Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Jahr mit Dir

Julia Whelan

(97)
(96)
(28)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)
Von: Maria aus Jülich

28.01.2019

Ich war anfangs etwas skeptisch und habe nicht besonders viel von diesem Buch erwartet. Tatsächlich wurde ich eines besseren belehrt. Die Autorin schreibt hier eine wunderschöne Geschichte, die mich berührt hat. Das Buch ist jeden Cent wert und ich konnte an einem verregneten Wochenende in eine andere Welt eintauchen. Wer gerne etwas mit " Herzschmerz " liest, liegt mit diesem Roman genau richtig.

Lesen Sie weiter

Mein Jahr mit dir

Von: Silke

28.01.2019

Das Buch liest sich super gut. Die Schriftstellerin beschreibt die Orte und Räume so real, als wäre man selbst in diesen Räumen. Man fühlt sich in die Geschichte versetzt. Zum Abschalten nach einen anstrengenden Arbeitstag ist diese Lektüre einfach schön zum Abschalten.

Lesen Sie weiter

Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella ihren lange gehegten Traum, in Oxford zu studieren. Doch gleich am ersten Tag stößt sie mit dem unglaublich arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich dabei viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, verliebt sich Ella in ihn. Aber Jamie hat ein trauriges Geheimnis. Als Ella davon erfährt, steht sie auf einmal vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. (Klappentext) Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten in "Mein Jahr mit dir" hineinzufinden. Die ersten Dialoge wirken künstlich, es gab eine Flut an Informationen. Julia Whelan schreibt sehr ausschweifend und bildlich. So konnte ich mir ein wunderbares Bild von Oxford machen. Allerdings zog sich der Beginn des Hörbuchs dadurch auch sehr in die Länge und ich empfand es als sehr anstrengend lange aufmerksam zu zu hören. Ein bisschen weniger des Guten wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Was mir das ganze wiederum etwas erleichtert hat, waren die angenehm kurzen Kapitel. So konnte ich immer relativ kurze Abschnitte hören ohne das laufende Geschehen zu unterbrechen. Sobald ich diesen ersten Teil überwunden hatte, bekam ich immer mehr Spaß an der Geschichte. Das Geschehen kommt in Schwung, die Dialoge werden lockerer und natürlicher und die Autorin präsentiert immer mehr von ihren wundervollen Schreibstil. Ich rutsche immer tiefer hinein, alle anfänglichen Schwierigkeiten waren vom Tisch. Mit einem Mal war ich gefangen in einer Welt voller Emotionen, war gefangen und hin- und hergerissen zwischen Romantik, traurigen, ernsten Momenten, Tiefgründigkeit und Humor. Ich begegnete wundervollen Charakteren und durfte eine wunderschöne Zeit mit ihnen verbringen. Ich begleitete Ella durch ein turbulentes Jahr und litt mit ihr, hoffte und bangte mit ihr und weinte mit ihr. Auch in ihre Welt der Literatur, die in dieser Geschichte einen sehr hohen Stellenwert hat, ließ ich mich entführen. Fazit: Trotz des holprigen Starts ein wundervolles Buch.

Lesen Sie weiter

Romantisch

Von: HediB

27.01.2019

Ein Buch faszinierender nicht sein kann.Zuerst romantisch dann wieder traurig, genau der richtige Mix.5 Sterne

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Noémie

27.01.2019

Meine Meinung : (Spoilerfrei) Ich habe mich riesig gefreut, als ich diese Buch zugeschickt bekommen habe, denn ich hatte bisher nur Gutes darüber gehört. Es ist eine Liebesgeschichte, die viel mehr Tiefgang und Ernsthaftigkeit hat, als ich Anfangs erwarte hätte. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang des Buches Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen. Ich wusste irgendwie nicht vorauf das Ganze hinauslaufen würde, und irgendwie wurde ich auch mit der Protagonistin Ella zu Beginn des Buches nicht ganz warm. Nach etwa einem Drittel des Buches wurde es aber plötzlich viel spannender und die Geschichte konnte mich immer mehr von sich überzeugen. Ich mochte auch Ella, die übrigens Amerikanerin ist, immer lieber und konnte ihre Handlungen besser nachvollziehen. Ella ist sehr stark, denn sie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht immer leicht. Sie ist auch unheimlich klug und hat deshalb auch ein Rhodes-Stipendium für ihr Aufbaustudium in Oxford erhalten. Schon an ihrem ersten Tag in Oxford begegnet sie Jamie Davenport, der zuerst ziemlich arrogant rüberkommt. Es stellt sich dann heraus, dass er der Leiter ihres Literaturkurses ist und auch viel sympathischer und charmanter ist, als Ella es Anfangs gedacht hatte. Nach einem gemeinsamen Abend in einem Pub kommen sich die beiden immer näher und beschliessen dann, eine Abmachung zu treffen, die aber keine Verpflichtungen mit sich ziehen soll, denn sie wollen beide keine ernsthafte Beziehung. Ich muss sagen, dass ich es etwas irritierend fand, wie schnell sich die Beiden aufeinander eingelassen haben, aber dafür entwickelt sich die Beziehung zwischen ihnen dann stetig weiter. Der springende Punkt in der Geschichte war, als langsam Jamies Geheimnis enthüllt wurde. Ich hätte nicht damit gerechnet und konnte das Buch dann auch nicht mehr zur Seite legen. Die zweite Hälfte des Buches war viel emotionaler und hat mich als Leserin viel mehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Die Geschichte von Ella und Jamie zeigt, dass es sich immer lohnt für seine Träume und seine Ziele zu kämpfen und, dass sich im Leben und vor allem in der Liebe nicht alles vorausplanen lässt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und auch, dass das Thema Literatur im Buch eine wichtige Rolle spielt, hat mich natürlich gefreut, wenn auch ich selbst nicht unbedingt Lyrik lese. Die Gedichte, die vor jedem Kapitelanfang stehen, haben dem Buch zusätzlich etwas Besonderes verliehen. Fazit: Ich habe zwar etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte einzutauchen, aber dann hat mir das Buch sehr gut gefallen! Ich freue mich auch sehr auf die geplante Verfilmung! Das Buch bekommt von mir: 4/5 🌟

