Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Windstärke Liebe

Jana Lukas

(54)
(22)
(5)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Windstärke Liebe

Von: Andy1966

09.07.2019

Dieses Buch ist einfach Klasse. Wie aus einem völlig verkorksten Leben, wieder was entsteht. Wie man sich selbst etwas zutrauen sollte, auch mal Parrolle bieten. Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern schauen was daraus entstehen kann. Ein Buch mit leichter Lektüre das trotzdem spannend zu lesen und sich die ganze Geschichte zum guten wendet .Das Leben ist immer wieder ein auf und ab, machen wir das beste daraus.

Lesen Sie weiter

Ein wirklich schöner Sommerroman

Von: Ilka

08.07.2019

Natürlich ist der Handlungsverlauf schon ein bisschen vorhersehbar, aber insgesamt hat mir das Buch super gefallen. Genau das Richtige für den Sommer bzw. als Urlaubslektüre. Es ist sehr flüssig zu lesen und ich hatte es recht schnell durch. Die Figuren und Orte sind sehr liebevoll beschrieben. Die Handlung selbst ist zwar nicht besonders aufregend, aber auch absolut nicht langweilig. So oder so ähnlich könnte die Geschichte auch wirklichen Leben stattfinden. Auch sehr schön: Die Rezepte für Zitronenlimonade und Cocktail im Buchumschlag.

Lesen Sie weiter

Süße Sommer Romanze

Von: Lana Ange

08.07.2019

Windstärke Liebe ist ein schöner, leichter, sommerlicher Liebesroman, der am Bodenseespielt. Geschrieben wird aus unterschiedlichen Sichten, was ich sehr gut finde. Die Sichtwechsel decken manch einen innerlichen Zwiespalt auf und helfen dabei die Protagonisten besser zu verstehen. Das Cover passt zu 100% zum Buch. Es zeigt die oft vorkommende Terrasse mit Blick auf den See und dem Häuschen der Nachbarn. Sommerlich wie die Geschichte. Es macht Lust auf das Buch und unterstützt den Klappentext. Die Protagonisten sind super ausgedacht, wenn ich auch nicht von allen ein Fan bin. Clara und Justus, die Hauptprotagonisten, sind sehr sympathisch und schnell ins Herz geschlossen. Genauso Claras Oma, ein Herz von Mensch. So eine Oma hätte jeder gerne. Ihr glaubt mir nicht? Dann lest selbst nach! Auf der Gegenseite gibt es Olli oder Lena. Solche Menschen braucht man nicht unbedingt, gehören aber dazu und sind aus dem echten Leben auch nicht wegzudenken . Bei den Protagonisten finde ich es auch super, dass für jedes Alter was dabei ist. Von der kleinsten Schwester mit 14 bis zur Oma hoch ist alles dabei. Jeder findet eine Person zum Identifizieren und ins Buch ziehen lassen. Die Handlung gefiel mir von Anfang bis Ende. Die Thematik wurde nicht neu erfunden aber sie ist trotzdem sehr gut gelungen. Vor allen die ganzen "Nebenschauplätze" machen das Buch lesenswert. Es ist keine perfekte Heile Welt, sondern eine mit Ecken und Kanten. Langweilig wird es nicht einmal und man möchte immer wissen wie es weiter geht. Wird alles gut? Gewinnen die Probleme? Finden alle zueinander? Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist locker, lustig und Flüssig zu lesen. Genau richtig für ein entspanntes Lesen im Urlaub oder in der Freizeit Daheim. Vieles wird sehr detailverliebt beschrieben und lässt der Fantasie wenig Platz aber es störte mich nicht und war auch noch nicht zu viel. Zusammenfassend kann ich das Buch nur empfehlen. Es lässt einen perfekt abschalten. Jeder der nach einer schönen, sommerlichen Romanze sucht, muss dieses Buch bei einer Zitronenlimonade lesen.

