Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen

Anja Kling, Gerit Kling, Peter Käfferlein, Olaf Köhne

(16)
(2)
(0)
(2)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Lebhaftes Buch

Von: Kathrin

01.06.2020

Das Buch der beiden Kling-Schwestern hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es leicht lesbar und klasse geschrieben. Das Buch ist lebhaft, so wie mir das Leben der beiden Frauen auch vorstelle. Besonders toll fand ich den Schlagabtausch jeweils am Anfang des Kapitels. So stelle ich mir auch das echte Leben der Beiden vor. Schön herausgearbeitet finde ich auch die unterschiedlichen Charakteren der beiden Schwestern. Die eine zielstrebig und genau wissend, was sie machen möchte im Leben, die andere mehr zweifelnd und überlegend, die eine spontan und die andere zögerlicher. Aber am Ende gehen sie beide ihren Weg, der jeweils sehr erfolgreich ist. Gleicher Beruf, gleiches Elternhaus und doch zwei unterschiedliche Typen von Frauen. Das war mir vorher nicht so bewusst über die beiden Schauspielerinnen. Ein lesenswertes Buch, welches auch nochmal die Geschichte der ehemaligen DDR aus ganz persönlicher Sicht darstellt, ohne tiefgreifend geschichtlich zu sein. Ich wünsche beiden Schwestern noch ein sehr erfolgreiches Leben und würde mich freuen, wenn es in 20 Jahren eine Fortsetzung der Geschichte geben würde.

Lesen Sie weiter

Voll aus dem Leben

Von: KrissKross

31.05.2020

Herzerfrischend, lebendig, lustig ist das erste was mir zu dem Buch einfällt. Von Anfang an ist man gefangen in der lebendigen Erzählweise. Die Schwestern geben sehr offen ihre Geschichte wieder. Und da ich aus der gleichen Generation komme, finde ich mich in vielen Gegebenheiten wieder, sei es im normalen Alltag der DDR oder in den Zukunftsaussichten die man damals als Kind bzw. Jugendliche hatte. Es ist schön mit zuerleben wie die beiden Schwestern damit umgegangen sind, jede auf ihre Weise. Doch es gibt auch ernste Töne, nicht alles war einfach und vieles mussten sie sich auch erst mit Mut und Kraft erringen. Sehr gelungen finde ich die kleinen Dialoge bzw. Streitgespräche die zu Beginn jedes Kapitels eingebaut sind. Alles in allem ein erfrischendes Buch das Erinnerungen wachruft und das man nicht gerne aus der Hand legt. Ich werde es bestimmt noch ein zweites Mal lesen.

Lesen Sie weiter

Ohne Titel- mit kurzweiligem Inhalt.

Von: Sandra

29.05.2020

Anja und Gerit Kling, zwei Namen, eine Familienleben. Das Buch handelt vom Leben der beiden Schwestern, der Kindheit der DDR bis über die Zeit der Wende und Ihrem turbulenten Leben. Die beiden Schwestern erzählen abwechselnd auf humorvolle Art kurzweilige Anekdoten aus Ihrem Leben. Einmal zur Hand genommen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen. Ich habe es sehr schnell durchgelesen und hoffe auf eine Fortsetzung, die noch intensiver über die spätere Zeit nach der Wende berichtet.

Lesen Sie weiter

Der Titel sagt alles

Von: Anoli

27.05.2020

Schon als Schauspielerinnen finde ich die beiden Schwestern sehr sympathisch. Und in diesem Buch wurden sie mir mit jeder Seite sympathischer. Das Gespräch, das zwischen ihnen stattfindet und den Leser auf die Reise durch ihr gemeinsames Leben mitnimmt, ist authentisch und man hat das Gefühl, man sitzt direkt dabei und hört ihnen zu. Zusammenfassend ist das Buch sehr empfehlenswert!!!

Lesen Sie weiter

lustige und interessante Biografie

Von: Leseratte

25.05.2020

Die Biografie der beiden erfolgreichen Schwestern hat einen humorvollen Schreibstil und ich habe das Buch verschlungen. Die Schwestern erzählen lustige und interessante Anekdoten u. a. über ihre Flucht aus der ehemaligen DDR und ihren Anfängen als Schauspielerinnen. Man erhält auch einen guten Einblick über ihre Geschwisterbeziehung. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

in einem Rutsch durch gelesen

Von: freckle

20.05.2020

Die bekannten Schauspiel-Schwestern Gerit und Anja kling erzählen frei von der Leber aus ihrem Leben: über ihre Kindheit, ihren beruflichen Werdegang und die Beziehung zueinander. Natürlich geht es auch um die DDR und die Flucht unmittelbar vor dem Mauerfall. Das ist alles so zugänglich und kurzweilig dass sich das Buch wie von sebst liest. Nicht nur für Ossis interessant :-) Keine steife Biographie, sondern wie ein Gesprächsabend an dem man den sympathischen Frauen richtig nah kommt.

Lesen Sie weiter

Auf die Einführung, die im Klappentext steht, verzichte ich hier gerne. Wir kennen die Kling-Schwestern aus dem Fernsehen oder der Bühne. In dieser Biografie erzählen sie zusammen ihr Leben. Ein sehr wechselvolles Leben, aufgewachsen in der DDR, geflüchtet und erfolgreich nach dem Mauerfall in Deutschland. Sie erzählen, wie schwierig es für Gerit war sich den Restriktionen des DDR-Regimes zu stellen. Anja ist in ihrem Wesen mehr die schüchterne, die ihre große Schwester häufig bewundert hat. Es macht Spaß hinter die Kulissen zu gucken und zu erfahren wie innig das Verhältnis der Schwestern ist. Der Schreibstil ist flüssig, beide Schwestern kommen zum gleichen Thema zu Wort und es gibt einen roten Faden, der sich durch das Buch schlängelt. Das Buch ist absolut lohneswert zu lesen.

Lesen Sie weiter

Interessante Biografie

Von: Testleserin

13.05.2020

Eine interessante und sehr gut geschriebene Geschichte der Schwestern Kling. Beide waren mir zwar namentlich bekannt, aber gewusst habe ich über keine von beiden so gar nichts. Lebendige Erzählungen, unterhaltsam und auch berührend, gerade was die Flucht aus der DDR betrifft. Insgesamt eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.