Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Samantha Shannon

"The Priory of the Orange Tree"-Saga (2)

(44)
(36)
(2)
(4)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Wow!

Von: leoniexreads

12.06.2023

Genau heute habe ich den zweiten Teil von Der Orden des geheimen Baumes beendet und Leute ganz ehrlich? wow! Es geht genauso außergewöhnlich weiter, wie der erste Teil geendet hat. Die Reise mit Ead, Sabran und Tané war wirklich spannend und packend. Diese drei sind so unglaublich starke Frauen und was lieben wir ? Genau das. Ich hab’s geliebt, wie sie gekämpft, gehofft, regiert und taktiert haben. Endlich kamen auch die Drachen mehr vor, das hätte für meinen Geschmack aber gerne noch mehr sein können. Vor allem die Beziehung zwischen Tané und der großen Nayimathun hat mir hier dennoch gut gefallen. Für mich hätte das große Finale gerne noch etwas länger und spektakulärer sein können, das ging dann im Vergleich zur restlichen Dicke des Buches recht schnell. Nichtsdestotrotz hatte ich beim Lesen, obwohl es 30 Grad draußen sind, Gänsehaut und ein paar Tränchen in den Augenwinkeln, weil alles soooo perfekt gepasst hat. Für mich ist Der Orden des geheimen Baumes ein ganz tolles und vor allem episches Fantasy-Erlebnis und ich verteile 4,5/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Von: Sabrina Lange

12.06.2023

"Der Orden des geheimen Baumes - Königin" ist der zweite Band der High Fantasy Dilogie von Samantha Shannon. (Dilogie in dem Sinne, dass der Einzeltitel im Deutschen aufgrund der Lange auf zwei Bücher aufgeteilt wurde.) Nachdem Band 1 lange gebraucht hat, um mich wirklich zu packen, waren meine Erwartungen an Band 2 groß, nachdem ich wusste, dass dieses Buch auf Social Media sehr beliebt ist. Leider konnten diese Erwartungen ganz erfüllt werden. Das Erzähltempo war auch weiterhin super slow - bis wir zu den letzten 20% des Buches kommen, denn da geschieht alles plötzlich geballt und schnell. Das ist der Part, auf den man die ganze Zeit gewartet hat. Ich mag die Welt und die Charaktere sehr. Ich mag die Handlung und die Entwicklungen. Die Konflikte, sowohl die inneren als auch die äußeren. Aber ich fand, dass man deutlich gemerkt hat, dass manche Szenen explizit eingestreut wurden, um Dinge zu erklären. Um den roten Faden nicht aus den Augen zu verlieren. Logisch fand ich diese Szenen dann leider nicht immer. Zudem bin ich nicht so zu den Charakteren durchgedrungen, dass ich voll und ganz in der Story war und mitgefiebert habe. Generell muss ich sagen, dass ich mir leider mehr von versprochen hatte. Für mich war "Der Orden des geheimen Baumes" leider nur okay.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die 1000 Jahre, nachdem der Namenslose Eine verbannt wurde, sind fast vorbei. Um seinen Aufstieg zu verhindern und ihn zu töten, müssen Königin Sabran und Ead das Schwert Ascalon suchen. Außerdem muss Königin einige schwierige Entscheidungen treffen: Ihr Glauben scheint auf einen Lügenkonstrukt aufgebaut zu sein, womit sie zu kämpfen hat. Außerdem muss sie den Osten, der die Drachen verehrt, um eine Allianz bitten. Niclay sucht weiterhin nach einem Mittel, der ewiges Leben ermöglichen kann und bringt dabei sein Leben sowie das Leben anderer in Gefahr. Meine Meinung: Die Geschichte geht genau da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Das hat den Einstieg auch sehr erleichtert, da ich etwas gebraucht habe, bis ich mich an die ganzen Namen und Orte erinnert habe. Und von Seite eins an war Spannung da - während der erste Teil noch eher ruhig lief und auf die Charaktere fokussiert war, war im zweiten Teil deutlich mehr Handlung und Action vorhanden. Und das hat auch die ganze Geschichte über nicht nachgelassen! Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist, dass die ganze Geschichte über bis zum Finale hingearbeitet wurde und das Finale dann etwas vorhersehbar war. Dennoch gab es zwischendurch immer wieder Plottwists, die die Geschichte spannend gehalten haben. Meine Lieblingscharaktere aus dem ersten Teil waren auf jeden Fall Ead und Königin Sabran - umso mehr hab ich mich gefreut, dass sie im zweiten Teil sehr im Vordergrund standen. Neben den Charakteren war auch der ganze Weltenaufbau wieder so toll - die Welt wirkte sehr durchdacht, liebevoll und komplex. Durch den eindrucksvollen Schreibstil wurde die Welt sehr zum Leben erweckt. Besonders die Themen Drachen und Magie fand ich sehr fesselnd. Insgesamt ist die Reihe sehr zu empfehlen für die, die liebevoll gestaltete High Fantasy Geschichten mit starken Frauen, Drachen und Magie mögen!

