Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wälder

Melanie Raabe

(50)
(46)
(22)
(7)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Wieder ein Genuss

Von: Viola

28.02.2020

Seit ihrem ersten Buch habe ich bisher jede Veröffentlichung von Melanie Raabe gelesen und war jedes Mal wieder begeistert. Sie nimmt den Leser stets auf eine Reise ins Ungewisse mit, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen muss, wie es ausgeht. Gleichzeitig möchte man aber auch nicht, dass das Buch endet. Auch hier war es wieder so. Beim Lesen entwickelte sich für mich ein regelrechter Sog, sodass ich froh war, das Buch an einem Wochenende gelesen zu haben... Erneut führt Frau Raabe auf falsche Fährten, nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint und man tappt immer wieder im Dunkeln. Sie ist eine Könnerin ihres Fachs und begeistert mich immer wieder! Spannung pur und viel Grusel machen dieses Buch zu einem Lesegenuss erster Güte!

Lesen Sie weiter

Die Story: Vor vielen Jahren verschwand ein junges Mädchen aus dem Dorf. Jetzt hat Tim eine Spur gefunden und einen Plan, um den Mörder zu überführen. Doch Tim stirbt, bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann. Statt seiner macht sich Nina, Tims beste Freundin seit Kindheitstagen, auf den Weg ins Dorf, um Tims Vorhaben doch noch wahr werden zu lassen. Doch die Dinge entwickeln sich völlig anders als geplant... Mein Leseeindruck: Ninas Reise zurück in das Dorf ihrer Kindheit, das sie vor vielen Jahren verlassen hat, und ihr Versuch das Verschwinden des jungen Mädchens vor vielen Jahren aufzuklären, führen zu immer neuen Wendungen: Was gerade noch eindeutig und gewiss zu sein scheint, präsentiert sich im nächsten Moment in einem völlig anderen Licht. Dadurch zieht die Handlung einen in den Bann und schafft es immer wieder den Leser zu überraschen. Dabei bleibt die Geschichte aber unblutig. Ob Hardcore-Thriller-Fans hier auf ihre Kosten kommen, bezweifele ich deshalb; aber wer spannende Geschichten mag, die alte Geheimnisse und alte Versprechen ans Tageslicht bringen, ist hier an der richtigen Stelle.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zuletzt

Von: Maurice

18.02.2020

Eine starke Frau in einer düsteren Welt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und hab jede Seite verschlungen, wirklich zu empfehlender Thriller.

Lesen Sie weiter

Dies war mein erstes Buch von Melanie Raabe, aber es wird auf keinem Fall das letzte gewesen sein! Den Auftakt machte ein geheimnisvoller, etwas gruseliger Prolog. Dann begann die Geschichte mit Nina, die von dem Tod eines ihrer Freunde aus der Kinderzeit erfährt. Mit fortlaufender Handlung wird klar, dass sich der Thriller um das Aufklären eines Geheimnisses in der Vergangenheit dreht, der mit einem bis zum heutigen Tage spurlos verschwundenen Mädchen in Zusammenhang steht. Dann plötzlich schwenkt die Erzählung um, und es wird von, so scheint es, irgendwelchen Kindern erzählt, die man erst gar nicht einordnen kann. Damit beginnt jedoch die spannende Reise des Lesers, der das Zusammenlaufen der einzelnen Erzählstränge genießen kann. Ich empfand es einfach herrlich mal wieder eine Geschichte zu lesen, die nicht von Anfang klar war und mich des Öfteren aufs Glatteis geführt hat. Was werden die Figuren tun, was ist damals wirklich geschehen und wie hängt alles zusammen? Ich konnte das Buch kaum weglegen und jedem sei davon abgeraten, das Buch nur für eine kurze Pause in die Hand zu nehmen, denn man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Sehr gut finde ich dabei, das das meiste Grauen im Kopf des Lesers entsteht und sich manches dann aber als gar nicht so schlimm herausstellt – der Autorin gelingt es hervorragend mit den Gefühlen, ja sogar mit Vorurteilen des Lesers zu spielen. Begeistert hat mich auch, dass es wirklich auf all meine Fragen eine Antwort gab und sich wirklich alles restlos aufgeklärt hat. Fazit: Ein sehr spannender, eher ruhiger und gleichzeitig tiefgründiger Thriller, der mich sofort in seinen Bann ziehen konnte und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Unbedingte Leseempfehlung! Letztlich noch vielen Dank an den btb-Verlag, der mir ein Testleseexemplar und damit diesen großen Lesegenuss zur Verfügung gestellt hat.

Lesen Sie weiter

Melanie Raabe hat mit "Die Wälder" ein sehr gelungenes und höchst spannendes Buch erschaffen. Die Geschichte zieht den Leser vom ersten Kapitel in den Bann. Durch die überraschenden und unerwarteten Wendungen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand geben. Wirklich nur zu empfehlen. Der Schreibstil ist klar und der Handlungsaufbau strukturiert.

Lesen Sie weiter

Die Ärztin Nina wird von jetzt auf gleich aus ihrem Alltag gerissen als sie erfährt, dass ihr bester Freund Tim nicht mehr lebt. Nach kurzer Überlegung beschliesst sie, sich den Dämonen von früher zu stellen und kehrt ängstlich aber entschlossen in ihr Heimatdorf zurück. Aber vorher muss sie durch die Wälder.... Nina war mir sofort sympathisch und auch die Spannung war irgendwie von Anfang an greifbar. Nachdem vor einigen Jahren Gloria verschwunden ist und jeder im Dorf irgendwie Angst vor Wolff hat, war ich natürlich gespannt was denn damals geschehen ist und was im "Jetzt" alles passieren wird. Außerdem gibt es noch Kapitel von Peter zu lesen, ebenfalls von früher als dieser noch ein Kind war. Auch diese Kapitel waren unheimlich spannend. Das Geschehen spielt sich größtenteils im Wald ab, was nochmal eine extra dustere und irgendwie unheimliche Atmosphäre eingebracht hat. Außerdem kommt der Thriller ohne Blut aus, was ich immer ganz gut finde, ich brauch es eigentlich nicht ganz so blutrünstig. Auch einige kleine Überraschungen hält das Buch bereit, Langeweile kam bei mir zumindest nicht auf. Je mehr die Seiten sich dem Ende geneigt haben, umso größer wurde auch meine Ungeduld zu wissen wie denn nun alles zusammenhängt. Das Ende war dann nochmal richtig Nervenkitzel und alle meine Fragen wurden beantwortet. Klasse Thriller, der super ohne Blutvergießen auskommt!

Lesen Sie weiter

Genial

Von: Malu

12.02.2020

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, Melanie Raabe hat einen sehr guten Schriebstil. Das Buch hält den Leser gefangen, langatmig ist es keinesfalls. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Spannend von Minute 1 an

Von: steffi17881

11.02.2020

Selten hat mich ein Buch so schnell gepackt wie der Roman von Melanie Raabe "Die Wälder". Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und gerade die Ebene in der Vergangenheit erinnerte mich stark an "ES" von Steven King, nur das die Bedrohung hier nicht übernatürlich ist. Sie ist real und hinterlässt Seite für Seite mehr ein ungutes Gefühl. Gerade die Ebene in der die Gegenwart spielt baut einen Spannungsbogen auf, der fast unerträglich war. Was mir aber am meisten gefallen hat, waren die herzlichen und sehr realen Figuren mit all ihren Abgründen, Zweifeln und Dämonen der Vergangenheit. Dies war nicht mein letztes Buch von Melanie Raabe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.