Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Jasmin Arensmeier

(61)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D]* inkl. MwSt. | € 15,00 [A]* | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Vielleicht das wichtigste vornweg: Ob einem dieser Bullet Planer gefällt oder nicht, hängt davon ab wie viel Flexibilität man erwartet. Zugegebenermaßen ist er nämlich nicht besonders flexibel was das Layout angeht, das ist starr und bietet wenig Möglichkeiten für Eigenes, da das Grundlayout vorgegeben ist. Zudem auch jeden Tag recht wenig Platz, wenn es wirklich als Kalender und Tagebuch benutzen werden soll. ☆ Dafür sind die Seiten wunderschön gestaltet und wer eben doch nicht so viel Zeit investieren kann, erhält hier einen tollen Planer. Natürlich gibt es auch am Anfang und Ende ein paar Seiten, die typischen Bulletjournalseiten entsprechen, aber leider nicht alle für mich passend. ☆ An dieser Stelle hätte ich mir eher einen kleinen Ordner gewünscht, mit Seiten die man individuell arrangieren bzw. ein- und ausheften kann. So hätte man eine klasse Vorgabe um erstmal in das ganze Thema hineinzuschnuppern, aber doch genug Potenzial für Eigenes. ☆ Zudem könnte man die Blanko-Monate so arrangieren wie man sie möchte. Denn manche sind zeitlos gestaltet, andere doch eher der Jahreszeit entsprechend - zumindest für mein Empfinden, wobei das auch bei jedem anderem sein kann. ☆ Ich habe hier einiges Negatives aufgeführt, obwohl mich das nicht alles stört. Doch da sind wir wieder bei der Erwartungshaltung an dieses Büchlein. Entsprechend hoffe ich, dass ich möglichst vielen Lesern Fragen beantworten und Bedenken bestätigen oder zerstreuen konnte. ☆ ☆✿☆ Fazit ☆✿☆ Von mir gibt es solide 4 Sterne, da es meine Erwartungen genau getroffen hat, jedoch eben nicht die volle Sternchenzahl da es doch ein wenig zu weit weg vom Bulletjournal entfernt ist. Kurz: Zum Schnuppern in das Thema super, aber für diejenigen, die schonmal eines geführt haben eher ungeeignet.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Für Anfänger des Bullet Journaling ist dies echt das perfekte Buch. Jede Seite wurde liebevoll gestaltet, und obwohl alles vorgedruckt ist bleibt noch genügend Spielraum für persönliche Entfaltung. Es gibt zwar vorgedruckte Wochenüberblicke, aber ohne eine eingetragenes Datum, weshalb es völlig egal ist wann genau man im Jahr damit anfängt. Das gefällt mir glaube ich am besten. Nichts ist schlimmer als all diese konformen 2018/2019 Kalender die absolut keinen Spielraum für Individualität abgesehen von einer Notizseite lassen. Am Ende des Buches gibt es dutzende Listen die man individuell ausfüllen kann. das Design Für mich als besonderen Aquarell Liebhaber war dieses Bullet Journal einfach perfekt ausgearbeitet. Es war mit so viel Liebe zum Detail designed und so abwechslungsreich gestaltet, dass jede Seite ein kleines Kunstwerk für sich geworden ist. Ich habe auf jeden Fall schon einige Pläne dafür und werde es mit Sicherheit zusätzlich noch ein paar Mal aufschlagen um mir Inspiration daraus zu holen. Ein Plus war auch, dass man alle Sticker easy abziehen konnte – denn nichts macht mich wahnsinniger als Klebereste auf meinen Büchern – und erst Recht nicht wenn ich es täglich benutze wie das Journal. Schließlich ist es ja “meins” und in dem Fall keine tägliche Werbung 🙂 Jedoch fand ich auch hier etwas schade, dass es keine leeren Seiten gab, auf denen man die Dinge hätte eintragen können, die einem in den Vordrucken noch gefehlt haben. Alles in allem aber ein Must-Have für jeden Bullet Journal Anfänger, der sich nicht so kreativ angehaucht fühlt oder wenig Zeit hat ein eigenes aufzusetzen, sich jedoch ebenfalls zu eingeengt von herkömmlichen Kalendern fühlt! (Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.