Lesen Sie weiter

Ein weiteres Jahreshighlight wurde beendet. Leider. Ich habe die Geschichte in dem Moment vermisst, in dem ich den letzten Satz gelesen habe. Nachdem ich Teil eins „Die Magierin“ beendet habe (das war auch ganz fantastisch) habe ich direkt mit dem zweiten Teil angefangen und.konnte.nicht.damit.aufhören. Es war sooo gut! Noch besser als der Teil davor. Die Charaktere haben sich nochmal weiterentwickelt, mussten um ihr Leben und ihre Liebsten kämpfen, während das Ende der Welt wie wir sie kennen naht – und das nicht gerade langsam! Es gab Liebe und Hass und ich konnte nichts anderes tun als mit allen mit zu fühlen. Die Handlung war ganz ganz wundertastisch (ja, das Wort gibt es auf diesem Account). Man weiß ja im Laufe eines Buches auf was es hinausläuft und trotzdem konnte ich nicht glauben was hier passiert. Wie auch in Teil eins haben wir wieder die verschiedenen Perspektiven der Magierin Ead, der Drachenreiterin Tané, unserem abenteuerlichem Adelingen Loth und dem Alchemisten Niclays. Jede/jeder von ihnen erlebt sein eigenes spannendes Abenteuer, während nach und nach die Vergangenheit offenbart wird und die Puzzleteile sich zusammenfügen. Es gab Entdeckungen in dieser Geschichte (ich sag´s euch ich bin immer noch geschockt), die ich niemals erwartet hätte. Und wie schön sich nach und nach alles fügt, die Wege sich kreuzen, alles einen Sinn macht war ganz toll mitzuerleben. „Der Orden des geheimen Baumes“ ist ein tolles High Fantasy Buch, das in einer fantastisch gestalteten Welt spielt, wunderbare Charaktere hervorbringt und neben spannenden Geschichten, Drachen, magischen Personen und Wesen, einfach nur Spaß macht. Ich war während des Lesens in dieser Welt, habe gefühlt was meine liebsten Helden fühlen und kann gar nicht glauben, dass dieser Teil der Geschichte jetzt vorbei ist. Ich mochte den Anfang, die Mitte und den Schluss. Ich glaube ich hätte nichts geändert, selbst wenn ich die Fähigkeit dazu gehabt. Und ich freue mich wahnsinnig das Samantha Shannon ein weiteres Buch geschrieben hat. „Das Kloster des geheimen Baumes – Die Thronfolgerin“ erscheint am 12.07.2013 als Hardcover auf Deutsch und erzählt die Vorgeschichte einer Welt, die ich lieben gelernt habe.

Lesen Sie weiter

"Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin" ist ein fesselnder Fantasy-Roman, der nahtlos an den ersten Band der Reihe anknüpft. Samantha Shannon enttäuscht auch im zweiten Band nicht und liefert erneut eine packende Geschichte voller Magie, Intrigen und Abenteuer. Die Handlung Um nicht zu Spoilern, werde ich nicht auf die Handlung des 2. Bandes eingehen können, sondern nochmals auf den Vorgänger eingehen. Die Reihe verfolgt vier Protagonisten: Ead, einer starken und klugen Frau, die dem „Orden des geheimes Baumes“ angehört und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Königin Sabran zu beschützen. Tané, einer Drachenreiterin aus dem Osten. Niclyas Roos, einem Alchemisten, der im Exil liebt und Loth, ein enger Freund der Königin, der eine gefährliche Reise antritt. Meine Meinung Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist detailreich und vielschichtig. Die politischen Intrigen und die Machtspiele fügen sich nahtlos in die Handlung ein und haben mich auch den zweiten Teil gespannt weiterlesen lassen. Aber auch für diesen Band sollte man sich als Leser viel Zeit lassen, um die ganzen Beschreibungen und Figuren verinnerlichen zu können. Da die Welt so komplex ist, ist es kein Buch, das man schnell durchliest. Die Charaktere haben mir auch in diesem Band sehr gut gefallen. Besonders Königin Sabran macht eine (positive) Entwicklung durch und ich mochte sie immer mehr. Insgesamt ist "Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin" ein würdiger Nachfolger des ersten Bands. Es ist ein Buch, das mich in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite gefesselt hat. Wer den ersten Band mochte, wird auch von diesem Buch begeistert sein.

