Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Schwertes

Julie Kagawa

Schatten-Serie (2)

(39)
(33)
(6)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Phantastisch

Von: Dani

13.01.2020

Auch wenn es der Zweite Teil ist lässt es sich gut lesen, ohne den Ersten zu kennen. Eine wunderschöne, epische Geschichte, die förmlich nach einer Verfilmung schreit. Bildgewaltig geschrieben, Teil eins werde ich auf jeden Fall nachholen und freue mich schon auf die Erscheinung des Dritten.

Lesen Sie weiter

Absolute Leseempfehlung

Von: TZ

13.01.2020

“Im Schatten des Schwertes” ist der zweite Roman der Schatten-Reihe von Julie Kagawa und knüpft an Band 1, “Im Schatten des Fuchses”, an. Im Schatten des Fuchses hat mir bereits gut gefallen, sodass es für mich selbstverständlich war, auch Im Schatten des Schwertes zu lesen. Nur so erfährt man, wie die Geschichte sich weiterentwickelt und ob Yumeko Tatsumi erfolgreich befreien kann. Genauso wie Im Schatten des Fuchses ist die Geschichte spannend erzählt. Im Gegensatz zum ersten Buch wird die Handlung aus der Sicht von Yumeko, Tatsumi, Suki und Hakaimono erzählt. So erhält man viele Einblicke in die Gedankenwelt der einzelnen Charaktere und die Handlungsstränge laufen langsam zusammen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie entführt ihre Leser in fremde Welten, insbesondere in viele japanische Mythen.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: hillu

12.01.2020

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es gleich nach wenigen Seiten sehr abenteuerlich und spannend zu. Das Cover zieht einen sofort in seinen Bann und auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe. Die Spannung konnte durch einige überraschenden Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben. Ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne empfehle.

Lesen Sie weiter

Das Fuchsmädchen in Action

Von: Wuschelchen99

09.01.2020

Yumeko hat eine Mission: Es gilt eine Pergamentrolle in Sicherheit zu bringen, welche in den falschen Händen alles in Finsternis stürzen könnte. Das Fuchsmädchen ist nicht zu unterschätzen und erhält Unterstützung durch den Samurai Tatsumi. Doch dieser ist besessen vom Dämonen Hakaimono, der unberechenbar ist, nachdem er Jahrhunderte lang im Samuraischwert von Tatsumi gefangen war. Yumeko setzt alles daran, das geheime Schriftstück gegen den Dämonen zu verteidigen. „Im Schatten des Schwertes“ von Julie Kagawa ist der zweite Teil der Schatten-Serie und damit die Fortsetzung von „Im Schatten des Fuchses“. Die Gestaltwandlerin Yumeko, halb Mensch, halb Fuchs, hat nun gleich zwei Aufgaben zu erfüllen: Neben dem Schutz der Pergamentrolle gilt es auch, Tatsumi vom Dämonen zu befreien. In einer magischen Welt, die von Schattenvölkern, Clans der Erde, Feuer, Wasser und Wind bevölkert wird, entwickelt sich das Fuchsmädchen in einer atemberaubenden Geschichte hinreißend weiter. Einiges wird zwar sehr ausufernd beschrieben, doch das ist der japanischen Mythologie und der damit eng verbundenen Kampfszenen einfach geschuldet. Die ausführlichen Beschreibungen lassen den Leser allerdings auch nicht los und lassen ihn eine extrem mitfühlende, interessante, emotionale Geschichte erleben. Das hoch spannende Ende macht schon Lust auf den dritten Teil der Serie, der hoffentlich bald erscheinen wird. Eine klare Leseempfehlung bei voller Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Im Schatten

Von: ludwig47

09.01.2020

die Handlung ist unglaublich fesselnd geschrieben. Spannung und Action wechseln sich ab. Die Geschichte führt in eine magische Welt die uns so neu erscheint. Die Geschichte selbst wird aus verschiedenen Blickwinkel erzählt. Bei all der Spannung kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Ich war bis zu letzten Seite gefesselt von den Geschichte

