Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Connect me - verbunden mit mir selbst

Jasmin Schott Carvalheiro

(20)
(15)
(13)
(2)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

Die Autorin beschreibt Ihr Buch selbst ausdrücklich NICHT als Ratgeber, obwohl es letztlich einer ist, allerdings mit einem anderen Ansatz als viele andere Psychologie-Bücher. Sie möchte den Menschen nicht helfen, sich zu ändern um "angepasster" zu werden, oder um diverse Probleme zu lösen. Sondern im Gegenteil, sie warnt davor nicht in die "Performance-Falle" zu geraten und immer nur das zu wollen, dass man bei der Umgebung gut da steht. Die Autorin möchte dagegen mit einem speziellen Programm jedem Menschen helfen "sich selbst" zu werden. Hierzu dienen auch zahlreiche Übungen in dem Buch, die nicht immer (aber meistens) nachvollziehbar sind wenn man "zu sich selbst" finden möchte und ausdrücklich NICHT auf dem Grabstein stehen soll:" Ihr Leben hat allen gefallen - nur Ihr selbst nicht...."

Lesen Sie weiter

Für Einstieger

Von: Schneeflamme

09.09.2020

"Connect me - verbunden mit mir selbst" von Jasmin Schott Carvalheiro mit der ISBN 9783424631913. Beim Lesen des Buches musste ich daran denken, dass es für den ein oder anderen sehr hilfreich ist. Die Autorin wir ein typisches Großstadtmädchen bis sie selbst Panik Attacken bekam und dann Diplom-Psychologin/ Gestalt- und Körpertherapeutin/Coach und Achtsamkeitstrainerin wurde. Das Buch ist vor allem für Menschen, die mehr in ihre eigene Mitte kommen möchte und am Anfang stehen. Das sechs Schritte - Programm wird in Grounding, Detoxing, Loving, Bonding, Bounding und Growing eingeteilt. Dazu gibt es Erläuterungen und Übungen, da Platz ist für die Reflexionsfragen empfiehlt sich hier eher die Printausgaben. Die Idee der Performancefalle ist glaube ich etwas was nur wenige für sich selbst auf dem Schirm haben. Die Autorin geht hier besonders auf die entsprechenden Konflikte im Partnerbereich ein. Wenn Beziehungen nur aus dem „Performance- Ich“ gelebt werden kann keine authentische Beziehung entstehen. Daher wollte ich euch dieses Buch vorstellen. Wie man bereits am Buchtitel erkennt darf man Anglizismen nicht scheuen. Es ist ein gutes Einsteigerbuch für die Herzensmitte.

Lesen Sie weiter

Zu sich zurück finden

Von: Wokini

08.09.2020

Bei diesem Buch sollte man darauf achten das man nicht in einer Tiefen Depression steckt ,dies sagt auch die Autorin Jasmin Schott Carvalheiro auf Seite 22 unten. Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Buch ,weil ich an einer Depression leide und die sich immer mal wieder stark in mein leben ein mischt aber ich weiß das diese Buch mir helfen wird noch besser mein leben in den Griff zu bekommen. bei dem Teil den ich schon gelesen habe kann ich mich gut hinein finden und habe das Gefühl das die Autorin neben mir sitzt und mit mir redet . Für Menschen die merken das sie auf der Stell treten und im Leben etwas ändern wollen ist diese Buch eine gute Unterstützung

Lesen Sie weiter

Wie geraten wir in die Performance- Falle und haben wir es überhaupt schon bemerkt? Warten wir insgeheim noch auf das perfekte Leben! Die Enttäuschung, die zwangsweise aus der Hoffnung resultiert, versuchen wir mit andauerndem Leisten zuzudecken. Damit verbrauchen wir mit unserer Leistungsshow mehr Energie als uns guttut. Das 6-Schritte- Programm zeigt uns die Chance herauszufinden, was uns stärkt und was wir wirklich brauchen.

Lesen Sie weiter

Jamsmin Schott Carvalheiro steigt in das Buch mit Ihrer persönlichen Geschichte ein. Die Tatsache, dass auch Sie in der Vergangenheit in der Performance-Falle steckte, war unter anderem Ursache für Ihre Ausbildung als Psychologin und Achtsamkeitstrainerin. Dieser persönliche Einstieg in das Thema Selbstfindung zeigt, dass Sie nicht „nur“ einen distanzierten Ratgeber verfasst hat, sondern eben auch aus Ihrer eigenen Erfahrung Tipps geben kann und sich in die Lage der Leser, die sich für dieses Selbstfindungsprogramm entschieden haben, versetzten kann. Das Buch beschreibt, basierend auf einem 6 -Schritte-Programm, einen Weg um zu sich selbst und zu innerer Zufriedenheit zu finden. Zu den beschriebenen Schritten Grounding, Detoxing, Loving, Bonding, Bounding und Growing sind jeweils Übungen beschrieben, die der Leser selbstständig durchführen kann, um das Thema Selbstfindung praxisnah direkt umzusetzen und das gelernte anzuwenden. Zudem sind die einzelnen Themen, neben persönlichen Erfahren der Autorin auch mit zahlreichen Beispielen aus Ihrem Praxisalltag mit Ihren Patienten gespickt. Alles in Allem ist das 6-Schritte-Programm eine fundierte Basis um aus der Performance-Falle auszusteigen und zu sich selbst zu finden. Allerdings handelt es sich um keinen Ersatz für eine eigenständige Therapie, da die Beispiele zu den Übungen lediglich Anhaltspunkte sein können. Entsprechen die Antworten nicht den aufgeführten Beispielen, bekommt man keine weiteren Infos dazu.