Lesen Sie weiter

Genauso unglaublich gut wie Band 1 aufgehört hat, hat Band 2 angefangen und ich wurde sofort wieder gefesselt bis zur letzten Seite! Auch in Band 2 ist der Schreibstil wieder so besonders wie eh und je, ich habe mich richtig in die Zeit in der das Buch spielt hineinversetzt gefühlt und habe manchmal wortwörtlich vergessen, dass ich eigentlich nur lese und das Gelesene nicht eigentlich lebe, weil es ein absoluter Sog war! Die Geschichte hat ruhiger angefangen, wodurch sie aber nicht langweilig war. Es hat mehr wie die Ruhe vor dem Sturm gewirkt, weil sich alles in diesem Buch auf den großen Höhepunkt, die letzte große Schlacht, vorbereitet hat. Auch in diesem Buch gab es wieder ein paar Twists, ein paar Geschichten aus der Vergangenheit, die mich sprachlos zurückgelassen haben und Enthüllungen, bei denen ich das Buch einfach manchmal kurz zu machen musste, weil: wie genial kann eine Idee bitte sein? Ich wurde wirklich geflasht, weil ich mit so vielen Dingen nicht gerechnet hätte. Neben diesen ganzen Enthüllungen wurden auch aus den einzelnen roten Fäden, ein langer geknüpft, die verschiedenen Charaktere wurden zusammen geführt und es hat klick gemacht im Kopf, weil alle Geschichten auf irgendeine Weise miteinander verbunden sind, die man nicht kommen gesehen hätte. Auch hier in der Geschichte gab es wieder viel Abwechslung: Abenteuer auf See oder im Wald, Drachenangriffe im Exil, ein Wettrennen um Leben und Tod, Kämpfe, Verluste und glückliche Wendungen... Absolut Spannung pur! Und natürlich kam die Liebesgeschichte (sage nicht von wem, sonst Spoiler) auch nicht zu kurz, sondern wurde glaubhaft in das ganze Geschehen mit eingebunden, sodass es nicht erzwungen gewirkt, sondern sehr gut zum Verlauf des Buches gepasst hat. Es gab natürlich auch wieder die verschiedenen Perspektiven, aus denen erzählt wurde: Zum Einen Niclays Roos, der Alchemist, der mit der Zeit endlich lernt, was es heißt, das Richtige zu tun, was nicht unbedingt auch das Beste für ihn selbst sondern für das Wohlergehen der gesamten Welt ist. Dann die Drachenreiterin Tané, die sich gegen ihr von anderen auferlegtes Schicksal stellt und alles riskiert, um eine Freundin und die Welt zu retten. Des Weiteren Ead, die vom Orden des geheimen Baumes geschickt wurde, um Sabran zu beschützen, die zudem aber auch noch allerhand Geheimnisse aufdeckt, durch die die Welt entweder gerettet werden oder untergehen könnte. Und natürlich noch Loth, der Grafensohn, der alles dafür tun würde, dass den Menschen, die er liebt und um die er sich sorgt, nichts geschieht, der aber manchmal vergisst, dass er auch jemand ist, der geliebt wird und seine Bedürfnisse hinter die der anderen stellt. Und auch, wenn man aus ihrer Sicht nichts liest, gibt es noch Königin Sabran, die eine wichtige Rolle in der Dilogie einnimmt, die aber auch lernen muss, was es heißt, nicht alleine kämpfen zu müssen, Last abzugeben und anderen zu vertrauen. Schlussendlich kann ich wirklich nur sagen, dass der zweite Teil dieser Dilogie genauso wie Band 1 wieder ein absolutes Meisterwerk war! Auch wenn 500 Seiten lang erscheinen mögen, fliegt man hier eigentlich nur so durch die Geschichte, weil es immer rasant zugeht und jedes Kapitel auf besondere Art fesselt. Zu Beginn geht es noch ruhiger zu als zum Schluss, da alles auf den großen Höhepunkt, die große Schlacht, am Ende hinarbeitet. Außerdem wurden nach und nach alle Verbindungen ersichtlich, im Kopf hat es klick gemacht und die einzelnen Fäden haben sich zu einem langen verbunden, sodass ich eigentlich nur die ganze Zeit über die Genialität und den Einfallsreichtum der Autorin und dieser Geschichte gestaunt habe, weil so eine große und vielschichtige Welt aufzubauen und dafür zu sorgen, dass es lauter Wow-Momente gibt, ist eine beachtliche Leistung. Also ich wurde gefesselt, habe mitgefiebert, war schockiert, traurig, wütend und habe gelacht und freue mich nun sehr auf die neuen Geschichten von Samantha Shannon!🥺

