Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Torten ohne Backen

Jean-Luc Sady

(11)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Der Inhalt setzt sich aus verschiedenen Zutaten zusammen. Sie sind entweder fruchtig, schokoladig oder cremig. Alle Torten müssen nicht gebacken werden, sondern sie kommen einfach in den Kühlschrank, damit sie fest werden. Somit geht es schnell, denn die Böden werden ebenso wenig gebacken, sondern sie bestehen aus Keksen, Waffeln oder Honigkuchen. Der Autor beginnt mit einer Einleitung, dann gibt es die Rezepte. Es wird aufgeführt, was an Zutaten benötigt wird, wie lange es dauert und welche Form benötigt wird. Er beschreibt genau, wie die Torten zubereitet werden. Kann eigentlich nichts schief gehen. Gottseidank führt er nicht die Kalorien auf, denn die werden voluminös sein, da meistens Sahne, Doppelrahmfrischkäse oder Mascarpone benötigt wird. Von den Plätzchen ganz zu schweigen. Aber lecker sehen sie aus, denn die Rezepte beinhalten natürlich auch ein entsprechendes Bild. Das Einzige, was ich nicht verstehe, warum die Sahne in einer Schüssel vorher in den Kühlschrank soll. Ich nehme sie doch aus dem Kühlschrank. Egal ob für die Sommerzeit mit frischen Früchten, oder für den Winter mit Lebkuchen und Spekulatius – es gibt allerhand Rezepte, die auch nicht geläufig sind. Die Philadelphiatorten kennt man ja – hier gibt es wirklich neue Rezepte. Zumindest kann man damit Eindruck machen, obwohl man nicht viel Arbeit damit hat. Es gibt 33 Rezepte. Es ist ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Toll ist natürlich, dass man alte Plätzchen jetzt gut verwerten kann. Das merkt hinterher keiner. Fazit: Die Torten sind wirklich einfach auszuführen. Kurz gesagt, muss man nur die Creme anrühren, die Kekse zerkrümeln und alles schichten – fertig! Lecker sind die Torten sicherlich und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Lesen Sie weiter

Aufbau des Buches: 1. Zubereitung: Kurze Einführung ins Thema Rezept: „Die fantastischen Torten in diesem Buch bestehen aus einer luftig-sahnigen Creme, die mit Plätzchen in eine Form geschichtet, gekühlt und dann auf eine Kuchenplatte gestützt werden“ Grundlage: Die Creme – Grundmischung aus Sahne, Mascarpone und Doppelrahmfrischkäse Plätzchen: verschiedene Arten von Plätzchen (Spekulatius,Vollkornkekse etc.) Schichten: Die Torten werden alle geschichtet – Creme – Plätzchen – Creme. Formen: Es können verschiedene Formen verwendet werden 2. Torten – Rezepte Kult: Schoko – Fudge / Oreo und Sahne-Frischkäse-Creme Fruchtig: z.B. Himbeere / Spekulatius Ananas / weisse Schokolade Mango / Passionsfrucht Birne / Orangensahne und Schokoladenkuchen Blaubeere / Vollkornkekse Schokoladig: z.B. Weisse Schokolade / Limette Erdnusscreme /Zartbitterschokolade Rocky Road / Marschmallows und Schokoladenkuchen After Eight / Schokolade und Sahne-Frischkäse-Creme Weisse Schokolade / Kirschen und Ricotta Creamig: z.B. Montblanc / Maronen und Spekulatius Limoncello / weisser Nugat und Nüsse Toffee – Splitter / Waffeln und Karamell Weihnachten / Lebkuchen und Zitrusfrüchte Fazit: Für Kuchenliebhaber, die nicht gerne backen, ist dieses Buch ein kleines Juwel. Es sind insgesamt 33 Torten-Rezepte, die allesamt ganzseitig abgebildet sind. Bei den Rezepten handelt es sich um eine sehr ansprechende und kreative Zusammenstellung mit sehr unterschiedlichen Zutaten. Die Rezepte sind – aufgrund der Schritt-für-Schritt Erklärungen – gut und einfach beschrieben und können leicht und ohne große Schwierigkeiten zubereitet werden. Für die Zubereitung braucht man nicht mal lange in der Küche stehen. Was ich besonders wichtig finde ist, dass man die Zutaten in einem gut sortierten Geschäft ohne Probleme kaufen kann. Selbst ausprobiert habe ich das Torten - Rezept -„Birne“- Orangensahne und Schokolade. Die Zubereitung war überhaupt kein Problem, geschmacklich hervorragend. Vor allem nicht zu süß, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Ein hervorragendes Buch, zu einem absolut tollen Preis – sehr empfehlenswert !!!

Lesen Sie weiter

Ich liebe es leckeren Kuchen und köstliche Torten zu verspeisen. Noch viel mehr liebe ich es aber eben diese zu backen. Besonders bei wärmeren Temperaturen habe ich auf der anderen Seite aber wenig Lust auch noch an einem heißen Ofen zu stehen. Abhilfe schaffen da sogenannte Kühlschranktorten. Wie der Name vermuten lässt, werden diese im Kühlschrank „gebacken“. Na gut, eigentlich nur gekühlt. Mehr ist aber auch gar nicht notwendig, da es keinen Teigboden gibt, den es zu Backen gilt. Jean-Luc Sandy hat hier eine exklusive Mischung an feinen Tortenrezepten vereint. Unterschieden wird dabei in die großen Oberkategorien „Kult“, „Fruchtig“, „Schokoladig“ und „Cremig“. Sehr praktisch, wenn man Lust auf eine bestimmte Richtung hat. (In der Kategorie Kult verbirgt sich allerdings nur ein einzelnes Rezept, wenn auch Schoko-Fudge natürlich tatsächlich eine echte Kulttorte ist.) Bevor es ans „backen“ geht, gibt es eine kurze Einleitung über die grundlegende Zubereitung: Wie wird die Creme richtig hergestellt? Was für Plätzchen eignen sich am besten? Welche Formen können verwendet werden? - Es ist zwar nur eine Seite welche diese Zusammenfassung gibt, jedoch ist hier alles gesagt. Was ich richtig toll finde sind aber nicht nur die vielfältigen Rezepte von Erdbeere-Zuckermandel über Toffee-Splitter bis hin zu Shortbread Salzkaramell, sondern die Einfachheit. Die Torten sind außergewöhnlich, aber einfach herzustellen und das auch noch mit Zutaten, die eben nicht erst umständlich erworben werden müssen. Jedes Rezept enthält kleine Symbole, die neben der Zubereitungs- und Kühlzeit, auch die Form angeben, für welche dieses Rezept gedacht ist. Was wäre ein Kochbuch ohne Fotos der fertigen Exemplare? Glücklicherweise wurde auch hier nicht darauf verzichtet. Für jedes Rezept gibt ein ganzseitiges farbiges Foto, welches einen bereits das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. ~°~ Fazit ~°~ Hier gibt es abschließend gar nicht viel zu sagen, außer: Ein wirklich wunderbares Backbuch der besonderen Art.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.