Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Tod ist nicht genug

Peter Swanson

(13)
(23)
(5)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Spannung

Von: kristall

17.01.2020

Harry Ackerson kann den Tod seines Vaters nur schwer verarbeiten. Er stürzte von den Klippen, eine Strecke, die er jedoch wie seine Westentasche kannte. Dann gibt es da noch die unbekannte Frau auf der Beerdigung, aber auch seine eigene Mutter hütet Geheimnisse. Das Buch fand ich unfassbar spannend. Durch immer neue Wendungen war es möglich, die Spannung bis zum Ende des Buch aufrechtzuerhalten und den Leser im Dunkel tappen zu lassen. Die Figuren waren hintergründig und interessant angelegt und auch der Schreibstil war toll. Dazu passt das schöne Cover. Ich habe mich glänzend unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Definitiv zu empfehlen

Von: Mina

16.01.2020

Kurzbeschreibung Traue nie der Unschuld, denn sie verbirgt manchmal die tödlichsten Geheimnisse … Harry Ackerson ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass sein Vater bei einem Sturz von den Klippen ums Leben gekommen ist. Die Polizei hält es für einen Unfall, doch Harry weiß, dass sein Vater fit war und den Weg jeden Tag lief. Auf der Beerdigung fällt ihm eine Frau auf, die er noch nie zuvor gesehen hat. Und dann spricht Harrys Stiefmutter Alice den Verdacht aus, dass sein Vater eine Affäre hatte. Liegt hier der Schlüssel zu seinem Tod? Harry ahnt nicht, dass jede der Frauen Geheimnisse hütet und dass die Wahrheit viel finsterer ist, als er sich in seinen schlimmsten Träumen ausmalen könnte … Rezension Eine Geschichte die man nicht einfach aus den Händen weg legen möchte! Ich bin süchtig geworden, selten gefällt mir eine Geschichte aber das war so realistisch, dass ich unbedingt nur noch weiter lesen wollte... von Anfang bis zum Ende war es kein bisschen langweilig. Das Buch ist definitiv zu empfehlen und selten gefällt mir eine Geschichte. Es kommt immer viel drauf das Schreibstil an, es ließt sich sehr einfach und flüssig. Ich war sozusagen in dieser Geschichte drinnen als Beobachterin. Hammer Buch... ! Ihr werdet es nicht bereuen das verspreche ich euch :)

Lesen Sie weiter

Fängt langsam an aber dann...

Von: Gartenfee

16.01.2020

Ganz am Anfang dachte ich noch: Okay, das Buch wird wohl nichts. Aber nach dem anfänglichen "Geplätscher" ging es dann doch gut los. Für mich interessant wurde es, nachdem es ein paar Rückblicke gab, in denen die Kindheit und Jugend von Harrys Stiefmutter beschrieben wurde. Man bekam plötzlich ein ganz anderes Bild von ihr und konnte sich gut vorstellen, dass sie ihren Mann umgebracht hat. Natürlich hat sie den Verdacht schnell auf andere Personen gelenkt und man war gewillt, ihr zu glauben, aber eben doch nicht ganz. Bis dann kurz vor Schluss eine weitere Rückblende erfolgte, die ich hier aber nicht erwähnen möchte, da es dann für zukünftige Leser nicht mehr spannend wird. So viel sei gesagt: Es lohnt sich auf jeden Fall, an diesem Buch dran zu bleiben, da es wirklich spannend geschrieben ist und mit einem unerwarteten Ende aufwarten kann!

Lesen Sie weiter

Absolut fesselnd

Von: Josline

10.01.2020

Die Geschichte ist super interessant und auch ein bisschen verstörend, so wie es sich für einen guten Thriller gehört. Die Spannung steigt mit jeder einzelnen Seite. Und immer, wenn ich gedacht habe, jetzt ist der absolute Höhepunkt, wurde es noch spannender. Besonders gut gefällt mir, dass die Kapitel ausgewogen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit aufgeteilt sind. Genauso toll ist es, dass aus der Perspektive mehrerer Charaktere geschrieben wurde. Anfänglich ist es ein bisschen verwirrend zwischen den Charakteren und den Zeiten zu springen. Aber dadurch hat es bei mir nur noch mehr Aufregung ausgelöst und mein Suchtpotenzial zum Weiterlesen gesteigert. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, ist, dass bestimmt 20 mal "als wie" geschrieben wurde. Ich bin eben ein kleiner Grammatiknazi und das ist mir besonders negativ aufgefallen. VORSICHT SPOILER: Für die unter euch, die nicht gut mit schwierigen Themen, wie Missbrauch umgehen können, sollten sich gut überlegen, ob sie dieses Buch lesen. Es wird nichts super detailliert beschrieben, aber wer sich einfach durch das Aufkommen dieses Themas getriggert sieht, sollte vorsichtig sein und vielleicht lieber ein anderes Buch lesen.

Lesen Sie weiter

Spannend und unterhaltsam

Von: Einfach nur ich

09.01.2020

Die Geschichte ist flüssig und einfach geschrieben und eine sehr angenehme Lektüre. Man fiebert mit den Charakteren mit, will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Handlungsablauf ist strukturiert und nachvollziehbar, detailliert aufgegliedert, ohne sich jedoch in endlosen Beschreibungen zu verlieren. Positiv zu bewerten ist in jedem Fall das Fehlen von Rechtschreibfehlern. Der Autor holt den Leser ab, führt ihn an die Handlung und die Protagonisten heran. Auch wenn der Titel und die Story düster wirken, tropft kein Blut zwischen den Seiten heraus. Ein sehr gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.