Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Schwertes

Julie Kagawa

Schatten-Serie (2)

(39)
(33)
(6)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Da ich viel Terry Pratchett oder Trudi Canavan gelesen habe, wollte ich mal eine andere Art des Fantasy testen. Das Buch ist ordentlich dick und gut verarbeitet. Nach den ersten beiden Kapiteln dachte ich ' oh Gott, wie soll ich mir bloß diese ganzen japanischen Namen und Begriffe merken?', aber es geht gut. Beim weiteren Lesen wurde ich immer vertrauter mit dieser wunderbaren, fantastischen Welt und ihren Wesen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Personen sympathisch. Durch den Perspektivenwechsel, indem mal das Mädchen und mal der Dämon in der ich-Form erzählen, ist man schnell mitten im Geschehen. Man kann sich sehr gut in die Person hineinversetzen und bekommt ihre Gedanken und Gefühle mit. Auch die Geschichte ist interessant undman ist gespannt, wie es weitergehen wird. Ich finde das Buch sehr gut und lesenswert.

Lesen Sie weiter

Mystik, Magie und Heldentum

Von: Stefan Michaelis

16.01.2020

Ich habe dieses Buch als Testleseexemplar bekommen. Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich zunächst etwas Probleme, die einzelnen Namen (Japanische Namen klingen für uns ja doch irgendwie anders) auseinander zu halten. Jedoch kam ich sehr schnell in das Buch rein, welches spannend mit mehreren kleinen Höhenpunkten und einem großen Showdown geschrieben ist. Ich möchte jetzt nicht spoilern. Es geht um Geister, Dämonen, Mystik, ein in Sicherheit zu bringendes Pergament und Heldenmut im Kampf gegen das Böse. Ich möchte das Buch nicht mit Harry Potter vergleichen, es geht aber grob in diese Richtung. Das Ende des Buches ist "offen", ich bin aber jetzt so interessiert, das ich mir die Fortsetzung anschaffen werde, um zu erfahren, wie es weiter geht. Fazit: Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben, mich hat es "gefesselt"

Lesen Sie weiter

Guter zweiter Band, mit längen..

Von: Jasbuecherliebe

16.01.2020

Vielen Dank an den Verlag für das Buch! In der Rezension sind Spoiler des ersten Bandes enthalten. Das Buch ist der zweite Band der Schatten - Reihe, der erste Band "Im Schatten des Fuchses" hat mir sehr gut gefallen, doch leider war dieser mit einem Riesen Chliffhänger beendet worden, weswegen mich total auf den zweiten Band gefreut habe. Wie der erste Band hat auch der zweite ein unglaublich schönes Cover, welches vom Original übernommen wurde. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, es noch in Folie zu Fotografieren, da es noch besser rüber kommt. Innen finden wir nicht nur eine tolle farbige Karte mit den Orten und Schauplätzen der Handlungen, sondern auch ein Glossar, welches mir nur zu gute kam! Das Buch geht voller Abenteuer weiter, was mir sehr zugesagt hat, genau deswegen mochte ich auch so en ersten Band. Doch im zweiten hat es sich leider teilweise gezogen, weswegen es im mittleren Teil etwas schwächer ist. Yumeko ist zusammen mit Meister Jiro, Okme, Daisuk und Reika auf dem Weg in den Tempel, um die Schriftrolle in Sicherheit zu bringen. Doch währenddessen konnte sich Haikaimono aus dem Schwert befreien und hat nun volle Kontrolle über Tatsumi übernommen. Nun lassen Yumeko die Gedanken nicht los, die sich nur um Tatsumi kreisen, weswegen er sich auf die Suche macht. Er möchte Haikaimono zurück ins Schwert sperren... Doch dies ist nicht nur schwerer als gedacht, da sich ein neuer Gegner erhoben hat, der Interesse an die Schriftrolle zeigt. Wir lernene tolle neue Charaktere kennen, aber auch neue Perspektiven, die wir im ersten Band nicht kannten. Ich fand es super die Sicht des Bösen lesen zu können, da ich es so nun noch nie gelesen habe. Außerdem fand ich es auch hier toll, wie die Gestaltenwanderin Yumeko ausgebaut worden ist, ein wirklich toller Charakter. Fazit: Die Schwächen im mittleren Teil hat sich tatsächlich sehr gezogen, weswegen ich nun nicht so von dem Buch begeistert war, wie vom ersten. Dennoch bin ich auf den zweiten Band sehr gespannt.

