Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Yoga-Sutras für dich und dein Leben

Kelly DiNardo, Amy Pearce-Hayden

(21)
(16)
(2)
(1)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Nicht nur für Yoga Fans geeignet sondern auch für alle, die mehr Lebensfreude und Stärke in ihrem Leben erreichen wollen. Das Buch ist ein kleiner Wegweiser, wie man zu innerer Klarheit, Freude und Gelassenheit kommt. Außerdem enthält es viele Tipps und Tricks für den Alltag. Das Buch ist für alle geeignet, egal ob sie schon mal Yoga oder nicht gemacht haben. Im Buch geht es eher um das geistige Yoga, die durch den Alltag zu mehr Lebensfreude führen. Ein gelungenes Buch zum einfach mal abschalten.

Lesen Sie weiter

Die Yoga Sutras für dich und dein Leben

Von: Nicole Kessler

19.10.2019

In diesem Buch wird man auf den 191 Seiten nicht angeleitet wie man den perfekten Yogi-Kopfstand macht ohne sich zu verknoten. Vielmehr haben die Autorinnen Kelly DiNardo und Amy Pearce-Hayden eine Art Landkarte für Geist und Seele zusammengestellt. Naturgemäß dauert es etwas länger wenn man auf der Landkarte nicht nur mit den Finger von A nach B fährt, sondern richtig intensiv mit allen Sinnen reisen möchte - in diesem Fall eben mit Ziel zu seinem Innersten. Dieses Buch ist meiner Meinung nach nichts, welches man nebenbei mal eben im Zug, auf dem Klo oder im Wartezimmer liest. Man muss sich dabei schon ordentlich und in aller Ruhe darauf konzentrieren. Zudem enthält das Buch viele kleine Hausaufgaben, sog. Reflexionsübungen, die zu meistern sind. Über manche Fragen muss man erst mal länger nachdenken und manche Übung hat mich erst durcheinander gebracht bzw. bin ich sogar noch auf der Suche nach der für meine Person richtigen Antwort. Dieses Buch wirkt nach und hat mir bisher noch nicht vollständig innere Klarheit gebracht. Es ist vielmehr ein Buch, dass man immer mal wieder in einer ruhigen Stunde in die Hände nimmt und darüber brütet. Eine Empfehlung für alle Yogis, die auf den Weg zu innerer Klarheit, Freude und Gelassenheit aufbrechen möchten und dabei keine Scheu vor der Reisedauer haben.

Lesen Sie weiter

Yoga Sutra Von den Yoga-Sutras erhoffe ich mir einen besseren Einblick in das Leben eines Yogi. Hinter Yoga steckt viel mehr als die bloßen Übungen. Genau das habe ich mir von diesem Buch erhofft - Und wurde nicht enttäuscht. Man bekommt einen Einblick in die Gelassenheit und Zufriedenheit, die oft von praktizierenden Yogis ausgestrahlt wird. Ich selber konnte mir viel mitnehmen aus diesem Buch. Es ist für jeden etwas, der mehr von Yoga erfahren möchte.

Lesen Sie weiter

Yoga Sutras für mehr Ruhe und Gelassenheit

Von: Birgit 0407

11.10.2019

Ein wirklich sehr guter Wegweiser für alle die sich selbst kennenlernen wollen und mehr Ruhe und Gelassenheit anstreben. Das Buch hilft eine neue Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu bekommen. Das Buch kann man nicht einfach mal lesen und weglegen, man muss damit arbeiten. Es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen und die Sutras nachzulesen und zu überdenken. Mit den Übungen bekommt man mehr Ruhe und Gelassenheit, ein wirklich gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Navi zu Dir selbst

Von: T.

10.10.2019

Ich war schon ein bissschen beruhigt, als schon in der Einführung klar gestellt wird, dass es nicht um "brezelartige Verrenkungen und schwerkrafttrotzende Balaceakte" geht. Meine letzte Yogastunde ist eindeutig schon zu lange her. Was dann kam und worum es eigentlich geht, hat mich dann sehr positiv überrascht. Die Sutras sollen einem helfen, seinen Weg zu sich selbst zufinden, ein neues Bewusstsein und Zufriedenheit zu entwickeln. Das Buch ist hierfür in mehrere kurze Kapitel gegliedert. Man kann sie sowohl der Reihe nach durcharbeiten oder einfach den Zufall entscheiden lassen. Es sind kurze Reflexionsübungen enthalten, die einem auf dem Weg der Selbsterkundung weiterhelfen. So hat man am Ende eine schöne Erinnerung, welchen Weg man bereits zurückgelegt hat. Sehr angenehm finde ich auch den Schreibstil, da ich mir manchmal mit zu esoterischen Ansätzen schwer tue. Ein Buch, das mich noch lange begleiten wird!

Lesen Sie weiter

Mehr Freude im Leben durch Yoga Sutras

Von: Lia Luna

08.10.2019

Ein wunderschönes Cover und kurz gehaltende Kapitel laden zum Lesen ein. Verständlich erklärt, bringen uns die beiden Autorinnen bei, wie man durch Yoga und positiven Denk- & Handlungsweisen einen gelasseneren Weg im Leben einschlagen kann. Nebenher enthält es dazu auch noch einige nützliche Tipps und Tricks dazu. Ein wundervolles, kurzes Buch, welches ich jedem empfehlen würde, der sich nicht nur mit dem Thema Yoga, sondern auch mit einer lebensbejahenden Haltung auseinandersetzen möchte.

Lesen Sie weiter

Der Inhalt überzeugt durch die glaubwürdige, persönliche Darstellungsweise der Autorinnen Die Verknüpfungen zum "Alt"Lehrer Patanjali sind gut gelungen und am Ende des Buches werden alle Sutras komplex in Abfolge nochmals erfasst. Durch die Aufforderung zur Reflexion/Selbstreflexion ist dieses Werk ein gutes Handbuch sich und das Leben zu spiegeln, eigene Gedanken/eigene Vergangenheit und Gegenwart zu hinterfragen, rückzustrahlen und nachzusinnen und Werte für die Zukunft zu erkennen zu mehr Zufriedenheit und innerer Klarheit. Der geneigte Leser möchte den Inhalt des Buches als Angebot begreifen, dass es hier nicht allein um Yoga und auch bei Yoga um mehr als körperliche Übung geht. Leider verweisen die Autoren auf 195 kompakte Sätze (Sutras) und 4 Bücher Patanjalis, stellen aber erstaunlicherweise nur 109 Sätze aus 3 Büchern vor.

Lesen Sie weiter

Yoga Sutras

Von: Pia

14.09.2019

Die Yoga Sutras für dich und dein Leben. Das tolle Cover lädt zum lesen ein. Für mich ein ganz neues Leseerlebnis, da ich zwar von Yoga immer mal was hörte, aber mit diesem Buch begann eine neue Lesereise. Ein tolles Buch mit Ratschlägen für mehr Lebensfreude, Klarheit und Gelassenheit im Alltag und wie man mit negativen Gefühlen umgeht. Sehr einfach und verständlich geschrieben. Ein Buch für alle, die erfüllter und bewusster leben möchten. Sehr gelungenes und lesenswertes Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.