Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wassertöchter

Ule Hansen

Die Carow-Reihe (3)

(31)
(25)
(5)
(2)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Könnte ich 6 Sterne für die Bewertung vergeben, würde ich es hier gerne tun! Ein fesselnder Psychothriller in dem beherrschendes Thema das Katz und Maus - Spiel eines Psychopathen mit der Polizei ist. Gute Einblicke in die Arbeit von Cold-Case-Ermittlern. Ich habe mehrfach bis tief in die Nacht gelesen, da es mir nicht möglich war, das Buch einfach so wieder zur Seite zu legen.

Lesen Sie weiter

Katz- und Maus Spiel

Von: Vöglein

22.05.2020

Emma, eine Fallanalystin wurde mit 19 Jahren 3 lange Tage festgehalten und mehrfach vergewaltigt. Inzwischen endlich zur Ruhe gekommen und frisch verliebt, geschieht wieder eine Vergewaltigung, genau nach dem gleichen Schema. Emma wird geradezu hysterisch und vermutet dass ihr Vergewaltiger wieder zugeschlagen hat.....der gleiche Wortlaut des Täters, die Schnittwunden....der Alptraum beginnt von vorne. Gerade zu paranoid verbeißt sich Emma in diesen neuen Fall und versucht weitere aufzuspüren. Und die Jagd beginnt..... Emma verbeißt sich geradezu in den Fall und möchte unbedingt Uwe Marquardt als Schuldigen hinter Gitter bringen. Dieser scheint allerdings unschuldig oder spielt er etwa nur mit Emma. Ein Katz und Maus Spiel, bei dem man nie genau weiß, was als nächstes passiert. Für mich das erste Buch des Autorenduos, das mich aber schon bei Laune halten konnte und durchaus spannend war. Teilweise aber auch etwas pervers, was die beiden sich haben einfallen lassen. Trotzdem eine Weiterempfehlung für Fans der etwas härteren Thriller.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Zölgi

22.05.2020

Das Buch ist sehr zu empfehlen, von der ersten Seite an spannend. Man will einfach immer nur weiterlesen

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller

Von: Bücherkiste

19.05.2020

Der Thriller Wassertöchter von Ule Hansen ist der 3. Teil der Emma Carow-Trilogie. Emma Carow ist eine hochbegabte Berliner Fallanalystin. Sie wurde vor vielen Jahren vergewaltigt. Der Täter wurde vor 3 Jahren aus der Haft entlassen und scheint jetzt wieder aktiv. Oder sind es vielleicht Nachahmer, die sein Buch gelesen haben? Als Emma Indizien eines Opfers erkennt, die ihrer Vergangenheit gleichen, fühlt sie sich bestätigt, das der Vergewaltiger wieder zugeschlagen hat. Da ihr niemand glaubt, beginnt Emma auf eigene Faust zu ermitteln. Ule Hansen ist das Pseudonym eines Berliner Autorenduos. Obwohl ich die ersten beiden Teile der Trilogie nicht gelesen habe, hatte ich nie das Gefühl, das mir aus der Vergangenheit Informationen fehlten um der Handlung zu folgen. Die Ängste und Gefühle der Emma Carow waren immer nachzuvollziehen. Das Buch war von Anfang an spannend, die Handlungen immer authentisch und man konnte sich gut in Emma hineinversetzen. Der Schreibstil des Duos war sehr angenehm zu lesen. Absolute Kaufempfehlung für Leser die Thriller lieben.

Lesen Sie weiter

"Glücklich. Ein Wort, das lächeln machte. Ein komisches Wort, ein mysteriöses Wort, ein Fremdwort. Man müsste mal nachschlagen, woher es kommt, was es wirklich bedeutet. So ein Wort, alle benutzen es, jeden Tag, aber keiner weiß, was es heißt." (Quelle: Wassertöchter) Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich weder Band 1 noch Band 2 dieser Emma Carow - Reihe gelesen habe. Dennoch hatte ich keine Verständnisschwierigkeiten und generell konnte ich der Geschichte gut folgen. Man begleitet Emma Carow auf ihren wohl schlimmsten Fall. Ein Fall, der sie mit dem Monster ihrer Vergangenheit zusammen bringt und sich neue Abgründe für sie auf tun. Ich empfand dieses Buch als sehr spannend und fesselnd. Nicht nur die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, auch diese gut beschriebene Persönlichkeitsentwicklung von Emma empfand ich als sehr ansprechend. Leider war aber der Schreibstil ab und an etwas schwierig zum Lesen. Es gab Wortwiederholungen und Formulierungen, welche ich zweimal lesen musste, um den Hintergrund zu verstehen. Dies hat leider meinen Lesefluss gestört gehabt. Fazit: "Wassertöchter" ist ein spannender Thriller, welcher nicht nur eine fesselnde Handlung hat, sondern eine besonders starke Protagonistin bietet.

