Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zuckerfrei von Anfang an

Marianne Falck

(35)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ich selbst habe noch keine Kinder, plan aber bereits in diese Richtung und möchte mich nach und nach auch mit Themen wie Ernährung im Säuglingsalter auseinandersetzen. Nach dem Lesen kann ich sagen, dieses Buch ist auch für Erwachsene, die sich einfach für sich selbst für das Thema interessieren. Die Autorin stellt die aktuellen wissenschaftlichen Informationen vor, verpackt mit eigenen Erfahrungen und ihrer eigenen Meinung, gibt uns Tipps an die Hand und erklärt die Thematik sehr simpel. Ich hatte bisher noch keine Berührung mit der Thematik zuckerfrei, aber seit dem Lesen fällt mir immer mehr und mehr auf, wo Zucker enthalten ist, was es mit mir anstellt, warum ich, und auch später meine Kinder, möglichst darauf verzichten sollten. Alle Quellenangaben findet man ebenfalls im Buch, sodass man bei weiterem Interesse selbst nach forschen kann. Die Rezepte sind einfach und schlicht, ohne viel Schnickschnack. Da ich selbst zu 90% vegan, 10 % vegetarisch esse, war weniger für mich dabei. Ich persönlich würde meinen Kindern auch erstmal kein Fleisch geben, aber das ist wieder ein anderes Thema. Für Mischköstler sind viele Rezepte dabei, die sich schnell und einfach umsetzen lassen. Von Basics wie Ketchup, bis hin zu Schokolade.

Lesen Sie weiter

Sehr informatives Buch und Hilfreicher Ratgeber

Von: die magische buecherwelt

23.02.2020

Der Ratgeber "Zuckerfrei von Anfang an" schlägt viele gesunde Rezepte und Alternativen zur Verwendung von Haushaltszucker vor und ist ein übersichtliches Sachbuch, mit vielen Fakten und wissenschaftlichen Erläuterungen. An vielen Stellen wird uns wirklich bewusst gemacht was Zucker mit uns und unserem Körper macht. Die Autorin hat eine sehr angenehme Schreibstil, wodurch sich das Buch sehr gut und verständlich lesen lässt. Zum Schluss werden Tipps gegeben, die dem ein oder anderen auch mit Sicherheit weiterhelfen werden.

Lesen Sie weiter

Sehr informativ

Von: Karii Firefly

11.02.2020

Ein wahnsinnig informatives und augenöffnendes Buch. Leider trifft der Titel nicht ganz auf die Thematik zu. Über die Hälfte des Buches werden gesundheitliche, politische und gesellschaftliche Aspekte des Zuckers behandelt, was wirklich sehr interessant und aufschlussreich ist, jedoch habe ich bei dem Buchtitel erwartet, das eben mehr Tipps kommen, wie man Kinder vom Zucker wegbekommt. Zum Schluss werden zwar Tipps gegeben, die dem ein oder anderen auch mit Sicherheit weiterhelfen werden. Da ich bereits mich viel mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt habe, gibt es viele der erwähnen Zuckerfallen jedoch eh kaum im Haus. Ich gehe auch davon aus, dass so gut wie jeder weiß, dass Wurst, Fertigprodukte und Limos ungesund sind. Die wirklich vielen Rezepte am Ende des Buches sind recht vielversprechend und einige werde ich auch ausprobieren. Nur die Antwort darauf, wie wir das große Verlangen nach etwas Süßem so wirklich loswerden bzw. eine Alternative zu Süßigkeit finden, konnte ich im Buch leider nicht finden.

Lesen Sie weiter

Hilfreicher Ratgeber für Eltern

Von: Jo.

07.02.2020

Zucker ist eines der ungesündesten Nahrungsbestandteile, die wir unserem Körper antun können. Es gilt, die Zuckersucht zu besiegen bzw. diese von Anfang an zu vermeiden. Gerade unsere Kinder werden ständig mit Süßigkeiten belohnt und beschenkt. Da braucht es gesunde und leckere Alternativen. Der Ratgeber "Zuckerfrei von Anfang an" schlägt viele gesunde Rezepte und Alternativen zur Verwendung von Haushaltszucker vor und erklärt die Folgen und Auswirkungen, die Zucker auf den Körper hat. Empfehlenswerte Lektüre für alle Eltern, die wissen, wie wichtig eine natürliche Ernährung ist für gesunde Kinder.

Lesen Sie weiter

ganz ok

Von: Yanthara

01.02.2020

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und kleine Illustrationen sorgen für etwas Abwechslung, sodass das Buch an keiner Stelle trocken ist. Das Buch ist so aufbereitet, dass es nicht wie ein Sachbuch wirkt, da die Texte sehr verständlich geschrieben sind. Teils sind die Fakten neu für mich gewesen, teilweise aber auch nicht. Die Autorin hat nicht unbedingt das Rad neu erfunden mit dem Buch. Aber das Buch ist ein guter Einstieg in die Thematik. Im Anhang des Buches sind auch einige Rezepte, was ich sehr gut finde, da man gleich ein paar Ideen hat, wie man zuckerfreie Speisen zubereiten kann. Was ich aber schade finde bei den Rezepten: das Buch heißt zuckerfrei von Anfang an, es sind aber ausschließlich Rezepte für größere Kinder. Es gibt keine wirklichen Rezepte für die Beikost oder ähnliches. Ist leider etwas widersprüchlich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.