Alexander von Humboldt: Botanische Illustrationen. Posterbuch mit 22 Postern

(6)
Paperback
24,95 [D] inkl. MwSt.
25,70 [A] | CHF 34,90 * (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Erstmals als Poster: Humboldts wissenschaftliches Erbe

Ein Muss für alle, die sich für Alexander von Humboldt und seine botanischen Studien interessieren: dieser Band mit 22 heraustrennbaren Postern zeigt die auf Humboldts Forschungen basierenden Pflanzendarstellungen in brillantem Detail und ermöglicht die ästhetische Würdigung seines Entdeckertums.

Gefertigt nach den Aufzeichnungen seiner Amerikanischen Forschungsreise, illustrieren die hier versammelten, aufwendig reproduzierten Blätter Humboldts pflanzliche Fundstücke, die er auf zahlreichen Reisen durch Urwälder, entlang von Flüssen und bergigen Landschaften fand.

Sowohl für detaillierte Studien als auch als dekoratives Element einsetzbar, gelingt es dieser botanischen Schatzkiste, jeden Raum zu verschönern und jeden, der sich zur Natur hingezogen fühlt, zu inspirieren.


Paperback , Broschur, 46 Seiten, 28,0 x 35,0 cm
Mit heraustrennbaren Postern
ISBN: 978-3-7913-8540-2
Erschienen am  01. April 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Wandposter nach Alexander von Humboldt

Von: Funkelfaden

27.02.2020

Dementsprechend hatte ich mich nach passenden Motiven als Poster oder Karte umgeschaut und das Posterbuch Alexander von Humboldt entdeckt. Es hat 22 Poster mit Pflanzenzeichnungen und es fiel mir sehr schwer, ich an dieser Stelle für drei zu entscheiden. Die anderen Poster werden aber mit Sicherheit auch noch ihren Platz finden, ob in diesem Zimmer oder einem anderen, ist aber noch nicht klar. Entschieden habe ich mich letztendlich für 3 Pflanzen mit Blüten in Rot- und Pinktönen, weil das einen schönen Kontrast zu der grünen Wand und dem Sofa bietet. Jetzt musste ich nur noch Bilderrahmen aus alten Fenstern basteln.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Poster mit überzeugender Qualität

Von: Chrissis Corner

02.10.2019

Auf den Postern sieht man mittig in Farbe immer die Morphologie (äußeres Aussehen) der Pflanzen und darunter kleiner als Zeichnung die Anatomie der Pflanze, also wie sie von innen aussieht. Die Zeichnungen sind sehr detailgenau und haben sehr ausdrucksstarke Farben. Das Papier, auf das sie gedruckt sind, ist sehr stabil und fasst sich schön an. Die Poster sehen sehr hochwertig aus und fühlen sich auch so an! Die Poster haben eine Größe von 28,0 x 35,0 cm. Für meine Poster habe ich einen 30 x 40 cm Rahmen gewählt. So habe ich noch einen kleinen Rand um die eigentlichen Poster. Eingerahmt sehen sie besonders edel aus! Die Poster befinden sich in einem geklebten Buch. Es lässt sich schwer umblättern, dafür lassen sich die Poster umso einfacher raus trennen. Teilweise löst sich der Kleber auch schon beim Umblättern, da muss man etwas aufpassen. Der Preis für diese Qualität der Poster ist sehr gerechtfertigt, da sie wirklich hochwertig gedruckt sind. Auch wenn wahrscheinlich man nicht alle 22 Poster aufhängt. Die Übrigen kann man ja verschenken. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Preis-Leistung stimmt hier und die verschiedenen Illustrationen sind einfach wunderhübsch!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Prof. Dr. Otfried Baume

Prof. Dr. Otfried Baume ist emeritierter Inhaber des Lehrstuhls für Geographie und Landschaftsökologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Zur AUTORENSEITE