Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tot bist du perfekt

JP Delaney

(67)
(62)
(14)
(6)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Thriller der besonderen Art

Von: Marcop

08.04.2020

Ein temporeicher Thriller der mich mit viel Spannung und viele überraschende Wendungen und Gänsehautmomenten gefesselt hat. Die Story ist leicht verständlich und durch die Thematik der künstlichen Intelligenz sehr modern. Mir der flüssige Schreibstil und die kompakten Kapitel haben mir sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Super spannend

Von: Oli Idk

04.04.2020

Ein etwas anderer Krimi! Das Thema an sich hat schon was. KI-Thriller habe ich zu vor nicht gelesen. Der Autor fesselt aber einen sehr schnell und eigentlich will man gar nicht mehr aufhören mit lesen. Mit den Perspektiv wechseln und auch Vergangenheit und Gegenwart ist es wirklich ein gelungenes Buch. Alles zusammen kann ich nur sagen es lohnt sich dieses Buch zu lesen!

Lesen Sie weiter

Tod bist du perfekt

Von: Julia

03.04.2020

Ich fand dies ein wirklich gelungenes Buch und es hat mich beim Lesen gefesselt. Die Geschichte ist sehr spannend und so kann ich das Buch jedem nur weiterempfehlen. Ich bin auch sehr interessiert mehr von dem Autor kennen zu lernen.

Lesen Sie weiter

Tatsächlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es sich um das Thema Künstliche Intelligenz dreht. Nichts anderes nämlich ist Abbie, die mit dem Bewusstsein von Abigail Cullen-Scott aufwacht. Die perfekte Ehefrau von Tim Scott, dem genialen und visionären Gründer der Hightech-Firma Scott Robotics. Sie ist ein sogenannter Cobot, ein Roboter in Menschengestalt, der entwickelt wurde, um Angehörige über den Verlust eines geliebten Menschen hinwegzutrösten. Während Abbie sich in ihre Rolle hineinfindet und sich zu den Bruchstücken an eingespeisten Informationen auch immer mehr Erinnerungen gesellen, erfährt sie schon bald, dass die echte Abbie vor fünf Jahren verschwunden ist. Oder aber wurde sie vielleicht doch ermordet, wie Detective Tanner auch nach fünf Jahren noch überzeugt ist? „Tot bist du perfekt“ hat mich von Anfang an mitreißen können. Nachdem ich mich erst einmal darauf eingestellt hatte, dass die Protagonistin ein selbstlernender Roboter ist, der das perfekte Abbild einer verschwundenen Frau darstellt, fieberte ich mit, herauszufinden, was wohl damals geschehen ist und vor allem auch, warum Tim Scott seine Abbie auf diese Weise ins Leben zurückgerufen hat. Erzählt wird der Thriller aus zwei wechselnden Perspektiven. Da ist einmal die Erzählstimme, die Abbies Perspektive übernimmt und dabei Abbie mit „du“ anspricht. Das ist zunächst ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich schnell daran. Außerdem gibt es eine Erzählstimme, die in die Vergangenheit zurückblickt und mit „wir“ aufzeigt, wie die sich anbahnende und weiterentwickelnde Beziehung zwischen Tim und Abbie in der Firma wahrgenommen wurde. Damit nutzt Delaney einen recht ungewöhnlichen Erzählstil, der einerseits rätselhaft und andererseits herausfordernd ist. Mich hat er immer wieder zu neuen Spekulationen verleitet und ich habe das sehr genossen. JP Delaney gelingt es, sehr bildhafte Figuren zu zeichnen, vor allem Tim Scott ist ein Charakter, der mich sehr beschäftigt hat. Abbie ist Künstlerin und eine sehr schillernde Gestalt, bei der man nicht so genau weiß, woran man ist. Interessant und vor allem auch sehr realistisch ist der kleine Sohn Danny, der an einer besonderen Form des Autismus leidet. Hier bringt der Autor auch persönliche Erfahrungen mit seinem eigenen Sohn mit ein. Der Schwerpunkt liegt übrigens nicht auf der künstlichen Intelligenz und es handelt sich nicht um einen Science-Thriller. Vielmehr steht das Rätsel um die Vergangenheit im Vordergrund und ich habe atemlos mitverfolgt, wie Abbie so langsam sich selbst auf die Spur kommt. Dabei konnte JP Delaney mich durchaus überraschen. Ich hatte zwischenzeitlich die krudesten Ideen, aber auf die naheliegendste kam ich dann nicht. Für mich ist „Tot bist du perfekt“ der bisher beste Roman des Autors. © Tintenhain

Lesen Sie weiter

Das war mein erster Kontakt mit dem Thema künstliche Intelligenz und "soziales" Miteinander in Verbindung eines Thrillers. Ich war vor Spannung gefässelt. Gutes Buch mit toller thematischer Abwechslung zu den üblichen Krimis etc.. Hab das Buch sehr schnell durchgelesen. Top!

Lesen Sie weiter

Der eigenständige Cobot

Von: Tintenherz

01.04.2020

Das eindrucksvolle Cover spiegelt die Handlung gut wieder. Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig. Unterschiedliche Erzählperspektiven und kurze Kapitel unterstützen die Lebendigkeit. Die Geschichte um Abbie Cullen-Scotts Verschwinden wird abwechslungsreich in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Der sehr unsympathische Tim Scott, Abbies Mann, wird selbstsüchtig, frauenverachtend und rücksichtslos dargestellt; wohingehend der Cobot Abbie als feinfühlig und gut angepriesen wird. Die technische und wissenschaftliche Materie der künstlichen Intelligenz ist schlüssig und anschaulich zu verfolgen. Der psychologische und überaus gute Spannungsroman liest beängstigend, verstörend sowie atemberaubend. Fazit: Sehr interessanter und spannender Thriller aus der Welt der Roboter!

Lesen Sie weiter

Sie wacht auf in einem Krankenhaus? Was ist bloß mit ihr geschehen? Hatte sie einen Unfall? Tim ist ein Programmierer der eine eigene Firma hat. Er ist völlig besessen von seiner Frau Abbie. Vor sechs Jahren verschwand Abbie und Tim hat dieses nie verschmerzen können. So hat er Abbie den Cobot erschaffen. Am Anfang habe ich gedacht was ist das für eine Geschichte, aber je mehr ich gelesen habe so begeistertwar ich von der Story zu folgen. Seite für Seite zog an mir voran und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Hier handelt es sich um einen psychologischen Spannungsroman. Ein sehr guter Thriller der für den Leser viel Spannung und viele überraschende Wendungen bereit hält. Das Ende war wirklich der Hammer. Schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen.

Lesen Sie weiter

Futuristisch, Spannend und Besonders

Von: charly p.

01.04.2020

Der Thriller ist etwas ganz Besonderes. Die Erschaffung einer künstlichen Hauptfigur und deren spannungsgeladener Suche nach ihrer Vergangenheit und dem Grund ihres Todes, haben mich gefesselt und sehr gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.