Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tief verbunden

Diane Poole Heller

(14)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Welche Bindungsmuster habe ich und warum

Von: Kawiline

18.07.2020

Das ist ein richtig tolles Buch, das sich für jeden zu lesen lohnt, ob in Partnerschaft oder nicht. Mit diesem Buch hat man die Gelegenheit sich mit sich selbst, dem eigenen Beziehungsverhalten und deren Hintergründe zu beschäftigen. Ich finde die theoretischen Teile gut lesbar und verständlich. Nach den Erklärungen kommen gut umsetzbare Übungen, die dazu motivieren sich besser kennen zu lernen. So kann man die eigene Art Beziehungen zu leben und warum das so ist, im Laufe des Buches immer mehr verstehen lernen und bekommt positive Anregungen wenn man etwas verändern möchte. Ich werde das Buch nicht mehr hergeben und immer mal wieder darauf zurückgreifen. Vielen Dank.

Lesen Sie weiter

Absolut empfehlenswert

Von: Bücherwurm

17.07.2020

Ein tolles Buch, das ich nur jedem empfehlen kann. Ich finde es nicht einfach zu lesen, man muss sehr konzentriert lesen und dranbleiben. Nicht weil die Sprache außerordentlich kompliziert oder fachbegriffsdurchzogen ist – aber die Informationen sind oft sehr komprimiert und es reiht sich Wichtiges an Wichtiges. Auch ist das Buch von Übungen durchzogen. Es ist also kein „Theoriebuch“, das man mal kurz durchliest und sich seine Gedanken macht, sondern fordert eine genauere Beschäftigung mit Inhalt und sich selbst – wenn es einem weiterhelfen soll. Toll sind die wirklich zahlreichen Übungen, die zum Vertiefen, Reflektieren, Erfahren usw. einladen. Das Buch beginnt mit einer langen, inhaltsreichen Einleitung (fast 50 Seiten). Diese war mir definitiv zu lang, ich hätte sie mir in kleinere Einheiten gegliedert gewünscht. Doch es lohnt sich, durchzuhalten (auch in der Einleitung kommen schon einige hilfreiche Übungen vor). Im Anschluss werden in vier Kapiteln die vier verschiedenen Bindungstypen vorgestellt. Sichere Bindung Vermeidende Bindung Ambivalente Bindung Desorientierte Bindung Auch in diesen Kapiteln gibt es wieder eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Jeweils am Ende der vier „Bindungstypen-Kapitel“ stehen einige Fragen zur Beurteilung der jeweiligen Bindung zur Bearbeitung zur Verfügung, d.h. welchem Typen entspreche ich selbst am ehesten. Das nächste Kapitel wird vor allem Paare interessieren, denn hier wird darauf eingegangen, wie Paare unterschiedlicher und gleicher Bindung „funktionieren“ oder auch nicht ;-). Dann gibt es sowohl Tipps und Ideen, wie man Beziehungen sicherer machen kann als auch, wie man sich von einer Beziehung verabschieden kann. Toll ist am Schluss eine Übersicht aller Übungen im Buch und es gibt noch eine ausführliche Literaturliste. Ein sehr wertvolles Buch, das ich jedem ans Herz legen kann.

Lesen Sie weiter

Buch regt zum Nachdenken an.

Von: Henrike

16.07.2020

Das Buch regt zum Nachdenken über vergangene und neue aktuelle Beziehungen an und lässt den Leser sich bewusst werden über seine Beziehungen. Es regt zum eigenen Denken und fühlen an und hinterlässt Spuren im Herzen. Wir wissen doch alle das uns gewisse Beziehungen im Leben nicht weiter bringen, sollen wir diese dann lieber beenden? Das Buch hilft für diese und weitere Fragen sehr gut und informiert über das Thema Beziehungen, die uns jeden Tag begegnen.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch

Von: DesireeMoe

16.07.2020

Dieses Buch ist nur zu empfehlen, es ist nicht so trocken wie ich gedacht habe. Vieles sind einfache Beziehungsratgeber. Das kann ich von diesem Buch nicht behaupten. Es ist wirklich leicht zu lesen und zu verstehen. Es werden einem Hilfreiche praktische Tipps und Beispiele gegeben, die direkt und einfach umgesetzt werden können. Das Positive ist das keine Speziellen Fachbegriffe angewendet werden, wenn mal Fachbegriffe vorhanden sind werden sie direkt erklärt und somit kann man es wirklich gut lesen kann. Es regt dazu an sich mit sich selbst und den Beziehungen ausseinander zu setzen. Es vermittelt auch das man an einer Beziehung arbeiten muß, das dieses nur möglich ist wenn beide Partner dieses tun, es gibt kein Patentrezept für die richtige Beziehung oder die Beste und einzige Lösung.