Lesen Sie weiter

So muß ein Krimi sein

Von: Stefan Urban

16.05.2020

Ule Hansen,kenne ich noch nicht.Es ist das Autorenduo Astrid Ule und Eric T. Hansen.Mist,ich lese gerade das es der 3.Band der Reihe über die Fallanalystin Emma Carow ist,die vor Jahren brutal Vergewaltigt wurde.Mal sehen wie ich da reinkomme.Also ich hatte keine Probleme dabei.Ich fand das Buch spannend,und sehr unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende.Man kann es auch lesen,ohne die Vorgänger zu kennen.Trotzdem will ich jetzt wissen,was zuvor geschah.Also,ich besorge mir jetzt die beiden anderen Bücher.

Lesen Sie weiter

Wassertöchter

Von: ISU

14.05.2020

nunja was soll ich sagen ich wusste nicht, dass es sich um ein Buch in einer Reihe handelt. Auf die Handlung an sich von "Wassertöchter" hat es wohl nicht zwingend einen Einfluss, sie ja ist in sich abgeschlossen. Ich vermute jedoch die anderen Bände vorab zu lesen wäre hilfreich, denn für mich war das Buch irgendwie holprig zu lesen, manches erschien zudem unlogisch. Lange schien der Titel überhaupt nichts mit dem Buch zu tun zu haben. Einige wenige Anmerkungen bei den Obduktionen liessen mal erahnen, dass es einen Zusammenhang geben könnte, irgendwie wurde das nicht wieder aufgenommen. Ansich schon auch spannende Details, doch muss ich leider sagen, ich bin ein bisschen verwöhnt, habe schon einiges an Krimis und Thriller gelesen, die mich deutlich mehr mitgenommen haben oder anders angeregt haben, sei es durch Schreibstil, Aufbau, Geschehen oder die Story. Mag sein, dass es auch an mir lag, ich evtl. eine unkonzentriertere Phase habe, doch das Buch wirkte irgendwie holprig und nahm mich nicht so richtig mit. Der Klappentext liess eine dynamischeres Geschehen vermuten. Selbst wenn der Schreibstil das Handeln und Tun und Erleben einer traumatisierten Ermittlerin wiedergeben sollte, nahm er mich irgendwie nicht mit in ihre Psyche. Muss ich später vielleicht noch einmal lesen, möglicherweise mit den ersten beiden Bänden vorweg. Muss allerdings ehrlich zugeben, meine erste Wahl ist das nicht, eher nur dann wenn nix anderes zu lesen mehr da ist, sorry

Lesen Sie weiter

Man muss es mögen

Von: Laura Thiele

09.05.2020

Ich glaube es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich ein Buch abbreche. "Wassertöchter" klang unglaublich spannend und ich habe mich ehrlich darauf gefreut, dieses Buch lesen zu können. Es mag sein, dass das Buch später noch spannender wird, aber bis an diese Stelle werde ich wohl nicht mehr kommen, denn leider kann ich mit dem Schreibstil so überhaupt nichts anfangen. Ich mag spannende Bücher und wer würde nicht gerne eine Geschichte lesen, in der die Protagonistin sich aufmacht um ihre leibhaftige Vergangenheit zu bekämpfen? Leider ist dieses Buch wohl eher was für Menschen, die sich über eine bestimmte Art Satzbau mitreißen lassen. In "Wassertöchter" wird über einen bestimmten Satzbau vermittelt wie es emotional in der Protagonistin aussieht. Es sind lange Sätze, durch Kommata aneinandergereit, manche Absätze sind nur zwei Wörter lang. Ich kann den Punkt verstehen, dass auch das eine gewisse Spannung aufbaut. Aber leider ist das Buch dadurch weniger etwas für jemanden, der wie ich mehr über detaillierte Beschreibungen und die Verwendung von Adjektiven mitgenommen wird, wodurch im Kopf des Lesers praktisch Bilder gemalt werden. Ich denke man sollte dem Buch eine Chance geben, sich zumindest einen Blick hinein gönnen oder die Leseprobe bei einem Ebook herunterladen und sehen, ob einem der Schreibstil liegt. Wenn ja, super, denn der Klappentext hat auf eine sehr spannende Geschichte hingedeutet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.