihn ansonsten ein schlimmes Schicksal seitens des Clans der Kage erwarten würde. Denn nichts ist eine schlimmere Schande als ein besessener Dämonenjäger der mordend durch die Lande zieht. Doch das sind nicht Yumekos einzige Probleme. Da wäre dann noch ein grausamer Dämonenmeister der ebenfalls nach der Drachenrolle zu suchen scheint... Der zweite Band der Reihe schließt nahtlos an den ersten an und wir bekommen wieder verschiedene Sichtweisen der Ereignisse zu lesen. Wie immer natürlich Yumeko, die in diesem Band nicht nur das Schicksal des Landes wegen der Drachenrolle in den Händen hält, sondern auch Tatsumis Leben und seine geistige Gesundheit. Yumeko lernt in diesem Band sowohl ihre eigenen Stärken und Schwächen als Kitsune kennen und reift im Laufe der Storyline sichtlich vom unbedarften kleinen Tempelmädchen zu einer starken und mutigen Heldin, die lernt kluge und weitreichende Entscheidungen zu treffen. Und auch ihre Gefühle für Tatsumi scheinen ihr langsam immer klarer zu werden. Außerdem erhalten wir Einblicke in die Gedankenwelt Hakaimonos und folgen ihm auf seiner ganz eigenen Mission dabei, Rache an den Kage zu nehmen. Dieser Erzählstrang hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Die Geschichte im zweiten Band der Reihe war für mich wieder durchweg spannend. Wir erfahren mehr über den Clan der Kage und Tatsumis Vergangenheit, lernen Yumekos Fähigkeiten besser kennen, die Beziehungen innerhalb der Gruppe um Yumeko erreichen neue und für mich sehr gelungene Dimensionen und das Ende war wieder ganz anders als ich das erwartet hatte. Für mich definitiv kein Lückenfüller sondern ein vollwertiger Band der die Geschichte weiter voran treibt und Lust macht auf den finalen Teil! Yumeko muss in diesem Band wieder alles geben um die zu retten die sie liebt und um zu verhindern dass der Drachenwunsch das ganze Land ins Chaos stürzt. Das Buch hält durchweg die Spannung aufrecht, bietet einige unerwartete Wendungen, vor allem gegen Ende hin und konnte mich wieder wirklich gut unterhalten. Ich liebe einfach das alt-japanische Setting, die Chaosbande rund um Yumeko und die ganz zarte Lovestory zwischen der Kitsune und dem Dämonenjäger ♥

Lesen Sie weiter

Meinung Kann Spoiler zu „Im Schatten des Fuchses“ enthalten! Da mir Band 1 schon sehr gefallen hat, wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht und ob es Yumeko gelingen wird, Tatsumi zu befreien. Die Handlung der spannungsgeladenen Geschichte wird dieses Mal aus der Sicht von Yumeko, Tatsumi, Suki und Hakaimono erzählt. So erhält man viele Einblicke in die Gedankenwelt der einzelnen Charaktere und die Handlungsstränge laufen langsam zusammen und bringen Licht ins Dunkel. Allerdings empfand ich diesen Teil etwas langatmiger als seinen Vorgänger. Es wurde manchmal so viel erklärt, das ich gar nicht hätte wissen müssen. Ich ertappte mich dabei, wie ich einige Textstellen quergelesen habe. Aber das tat dem eigentlichen Lesespaß keinen Abbruch. Die Charaktere sind tiefgründig und die humorvollen Dialoge haben mich sehr gut unterhalten. Ich habe sie allesamt lieb gewonnen, da sie wirklich interessant sind und mit ihren Ecken und Kanten authentisch auf mich wirkten. Vor allem Yumeko‘s Entwicklung hat mich sehr beeindruckt. Sie ist mutig, frech und trägt die Verantwortung, die ihr auferlegt wird. Julie Kagawa‘s Schreibstil ist einfach wundervoll. Sie erschafft eine magische Welt voller japanischer Mythen, in die ich sofort abtauchen konnte. Fazit „Im Schatten des Schwertes“ ist eine spannende, wenn auch etwas ruhigere Fortsetzung der Schatten-Serie. Ich bin schon sehr auf den finalen Band gespannt, der im Juni 2020 erscheinen wird. Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Lesen Sie weiter

Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hatte, war ich schon ganz heiß darauf den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen. Denn nun gleicht die Reise zum Tempel der stählernen Feder wie ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer wird zuerst ankommen? Yumeko, das Kitsune Mädchen, und ihre Freunde? Oder Hakaimono, der den Körper von Tatsumi besetzt hat und sein Bewusstsein und seine Seele in Ketten gelegt hat? Alle wollen die Teile der Schriftrolle – sei es um sie zu Nutzen oder zu Beschützen. Als wäre nicht nur Rivalität zwischen Hakaimono und Yumeko genug, nein, auch eine dritte Figur erscheint auf dem Spielbrett. Yumeko fühlt sich verantwortlich für das Schicksal von Tatsumi. Und sie ist nicht bereit dazu Hakaimono zu töten, denn so würde auch Tatsumi sterben, der Dämonenjäger der Kage. Das bedeutet, dass sie einen anderen Weg einschlagen muss. Sogar einen, der ihre Kräfte als Yokai beansprucht. Doch das ist nicht etwas, was gefahrlos von statten finden kann. Es besteht stehts die Möglichkeit, dass jemand stirbt oder die Seele auf ewig zersplittert wird. Mir hat der zweite Band ganz gut gefallen, auch wenn sich die eigentliche Handlung langsam voran geschritten hat. Wie im ersten Buch konnte man einiges über die japanische Mythologie lernen, über weitere Legenden und Wesen. Was mich ebenfalls überrascht hatte, war, dass eine LGBTQ+ Romanze in diesem Buch Platz gefunden hatte. Besonders, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass sich zwischen den beiden Charakteren etwas romantisches befand, sonder bloß vermutet hatte, es wäre alles auf einer platonischen Ebene. Yumeko ist mir in diesem Band weiter ans Herz gewachsen, da sie immer mutiger und selbstbewusster wird. Sie ist kreativ, ausgefuchst und hat ihr Herz am rechten Fleck. Auch hat mir der Wechsel zwischen Hakaimono und Tatsumi gefallen, wobei es sehr gut ans Licht kam, wie hasserfüllt der erste Oni aus dem Jikogu ist und das er keine leeren Worte ausspricht, wenn es um die Massaker geht, die er begehen will. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Generell sind die Bücher von Julie Kagawa angenehm und schnell zu lesen. Wie gesagt, mir war die Schnelligkeit der Handlung, also das Pacing, etwas zu langsam, so dass ich das Gefühl hatte, es gab ein paar zu viele Nebenhandlung. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß beim Lesen gehabt. Und wie kann man es nicht anders erwarten endet das Buch mit einem sehr gemeinen Cliffhanger, der die Geschichte mit seinem Twist in eine ganz andere Richtung lenkt. Auch im Epilog fand ich es ganz interessant, dass anscheinend alles seinen Weg nehmen musste, wie es geplant war und das nun alle Figuren aufgestellt waren. Wie gesagt: gemein! Fazit: Ich bin schon ganz gespannt auf das Finale der Reihe und wie alles ausgehen soll. Werden Yumeko und Tatsumi eine Zukunft haben oder wird alles in einem Blutbad enden und der Drache wird heraufbeschworen? Ich kann diese Buchreihe euch nur weiterempfehlen, wobei ich anmerken würde, dass das zweite Band etwas langsamer im Geschehen ist. Dennoch war es sehr entertainend. 3 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.