Lesen Sie weiter

Weg zu sich selbst

Von: Honey

02.09.2020

Bei dem Buch war ich erst sehr skeptisch. Meistens halte ich nicht sehr viel von Ratgebern. Der Einstieg in das Buch hat mich dann aber schon neugierig gemacht. Das 6-Schritte-Programm stellt, meiner Meinung nach, einen guten Einstieg zur Verbindung mit sich selbst dar. Wenn man sich selbst nicht so bewusst ist, ist das Buch eine gute Möglichkeit um den Weg zu sich zu finden. Ich bin nur etwas enttäuscht darüber, dass die Autorin nicht doch noch etwas mehr über ihren eigenen Weg zu sich selbst geschrieben hast. Da hätte ich aufgrund des Einstiegs im Buch mehr erwartet. Cover und Inhalt hat mir alles in allem gut gefallen. Und auch die Beschreibungen und Übungen sind klar und leicht verständlich geschrieben.

Lesen Sie weiter

Gute Grundlagen und Ansätze

Von: Nina

01.09.2020

Das Buch enthält einige Grundlagen, die ich jedoch schon in vielen anderen Bücher mit gleicher Thematik gelesen habe. Grundsätzlich muss das erst einmal nichts negatives sein. Allerdings halten sich diese Grundlagen sehr an der Oberfläche. Es beginnt damit, dass die "Einleitung" meiner Meinung nach bis Seite 80 geht. Erst danach wird vom eigentlichen Programm gesprochen und es werden die sechs verschiedenen Schritte nacheinander vorgestellt. Vor jedem Schritt wird angeführt was man zu erwarten hat und um was es gehen wird. Das war in meinen Augen unnötig, man hätte durchgehend schneller zum Punkt kommen müssen und dann an den richtigen Stellen Seiten für mehr Tiefgang einplanen können. Einige Übungen fand ich eine tolle Idee und auch die Ausführung der einzelnen Übungen ist fast immer sofort möglich. Selbst bei Aufgaben, die einem vielleicht schwer fallen gibt es die ein oder andere aufgezeigte Alternative. Andere Aufgaben waren nichts für mich. Das sechs Schritte - Programm wird in Grounding, Detoxing, Loving, Bonding, Bounding und Growing eingeteilt. Jeder einzelne Schritt beinhaltet dabei verschieden Schwerpunkte. Einige der Schritte waren für mich sehr interessant, die anderen wiederum überhaupt nicht. Beim Lesen ein ständiges Hin und Her zwischen "Aha" und "Gähn" - Moment. Im gesamtem Buch gibt es freie Zeilen zum Bearbeiten der Aufgaben. Ich halte es für sinnvoller stattdessen in ein separates Heft zu schreiben. Die Zusammenfassung am Ende jedes Schrittes ist eine gute Idee. Mir hätte das Buch wesentlich besser ohne die ersten 80 Seiten, mit mehr Tiefgang und weniger "Drum herum - Gerede" gefallen. Deswegen eignet sich das Buch vermutlich für Neulinge dieser Thematik. Für alle, die sich ernsthaft weiterentwickeln wollen gibt das Buch nette Denkanstöße wird aber in den meisten Fällen nur durch die Übungen Erfolge bringen. Wenn man diese Übungen nicht macht glaube ich kaum, dass man Vorteile aus diesem Buch ziehen kann.

Lesen Sie weiter

Mehr ein Nachschlagewerk

Von: Melanie Truhöl

31.08.2020

Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut, da ich selbst den hier erwähnten Optimierungsdruck kenne. Dieses Buch lässt sich gut lesen, ich werde es allerdings eher als Nachschlagewerk für die Zukunft nutzen. Es wird eindrücklich aufgezeigt, was eine Performancefalle ist bzw. wie sich diese äußert. Der eine oder andere wird sich hier wiedererkennen. Sehr interessant und aufschlussreich ist der Fragebogen samt seiner Auswertung. Hier lernt man sich nochmals von einer ganz anderen Seite kennen. Für die Praxis kommt dann zum Schluss das 6-Schritte-Programm. In den einzelnen Schritten wird man zunächst mit Informationen versorgt, man kann über Fragestellungen zu den eigenen Problemen geführt werden und erfährt dann, was sich wie und warum auswirkt. Ein Buch, das mich sicherlich in der Zukunft weiterbringen wird. Ich freue mich darauf, die einzelnen Schritte ganz in Ruhe anzugehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.