Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neun

Zach Hines

(24)
(30)
(23)
(3)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Wenn der Tod Alltag wird

Von: Kerae

14.11.2019

Zach Hines führt uns in eine Welt die ganz neu ist, das ganzes Lebenskonzept wird auf den Kopf gestellt. In dem Roman "Neun" geht es um eine Welt in der jeder neun Leben hat, was natürlich auf Probleme mit sich bringt. Tragende Figur ist Julian, der sich nicht dem System beugen will, denn für Wohlstand und Erfolg wird die Tilgung von Leben gefordert. Kleine Warnung dieser Roman ist nichts für schwache Gemüter . Mich persönlich hat die Geschichte total gepackt und es gibt so viele Fragen und Rätsel deren Auflösung man kaum erwarten kann. Auch in die einzelnen Figuren kann man sich immer wieder gut reinversetzen, da wir auch Ihre Gedanken erfahren. Die Idee der Geschichte ist neu und modern. Für mich ganz klar eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Würdest du dich selbst auslöschen?

Von: Pseudonym Buffy

10.11.2019

Der Klappentextes des Buches hat mich sofort neugierig gemacht. Und das Cover gefiel mir auch auf Anhieb. Aufgrund einer Sonneneruption im Jahre 1808, der auch Sommer der Stürme genannt wird, hatten die Menschen auf einmal neun Leben. Schnell führte die Regierung ein Eliminierungssystem ein, damit keine Hungersnöte und Überbevölkerung zustande kommen konnten, was trotzdem nicht sehr hilfreich war. Je höher die Zahl der Tode oder Leben, umso mehr Zuwendungen gibt es vom Staat. Allerdings kann es bei jeder Wiedergeburt Fehler geben und die können sehr schlimm sein. Julian will sich nicht auslöschen und ist immer noch eine Eins. Aber irgendwann muss er es tun. Das sieht der Lebensplan vor. Als er dann Cody kennenlernt und sie anfangen nachzuforschen, schweben sie auf einmal in Gefahr. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Man konnte so durchs Buch fliegen. Die Geschichte fand ich einfach nur genial. Zuvor fragte ich mich, wie die Wiedergeburt wohl ablaufen wird. Aber das wurde sehr schnell geklärt. Die Protagonisten fand ich auch sehr interessant. Vor allem der Hauptprotagonist Julian gefiel mir im Laufe der Geschichte immer besser. Wer sehr zart besaitet ist, sollte sich bewusst sein, dass in diesem Buch sehr viele Selbstmorde passieren. Fazit: Spannende, geniale Geschichte

Lesen Sie weiter

Spannender Roman

Von: H.

09.11.2019

Das Thema ist sehr interessant, jeder Mensch hat 9 Leben. Die Probleme die sich daraus ergeben werden im Laufe des Buches immer klarer. Nach jeder "Wiedergeburt" verändert sich der Charakter, und das nicht unbedingt in eine positive Richtung. Das Buch startet sehr spannend, lässt aber etwas nach im Laufe der Geschichte. Die Charaktere sind sehr authentisch und der recht bildliche Schreibstil des Autors fesseln den Leser an das Buch. Leider bleiben am Ende einige Fragen offen. Und man stellt sich selber die Frage: Wollen wir wirklich unendlich leben?

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte wie nie zuvor

Von: Sam

06.11.2019

Natürlich hat bestimmt jeder schon ein Buch gelesen, in dem Dinge vorkamen, die in der realen Welt nicht existieren. Aber eine Welt in der jeder neun Leben hat, ist sogar für mich neu. Zach Hines hat hier etwas erschaffen, dass sich jeder wünscht, der auf spannende und mysteriöse Bücher steht. Aber aufgepasst, es ist nichts für schwache Nerven! In einer Welt in der jeder nach dem System lebt und keiner Fragen stellt, lebt ein Junge, der die "Wahrheit" nicht so hinnehmen will, wie sie ist. Als Leser begleitet man ihn auf seinem Weg durch das Unbekannte und möchte am liebsten direkt Antworten auf die offenen Fragen haben. Während ich dieses Buch gelesen habe, vergaß ich die Zeit um mich herum, weil ich unbedingt die Rätsel lösen wollte, die sich in dieser Welt verbergen. Durch Zach Hines' Schreibstil erfährt man genau, wie sich die Personen in den jeweiligen Momenten fühlen und ist deshalb sehr gut in der Lage, sich in die Figuren und die Geschichte hineinzuversetzen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Zach Hines "Neun"