Lesen Sie weiter

tief verbunden

Von: Tina

13.07.2020

Sie hat einen angenehmen Schreibstil. Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Fußnoten unten auf der Seite stehen und nicht im Anhang. Was mir im Buch fehlt ist ein Glossar, da leider einige Fachbegriffe vorausgesetzt werden. Es ist ein Buch welches man nicht einfach nur liest, nein, man arbeitet damit. Die Übungen sorgen dafür das man sich damit intensiv auseinandersetzt. Mir gefällt sehr ihre wertschätzende Art zu schreiben und einen in die Übungen zu führen. Und sie gibt sehr tiefe sehr persönliche Einblicke in ihr Leben, was gerade bei dem Thema sehr motivierend ist. Absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wertvolle Hilfe

Von: Mona

13.07.2020

"Tief verbunden" ist für mich eine wertvolle Hilfe gewesen, um mich selbst und andere Menschen in meinem Umfeld besser zu verstehen und besser mit ihnen umgehen zu können. Das Buch hat es mir ermöglicht, auf einfache und verständliche Weise Verhaltensmuster zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, um bessere Beziehungen führen zu können – nicht nur mit meinem Partner, sondern auch mit meinen Eltern oder Freunden. Mir war nicht bewusst, wie stark die eigene Kindheit das Verhalten in Beziehungen im Erwachsenenalter beeinflusst, aber Dr. Heller erklärt diese Zusammenhänge nachvollziehbar und warmherzig. Besonders gut gefallen haben mir die vielen praktischen Übungen in dem Buch. Auf diese Weise konnte ich erfahren, wie eine sichere Beziehung aussieht, konnte lernen mit der Vergangenheit besser umzugehen und konnte üben, wie ich anderen das Gefühl einer sicheren Beziehung vermitteln kann. Auch meine eigenen Bedürfnisse innerhalb einer Beziehung verstehe ich nun besser und kann sie dadurch auch anderen erklären und gegebenenfalls einfordern. Einige der Übungen brauchen viel Zeit und man muss sich voll darauf einlassen. Das ist nicht immer leicht und manchmal sogar ein wenig schmerzhaft, denn man muss sehr ehrlich mit sich selbst umgehen und genau hinsehen. Genau diese Übungen haben mir aber letztlich am meisten gebracht. Spannend finde ich auch, wie einfach man mit schon kleinen Verhaltensänderungen anderen ein sicheres Gefühl geben kann – ein wenig präsenter zuhören, Fragen stellen und das Smartphone für ein paar Minuten aus der Hand zu legen kann schon Wunder wirken. Häufig ist man aber so in seiner eigenen Welt gefangen und handelt aus einem Automatismus heraus, dass solch kleine Gesten wegfallen. Dr. Heller weist einen hierauf sanft und freundlich hin, sodass man wieder daran erinnert wird, wie wichtig solche Kleinigkeiten anderen und auch einem selbst sein können. Für mich ist „Tief verbunden“ insgesamt ein sehr wertvolles, erkenntnisreiches Buch und ich werde auch in Zukunft sicher immer wieder damit arbeiten, um dauerhafte, sichere Beziehungen zu führen.

Lesen Sie weiter

Sofort anwendbar und sehr interessant

Von: Missmuffini

12.07.2020

Ein wenig Vorwissen bezüglich Bindungstypen hatte ich bereits, doch das Buch hat mir dennoch sehr viele neue Anregungen, Tipps, Gedanken und Wissen vermittelt. Es handelt sich nicht um ein trockenes, unverständliches Sachbuch, sondern vielmehr um einen Ratgeber voller Tipps und Anwendungsmöglichkeiten für eigentlich jeden, der etwas über die Beziehungen zu seinen Mitmenschen lernen und vielleicht auch verändern möchte. Rundum empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Ein geniales "Arbeitsbuch" zum inneren Kind!

Von: Renate Irina Eidenhardt-Ach / Schriftstellerin

11.07.2020

Ich konnte es kaum erwarten, endlich das neue Buch von Diane Poole Heller in den Händen zu halten. "Tief verbunden" ist in meinen Augen ein "Arbeitsbuch", eine Reise zu sich selbst. Wer gerne an seinen menschlichen Beziehungen und mit seinem eigenen "Ich" arbeiten möchte, der ist mit diesem leicht verständlichen und mit vielen Beispielen bestückten Buch bestens bedient. Jedes Kapitel eröffnet neue Erkenntnisse in der eigenen Beziehung, von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Eine sehr interessante Lektüre, die man bestimmt nicht so schnell weglegt. Absolute Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.