Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Eismann

Silja Ukena

(30)
(37)
(5)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Wer gerne Krimis liest, die mit wenig Blut auskommen und dazu noch einen geschichtlichen Hintergrund haben, sind hier richtig: In "Der Eismann" werden zwar einige Morde begangen, allerdings stehen die Ermittlungen im Mittelpunkt, die geschickt mit der Vergangenheit der Opfer verknüpft sind. Der Krimi eignet sich also für alle die es etwas ruhiger mögen und vor allem ein eingespieltes Ermittlerteam bevorzugen. Denn auch wenn Bruno Kahn alleine lebt, verkörpert er nicht das Klischee des kaputten Ermittlers, wie er gerne in amerikanischen Thrillern gezeichnet wird. Trotzdem habe ich eine Weile gebraucht, um mit ihm zurechtzukommen und mich in der Buch hineinzufinden. Das lag auch daran, dass die Story wirklich eine zeit lang braucht, um in Fahrt zu kommen. Zwar hat man schnell die erste Leiche und die zweite kommt kurz danach, aber die Polizei tappt doch sehr lange im Dunkeln. Dafür erfährt man etwas über das Privatleben von Kahn, was man aber für die Geschichte an sich nicht braucht. Als dann erste Verbindungen hergestellt und Vermutungen geäußert werden, hat mir die Story sehr gut gefallen - eben auch, weil es einige geschichtliche Verwicklungen gibt, was ich immer sehr spannend finde. Die Auflösung insgesamt ist logisch und lässt keine Fragen offen. Dadurch, dass alles so glaubhaft ist, wirkt der Fall sehr realistisch. Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch in Berlin spielt. Ma hat einige Schauplätze wiedererkannt und so konnte ich es mir richtig gut vorstellen. Insgesamt hatte ich - abgesehen von den Startschwierigkeiten - einige schöne Lesestunden. Von mir gibt es deswegen 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Bücher Edele GmbH

Von: Juliane Hack aus Oberstaufen

30.06.2015

Für mich eine recht offensichtliche Auflösung mit wenig Spannung. Erinnert eher an einen Regionalkrimi und davon lebt die Story.

Lesen Sie weiter

Buch und Büro Ute Schmid

Von: Ute Schmid aus Hilpoltstein

17.06.2015

Schnörkelloser Krimi.

Lesen Sie weiter

Ein frostiger Berlinroman

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn Kessenich

05.06.2015

Silja Ukena gelingt es gut, das heutige Berlin in allen Facetten, aber angenehm klischeefrei einzufangen. Das ist eigentlich fast bemerkenswerter, als die Krimihandlung, die solide erdacht ist und in der ersten Hälfte sehr ruhig erzählt wird. Insofern ist es schade, dass es immer wieder kleinere Ungereimheiten gibt, die einem flüchtigen (Taschenbuch ?)Leser entgehen könnten - einem anspruchsvolleren Krimileserpublikum jedoch unangenehm aufstoßen dürften. Daher wird die Premiumklasse, die mit einem Hardcoverauftritt offenkundig angestrebt wird, leider nicht erreicht.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Im Gegenlicht

Von: Sylvia Bauer aus Trier

08.05.2015

Ich fand es sehr spannend und auch in vielen Bereichen sehr informativ. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.