Lesen Sie weiter

Bezaubernde Sommerlektüre

Von: Amira

08.07.2019

[b]Windstärke Liebe[/b] finde ich ein absolut bezauberndes Buch! Von Anfang an hatte ich des öfteren Tränen in den Augen und auch das Lachen kam nicht zu kurz! Clara fährt mit ihrer Schwester Sophie an den Bodensee in das Haus ihrer Großmutter Charlotte. Charlotte ist ein Unikum und absolut liebenswert. Außerdem gibt es noch Lena, die älteste der drei Ritter-Schwestern. Am Anfang kommt sie nicht so wirklich gut weg, doch ihre Beweggründe werden zum Ende hin klarer und ich habe auch Lena in mein Herz geschlossen und hoffe, dass sie ihr Glück wirklich gefunden hat (zumindest behauptet sie das). Neben Clara spielt auch Sophie eine große Rolle. Sophie ist ein Teenager mit Ecken und Kanten. Mit Trotzanfällen und Wut und Angst im Bauch. Im Laufe des Buches erfährt man auch warum und es löst sich nach und nach alles auf und mit Sophie Rückkehr zu einem normalen Mädchen geht es auch Clara besser. Clara, die eigentliche Hauptprotagonisten des Buches. Clara, die sich selbst klein macht und irgendwie den Glauben an sich selbst verloren hat. Clara, die nicht nur versucht sich als Goldschmiedin selbständig zu machen, sondern auch eine Clara, die mit der Liebe auch ihre Wohnung aufgeben musste und doch tapfer versucht ihr Leben zu meistern. Nach und nach kommt Clara zur Ruhe, was auch daran liegt, dass Justus (Charlottes Nachbar) sie zum Nachdenken animiert und ihr dabei hilft ihr Selbstwertgefühl wieder richtig einzuloten. Dabei hat auch Justus sein Päckchen zu tragen und seine eigenen Probleme und Kämpfe. Ich finde es gut, dass man die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen bekommt und sich so in die Personen viel besser reindenken und mitfühlen kann. Für mich ist [b]Windstärke Liebe[/b] das bisher beste Buch von Jana Lukas.

Lesen Sie weiter

Das Leben von Clara gerät aus den Fugen, sie verliert den Job als Goldschmiedin, wird von ihrem Schmarotzerfreund verlassen und ein Anruf das ihre Oma einen Unfall hatte ließ ihr nichts anderes übrig an den Bodensee zu fahren mit ihrer kleinen Schwester im Gepäck, wo das Verhältnis alles andere als gut ist. Doch kaum am Bodensee angekommen fühlt es sich wie früher bei den Besuchen bei ihrer Oma an. Clara nimmt den Kampf auf, das Verhältnis zu Sophie wieder zu verbessern. Der Nachbar Justus der Bootsbauer ist, macht es ihr nicht ganz einfach, da er sie schwer durcheinander bringt und auch ein familiäres Päckchen zu tragen hat. Das Buch liest sich super und der einstieg ist leicht. Ich konnte es nicht aus den Händen legen. Den Charakteren waren ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Die Landschaft um den Bodensee empfand ich sehr gut beschrieben (da ich aus der Gegend Stamme) war es so, dass man es sich während dem lesen sehr gut vorstellen konnte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es weiter.

Lesen Sie weiter

Das Buch war einfach unglaublich! Einmal angefangen, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein wunderschön geschriebenes Buch, was einen mitzieht und man sich ganz darin verlieren kann. Die Personen in dem Buch werden sehr gut beschrieben und man fühlt sich mit in dem Geschehen. Auch die Handlung ist absolut aus dem Leben gegriffen und hätte wirklich so passieren können. Die Autorin hat sehr viel Liebe ins Detail gesteckt. Mit einer selbstgemachten Limonade (Rezepts ist aus dem Buch) habe ich das Buch quasi nur so verschlungen. Dieser Roman ist eine sehr leichte Lektüre, die einen gut vom stressigen Alltag abschalten lässt. Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich auf einen zweiten Teil hoffe.

Lesen Sie weiter

Ein toller Sommerroman

Von: Nicole aus Hamburg

07.07.2019

Das war mein erstes Buch von Jana Lukas, aber sicher nicht mein letztes. Gleich auf den ersten Seiten war man gefangen von einem leichten, lockeren Schreibstil. Die ideale Urlaubslektüre, hatte es in zwei Tagen durch und würde eine absolute Kaufempfehlung abgeben.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und zu erleben wie Clara ihr Leben trotz vieler Niederlagen immer weiter gekämpft hat ,war beeindruckend. Wie sich ihr Leben verändert hat als Justus in ihr Leben tritt. Der die pupertierende Schwester Sophie gut versteht und somit allen hilft,auch Charlotte....ein wunderbares Buch das man kaum aus den Fingern legen kann,weil man wissen möchte wie es ausgeht.... Es wäre schön im realen Leben so einem Mann zu begegnen wie Justus

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.