Lesen Sie weiter

Leider nichts für mich

Von: Didi2256

09.01.2020

Ein wunderschönes Cover und die Innenseite passt hervorragend zur Geschichte. Da ich den ersten Teil nicht kannte war er wichtig zur Orientierung für mich. Am Anfang tat ich mich sehr schwer in die Geschichte zu finden, daher unbedingt den ersten Teil lesen um den schnellen Durchblick zu haben. Wir reisen in eine magische Welt, sie wird von Schattenvölkern und Clans der Erde, Feuer, Wasser und Wind beherrscht. Die Gestaltwandlerin Yumeko muß eine geheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. In dem Samurai Tatsumi findet sie einen Begleiter, der jedoch nach der Pergamentrolle sucht um das ganze Reich ins Verderben zu schützen. Er weiß nicht das Yumeko dieses wichtige Stück bei sich trägt. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Der Schreibstil ist fließend und man kann der Fantasie freien Lauf lassen. Dennoch waren es für mich zu viele ausfühlich geschilderten Kampfszenen. Was jedoch widerrum zum japanischen Mythos passt. Mich jedoch hat es zu wenig an eine Fantasiegeschichte gefesselt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen den ersten Band der Autorin "Im Schatten des Fuchses" zu lesen. Für mich war es leider nichts, dennoch kann ich mir vorstellen das jüngere Leser Gefallen an der Serie finden.

Lesen Sie weiter

Grandios

Von: miki094

09.01.2020

Der Mittelteil einer Trilogie hat es immer schwer.Er muss die aufgebaute Spannung des ersten Teil in den dritten Teil transportieren ohne zu langweilen. Auch ohne Vorkenntnisse lässt sich der Roman leicht lesen.Nach 30 Seiten ist man im Geschehen und über die Lage informiert.Sehr gut ist die Schilderung mit 4 Ich - Erzählern, somit erscheint das Geschehen komplex . Julie Kagawa beherrscht es grandios Landschaften vor dem geistigen Auge zum Leben zu erwecken und choreographiert phantastische Kampfszenen, die den Leser mitreißen. Für die zahlreichen Fachbegriffe gibt es am Romanende ein ausführliches Glossar. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Lesen Sie weiter

Eine eindrucksvolle Geschichte

Von: Skopje

08.01.2020

"Im Schatten des Schwertes" ist eines dieser Bücher, das einen sofort in seinen Bann ziehen. Die erste Szene der Dämonenbeschwörung hatte eine Hollywood-Qualität für mich und hat mich dazu gebracht, den Rest dieses dicken Buches zu verschlingen. Und damit ist viel gesagt, denn ich bin persönlich kein Fan von japanischen Sagen. Ich finde nicht mal Samurai-Filme interessant, aber Julie Kagawa hat es geschafft, mich zu bekehren. Und dabei verwendet sie ein ganz einfaches Rezept: eine starke und mutige Heldin, eine knifflige Aufgabe und eine magische Welt. Besonders gut hat mir der Perspektivenwechsel gefallen, den man nicht so oft in einem Buch vorfindet. Die Autorin erzählt die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen, was auf mich wie ein 360-Grad Panorama wirkte. Das Erzähltempo ist nicht sehr schnellebig, was man vielleicht bei einer Geschichte von Dämonenbekämpfung und Rettung einer ganzen Welt erwarten würde, aber es ist genau richtig. Man bekommt dadurch einen besseren Eindruck von dieser Welt bewohnt von Clans der Feuer, Erde, Wasser und Wind. Was mich beim Lesen etwas abgebremst hat waren die vielen japanischen Namen und Begriffe. Man kommt schnell durcheinander oder kann sich schwer etwas merken, aber das ist eher eine subjektive Einschätzung, die eher zu Lasten des Lesers und nicht der Autorin gesehen werden muss. Absolut unterhaltsam, fantasievoll und - vor allem - empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.