Lesen Sie weiter

HIGHLIGHT We may be small and we may be young but we will stake the world for our beliefs. Der namenlose Eine Gebannt für 1000 Jahre. Keinen Tag, keine Stunde länger. Wird er sich wieder aufs Neue erheben. Geschaffen aus dem Ungleichgewicht des Universums. 3 Frauen stellen sich ihrem Schicksal und dem erwachenden Schrecken und begeistern mit ihrer Geschichte auf ganzer Linie. Eine Königin. Eine Magierin. Eine Drachenreiterin. Eine komplexe Welt, mit eigenen Religionen und Helden. Liebevoll bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und geplant. Diese Geschichte hat sicherlich viel Zeit in Anspruch genommen. Zeit die ich gerne hergegeben habe als ich in den Seiten versunken bin. __ Im deutschen wurde " Der Orden des geheimen Baumes " aufgeteilt in Teil 1.1 die Magierin und in Teil 1.2 die Königin In den meisten Fällen bin ich kein Freund von dem auseinander reißen besonderer Geschichten, doch hier war ich nach Band 1 tatsächlich etwas froh. Denn die Welt rund um die Priorei, Drachen und STARKEN Frauen verlangt unsere volle Aufmerksamkeit. Viele Verschiedene Sichtweisen zeigen uns die Welt und die Schicksale aus allen Winkeln. Nebencharaktere sind hier genau so wichtig die die Hauptcharaktere. Während Band 1.1 sich dem Weltenbau und der Charakterentwicklung widmet, sowie dem Aufbau der Handlung gefolgt von einigen wichtigen Plots, beschert uns Band 1.2 ein Ereignis nach dem nächsten. Geheimnisse werden gelüftet, Geschichte klärt sich auf und Plot Twists jagen sich genau so wie die roten Jungern Ead gejagt haben. Unermüdlich. Ich bin absolut begeistert. Von allem. Die Ausarbeitung der verschiedenen Protagonisten, mit ihren unterschiedlichen Religionen, Glaubensrichtungen und Überzeugungen. Ihr Arten zu Lieben, zusammenzuhalten und allen Widersprüchen sowie Intrigen und Lügen zu trotzen. Um sich dem einen Übel entgegenzustellen. Neben den Drachen und anderen Kreaturen ist die Magie und der Uhrsprung dieser, das was mein Leserherz ein absolutes Vergnügen bereitet hat. Was für eine AUSSERGEWÖHNLICHE Geschichte. Was für gnadenlos gute Charaktere. Literarisch großartig und wunderbar aufregend. Einzigartig. Eine High Fantasy Geschichte welche vor starken, weiblichen Figuren nur so strotzt! Absolute Leseempfehlung !

Lesen Sie weiter

Drei Heldinnen, ein Feind. Der Namenlose erwacht. Ich habe gerade eben den zweiten Teil von "der Orden des geheimen Baumes" beendet und bin wirklich begeistert. Der erste Teil hat mir schon, gerade ab der Hälfte, gut gefallen aber dadurch das ich so lange brauchte um in das Buch rein zu kommen, war ich am Ende nicht zu 100% überzeugt. Dieses Problem gab es bei dem 2. und letzten Teil nicht, weswegen dieser mich wirklich komplett von sich überzeugen konnte. Das Buch ist weiterhin aus 5 Sichten geschrieben, was mir sehr gut gefällt, da man dadurch viele Einblicke in die Geschichte hat. Außerdem werden jetzt viele Probleme die im ersten Teil entstanden sind aufgeklärt. Wodurch man nun auch den roten Faden in der Geschichte erkennen kann, welcher im ersten Teil nicht wirklich klar war. Was ich auch toll fand ist, dass die Charaktere aus sich heraus wachsen, z.b Königin Sabran steht endlich für das ein was sie wirklich will und lässt sich nicht mehr von anderen kontrollieren. Dieses Buch konnte mich von sich überzeugen und ich kann es an alle High Fantasy Fans weiterempfehlen. Bei diesem Buch ist von allem etwas dabei: Spannung, Kämpfe, Intrigen, Magie, Machtkämpfe und Liebe. Was es insgesamt zu einem tollen Buch macht. Ich gebe 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.