Lesen Sie weiter

Ich liebe das Buch

Von: Gingin0601

27.01.2019

Ich war von Anfang an gefesselt von diesem Buch, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch ist spannend und aufregend zugleich man fühlt mit den Personen. Ich würde es jedem empfehlen

Lesen Sie weiter

Unerwartet

Von: The Maus

27.01.2019

Ella aus Ohio, gerade im (Vor)Wahlkampf für eine potenzielle Präsidentschaftskandidatin, bekommt ein Stipendium für ein Jahr in Oxford. Dort verliebt sie sich in ihren Professor Jamie. Was -aus Gründen die später klar werden- keine Beziehung werden soll, entwickelt sich dann doch recht bald zu einer. Zu einer Beziehung, deren trauriges Ende vorherzusehen ist. VORSICHT SPOILER!!!! Denn eine tödliche Krankheit wird Jamies Leben bald ein Ende setzen. Dies geschieht allerdings nicht im Buch, keine Sorge, dieses überlebt er, aber die Gewissheit, dass diese Liebe nur "Auf Zeit" ist, macht die ganze Sache doch etwas traurig. Wie wird Ella sich entscheiden? Für Jamie oder für ihre Präsidentschaftskandidatin, deren Wahlkampagne sie immer via Handy leitet? Gefallen hat mir hier die Einteilung der Kapitel, bzw dass jedem ein Gedicht vorneweg gestellt ist. Weniger gelungen fand ich den Schreibstil, der manchmal etwas "Sprunghaft" war, bzw, dass gewisse Ereignisse ausgelassen wurden und nur durch die Phantasie des Lesers aufgrund der folgenden Textzeilen zusammenzubasteln waren. Auch hätte ich mir gewünscht, wäre Oxford mehr beschreiben worden, der Ort, das Leben als solches dort. Der Roman könnte auch an jedem x-beliebigen Phantaiseort spielen, man würde (leider) keinen Unterscheid merken.

Lesen Sie weiter

für Fans von "Ein ganzes halbes Jahr"

Von: Brianna

27.01.2019

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Verlosung lesen, die Random House veranstaltete, dafür an dieser Stelle meinen Dank. Das Cover ist wunderschön und passend zum Genre gestaltet. Als ich den Klappentext las, wußte ich, daß ich das Buch unbedingt haben und lesen möchte.  Ähnlich wie bei einigen meiner Mitleser(innen) war der Schreibstil für mich zum Teil schwierig zu lesen. Die Erzählung der Geschichte war stellenweise viel zu holperig- ein wenig "flüssiger" und ein besser nachvollziehbarer Aufbau wären für die Handlung besser gewesen.  Die ersten, "schwierigen" Begegnungen der beiden Hauptprotagonisten- Jamie und Ella aus Ohio- stehen im krassen Widerspruch zu der recht bald folgenden Übereinkunft, nur Sex wäre für beide ok. Zumal Jamie sich als Ellas Professor erweist. Daß es dabei nicht bleibt, ist ja wohl jedem klar 😉 Die weitere Geschichte und das nähere Kennenlernen des Paares sind dann auch witzig und ab und an ziemlich berührend und emotional. Denn Jamies Geheimnis kann bald nicht mehr gewahrt werden und Ella steht vor einer schwierigen Entscheidung. Mir gefiel neben der Liebesgeschichte vor allem der Bezug zu Literatur. Das Buch strotzt nur so von Zitaten und Hinweisen auf "gute" Autoren und Bücher. Gelungen war auch, wie der Schauplatz Oxford beschrieben wurde.  Man hat das Empfinden, man stünde neben Ella und könnte alles mit eigenen Augen betrachten- den Alltag, die belebten Straßen, die vielen Studenten, und die wunderschönen alten Bauten. Nicht zu vergessen, die besondere Atmosphäre in den Pubs 😎 Trotz des z.T. anstrengenden Schreibstils ein Buch, das ich gern weiter empfehlen werde.  Die geplante Verfilmung wird bestimnt ein voller Erfolg, allein schon wegen Oxford 😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.