Von: Vanessa

06.11.2019

Im Rahmen der Testleser-Aktion vom RandomHouse Verlag, erwarb ich Zach Hines Buch "Neun". Der Autor war mir bis dato unbekannt und so waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. Doch schon nach wenigen Seiten wurde ich positiv überrascht. Der Roman liest sich flüssig, die Geschichte ist gut ausgearbeitet und in sich schlüssig. Durch die Geschichte zieht sich ein konstanter Spannungsbogen und die Hauptcharaktere wirken sehr gut durchdacht. Auch die Darstellung der Gesellschaft, in der Julian sich zurechtfinden muss ist sehr gelungen und man kann seinen innerlichen Gewissenskonflikt dem er dem "Auslöschen" gegenüber hat gut nachvollziehen. Man kann das Buch zwar einfach zur Unterhaltung lesen, aber es bietet durchaus auch unterschwellige Gesellschaftskritik und regt zum nachdenken an. Am Ende bleiben ein paar unbeantwortete Fragen, was auf einen Band zwei hoffen lässt.

Lesen Sie weiter

Ich werde Fan

Von: vascop_1

05.11.2019

ich bin ohne vorgefasste Meinung an das Lesen dieses Romandebüts gegangen und mich auch vorher kaum zur Story informiert. Die Handlung wird schnell und flüssig erzählt, man wird sofort wie durch einen Sog in das Buch gezogen. Die Geschichte fand ich megaspannend, ich liebe solche Verschwörungsszenarien. Mit viel Begeisterung und Freude habe ich dieses Buch zu Ende gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Lesen Sie weiter

Meinung: In einer alternativen Welt, die fast wie unsere ist, haben Menschen nach einem Sonnensturm neun Leben. Die gesamte Gesellschaft ist um das Auslöschen von Leben herum aufgebaut - um ins College zu kommen, muss man z.B. mindestens in seinem dritten Leben sein. Um staatliche Zuschüsse zu erhalten, muss der "Life Score" der Familie hoch genug sein - das heißt, man muss eine bestimmte Zahl seiner Leben auslöschen, um diese Unterstützung zu bekommen. Und wie immer ist nichts, wie es scheint... Die Geschichte um Julian ist spannend aufgebaut, der Schreibstil erlaubt es einem, sich vollends in die Geschichte zu vertiefen und alles um einen herum vergessen zu lassen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage regelrecht "durchgesuchtet", weil ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Zach Hines schreibt einfach genial. Die Idee hinter 9 finde ich hervorragend, sie ist für mich bisher einzigartig und die Umsetzung ist WIRKLICH grandios - aber zu einigen Dingen hätte ich gern noch weitere Auflösungen bzw. Erklärungen gehabt. Ich würde so gern mehr davon lesen. Julian ist ein spannender und authentischer Protagonist, man kann seine Beweggründe gut nachvollziehen und folgt ihm gern auf seiner Suche nach Antworten. Auch die Nebencharaktere geben der Geschichte Tiefe, sie sind wirklich gut ausgearbeitet und gestalten mit Julian eine großartige Story. Der Spannungsbogen bleibt von Beginn an oben, man rast mit den Jugendlichen durch die Geschichte und versucht hinter all die Geheimnisse zu kommen. Es ist ein Buch, das einen auch nach Beenden nicht loslässt. Ich möchte es gern jedem unter die Nase halten und sagen "LOS, DAS MUSST DU LESEN"! Mehr gibt es auch nicht zu sagen, deshalb: Mein Fazit: Ich beneide nun alle, die das Buch zum ersten Mal lesen. Zach Hines schreibt einfach genial und die Idee hinter diesem Buch ist wirklich großartig, die Charaktere sind authentisch, das Setting einzigartig. Für mich eins der Highlights in 2019. LEST ES!!

Lesen Sie weiter

Neun Leben!

Von: Lenny

02.11.2019

Mich hat diese Geschichte total gepackt. Natürlich sind mir kleine Ungereimtheiten aufgefallen, die haben mich aber nicht gestört! Die Story ist durchgehend spannend, hat keine Längen und gute Erklärungen! Schön einfach geschrieben! Ich war komplett bei den Kindern und habe  mit ihnen gefiebert!  Das Cover und der Titel sind großartig! Die Personen kommen einem sehr nah und die Beschreibungen sind klasse! Nicht zu ausgedehnt, alles richtig für meinen Geschmack! Von mir gibt es 5 Sterne für die Fantasie und gute Unterhaltung! 

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.