Lesen Sie weiter

Starke Fortsetzung

Von: Lesemama

15.01.2020

Zum Buch: Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Schatten-Serie. Rezension kann also Spoiler enthalten ... Yumeko, das Fuchsmädchen, hat eine gefährliche Mission. Sie soll eine geheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. In de Samurai Tatsumi hat sie nicht nur eine Begleiter, sondern auch einen Feund gefunden. Zusammen kämpfen sie gegen den Dämonen Hakaimono, er hat sich in den Körper von Tatsumi bemächtigt. Kann Yumeko das Pergamenr UND ihren Freund retten? Meine Meinung: Fand ich das erste Buch schon toll, könnte sich die Geschichte in Teil zwei noch steigern. Ein geniales Buch, aber nichts für schwache Nerven. Auch in diesem Teil gibt es ordentlich Blut und Gemetzel. Die Geschichte von Japan, bzw. dessen Kultur wurde auch genau dargestellt, es hat mich ganz schön mitgenommen. Nun aber zum Schreibstil, Julie Kagawa hat einen sehr gut lesbaren, aber keinen leichten, seichten Stil. Sie schaffte es, mich ik ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte ist sehr berührend, auch die Liebe kommt nicht zu kurz, wenn ich es auch teilweise sehr unpassend fand, konnte es ich trotzdem sehr gut unterhalten, die zarten Bande. Eine starke Fortsetzung, ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Lesen Sie weiter

Fuchsmädchen und andere Sagen

Von: Sabine Weisser

15.01.2020

Die Handlung: Das Fuchsmädchen Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hat sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde – und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte … Mein Fazit: Ich habe den ersten Teil der Saga nicht gelesen und doch fand ich die Geschichte sehr bildreich und fließend geschrieben, womit der eigenen Fantasie keine Grenze gesetzt wird. Bereits das Cover und die Innenseiten sind ansprechend und vielversprechend. Die Charaktere sind gut aufeinander abgestimmt und auch mehrere Leseperspektiven machen das Buch spannend. Die Reise in japanische Mythen und Sagenwelten mit Fabeltieren muss man mögen. Mich hat das Buch sehr angesprochen, wobei es mich nicht so gepackt hat um Teil 1 und Teil 3, der im Sommer 2020 erscheinen soll, zu lesen.

Lesen Sie weiter

In der magischen Welt bevölkern Naturgeister,Schattenwesen und die Clans von Feuer,Wasser und Wind das Geschehen.Yumeko reist über den Pfad des Schatten zum Tempel der Stählernen Feder.Sie soll eine alte Schriftrolle in Sicherheit bringen.Das gesamte Kaiserreich steht Kopf und es lauern überall Gefahren… Ich kannte das erste Buch der Reihe nicht,aber es macht nichts.Es ist für mich spannend geschrieben,ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Autorin Julie Kagawa nahm mich mit in eine magische Welt.Schön fand ich einiges über die japanische Mythologie zu erfahren und über die Legenden und Wesen. Ich gebe für das Buch 4 Sterne .

Lesen Sie weiter

Feen, Prinzen und Drachen - auf Japanisch

Von: Bernd Schmidt

14.01.2020

"Im Schatten des Schwertes" ist der zweite Band der Schatten Serie, wozu auch "Im Schatten des Fuchses" (Band 1) und "Im Schatten des Drachen" (Band 3) gehören. In diesem Band geht es darum, dass das Fuchsmädchen Yumeko die Drachenrolle in den Tempel zurückbringen muss. Es wäre natürlich zu einfach und zu langweilig, wenn sie nicht auf dem Weg dahin mit einigen Hindernissen nicht herausgefordert wäre. Und sie haben es in sich. Nicht nur dass sie in ihren Händen das Schicksal des Landes hält, sondern von ihr hängt auch das Leben des Samurais Tatsumi ab. Tatsumi ist vom Dämonen Hakaimono besessen, Auch wenn ich gewöhnlich kein Fan von Hypes bin, muss ich gestehen, dass Julie Kagawa ihn vollkommen verdient hat. Sie schafft es sehr locker, eine fremde Welt zu beschreiben und Charakteren Tiefe und Vielfältigkeit einzuhauchen. Man wird schnell in diese Welt eingesogen, kann förmlich die ganzen Szenen wie ein Blockbuster-Film vor dem geistigen Auge sehen und fiebert mit, dass alles doch ein gutes Ende nimmt. Ich war von Anfang an gefesselt und bis zum Ende sehr gut unterhalten. Und das ist genau was ich von einem belletristischen Buch erwarte. Allerdings muss ich anmerken, dass man mit diesem Band nicht die Schatten-Serie anfangen sollte, denn der erste Band wichtig zur Orientierung ist. Ansonsten ist die Geschichte schwer zu folgen. Auch wenn die japanischen Namen bisweilen nicht einfach zu merken sind und die Welt eher was für Manga-Fans und Liebhaber der ostasiatischen Sagen ist, kann es uneeingeschränkt allen empfehlen, die sich auf neue Abenteur mit offenem Geiste einlassen möchten. Man kann nichts dabei verlieren, nur neue Erkenntnisse und Eindrücke gewinnen!

Lesen Sie weiter

Blut spritzt, Knochen fliegen ...

Von: Sandy

14.01.2020

Mir als erwachsener Person ist das Buch schlicht und ergreifend zu brutal, zumal es ja auch unter "Jugendbuch" fällt. Die Geschichte könnte in der Hälfte der Seitenzahl erzählt werden und wird durch die ausschweifenden Erklärungen, wer, wem, in welcher Form Schmerz zufügt oder ihn tötet, völlig unnötig in die Länge gezogen. Ab und an wurde meiner Meinung nach auch bei der Übersetzung geschlampt, was bei mir ein imaginäres Fragezeichen aufleuchten ließ, da dadurch die Handlung teilweise unlogisch erschien. An einem Folgeband und der Fortsetzung der Romanze, um die es ja auch geht, habe ich kein Interesse.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.