Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tief verbunden

Diane Poole Heller

(14)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Gutes Sachbuch

Von: Flowers74

11.07.2020

"Tief verbunden" ist ein Sachbuch über Beziehungen und deren unterschiedlichen Intesitäten. Dem Leser wird dargelegt, wie er persönlich an seinen Bindungen arbeiten kann, um sie zu verbessern. Erst wird erklärt, welche es gibt und dann gibt es praktische Übungen, um zu ihnen zu gelangen. Dieses Buch erfordert die Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Vergangenheit. Dazu muss man bereit sein. Ich finde, das Buch ist gut zu lesen, die Fremdwörter werden erklärt und es bleibt viel Spielraum, mit dem angebotenen umzugehen. Mir persönlich hat es etwas geholfen, ich kann es empfehlen für Menschen, die etwas in ihrem Leben und ihren Bindungen zu den Mitmenschen verändern möchten, und sich selbst besser kennenlernen möchten. Das Buch erfordert Zeit.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist kein klassischer, trockener Beziehungsratgeber. Die Autorin gibt vielmehr praktische, sofort umsetzbare Tipps und kleine Tricks für den Alltag als Paar. Gleichzeitig erhebt sie nicht den Anspruch, ein Wunderbuch mit einem „Patentrezept“ veröffentlicht zu haben, sondern verdeutlicht immer wieder, dass Beziehung ein lebendiges Geschehen ist, bei dem sich beide Partner einbringen. Uns hat das Buch sehr angesprochen, stellenweise sogar berührt und in jedem Fall nützliche Impulse gegeben. Wir sind gerade dabei, die einen oder anderen in unseren Alltag zu integrieren. Das Buch ist sprachlich ansprechend und leicht verständlich geschrieben, es verwendet keine schwierigen psychologischen Fachbegriffe. Der Schreibstil ist eher locker als sachlich und damit gut zu lesen. Wir fühlten uns beim Lesen stets angesprochen. Der Aufbau ist logisch, die Einleitung für unseren Geschmack jedoch recht lang. Es folgt eine ausführliche, nachvollziehbare Beschreibung der vier Bindungstypen. Im Grunde geht es oft um das innere Kind, viele Eigenarten in Bindungen haben ihre Ursache in der Kindheit. Die vielen Beispiele helfen beim Verständnis und sorgen neben ihrem Informationsgehalt für Unterhaltung beim Lesen. Man merkt, dass die Autorin Erfahrung in der Beratung von Menschen hat und daraus viel Praxiserfahrung zieht. Die Übungen zum selbst erproben sind verständlich beschrieben und leicht umsetzbar.

Lesen Sie weiter

Regt zum Nachdenken an

Von: Mullemaus

10.07.2020

Das Vorwort des Ratgebers hat mich vorerst nicht besonders gefesselt. Als die Autorin im Anschluss selbst zu Wort kommt, beginnt es dann aber doch interessant zu werden. Schon in der Einleitung habe ich mich an manchen Stellen selbst wieder erkannt und bin ins Grübeln gekommen. An einigen Stellen fand ich den Lesefluss ein wenig gestört, da manche Textpassagen langatmig waren. Dennoch empfehle ich "Tief verbunden" weiter an Menschen, welche in Beziehungen immer wieder "stecken bleiben" und sich selbst fragen, ob sie beziehungsunfähig sein könnten.

Lesen Sie weiter

Tief verbunden

Von: Larima777

10.07.2020

Da mich schon seit Jahren das Thema Ahnen interessiert und ich auch viel mit und um die Ahnen gearbeitet habe, so ist mir dieses Buch von Dr. Heller gerade zu-gefallen. Ich hatte viele Aha Erlebnisse während des Lesens und die schönen praktischen Übungen geben uns noch zusätzlich Zeit über die Dinge zu reflektieren. Es ist kein Buch zum schnell durchlesen und weglegen.... aber um stetig die eigene Geschichte zu hinterfragen und Schritt für Schritt aufzuarbeiten.

Lesen Sie weiter

Auf einfache und logische Art und Weise werden im Buch die verschiedenen Beziehungstypen mit jeweiligen Übungen ausführlich erklärt. Von der sicheren, vermeidenden, desorientierten bis zur ambivalenten Beziehung sind es vier Typen, die die Autorin ausfindig gemacht hat. Der Sprachstil ist dabei stets einfach zu verstehen. Hinter jeder Vorstellung mit Eigenschaften und typischen Beispielen in der sich die Person gut erkennen kann, gibt es weitere Übungsfragen zur Beurteilung zur jeweiligen Beziehungsart. Die Kapitel sind strukturiert aufgebaut. Kleines Manko, die Einleitung ist mir mit über 30 Seiten war mir zu lang und ausführlich beschrieben. Das Buch wirbt für mehr Selbstverständnis, sich nicht allzu kritisch zu betrachten, versucht aufzuklären woher die Verhaltensmuster kommen, die man sich vielleicht angeeignet hat und die Übungen und Fragen sind durch eine gute Beschreibung sehr gut zu verstehen, durchzuführen und zu beantworten.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist gut und leicht zu lesen und auch für psychologische Laien prima verständlich. Viele Dinge und Erklärungen konnte ich sofort nachvollziehen und auf mein eigenes Leben übertragen und mich in vielen Verhaltensmustern wiederfinden. Es gab einige Aha-Momente für mich und ich konnte viele spannende Erkenntnisse entdecken. Ich würde fast sagen, das Buch ist eine Art Reise ins Innere des eigenen Selbst und speziell die einzelnen Übungen finde ich sehr unterstützend und effektiv für eine Veränderung und einen Perspektivwechsel. Ich freue mich sehr, dieses Buch kennengelernt zu haben und werde noch länger damit arbeiten. Ich kann es wirklich sehr empfehlen für jeden, der reflektiert und seine Beziehung zu sich und anderen Menschen liebevoller und wahrhaftiger gestalten möchte.

Lesen Sie weiter

Ich hatte mich für dieses Buch entschieden da mich das Thema sehr interessierte, dann habe ich aber gebraucht es wirklich zu lesen weil ich dachte des wäre trockene Theorie. Jetzt habe habe ich das Buch gelesen und bin total begeistert. Es ist die richtige Mischung aus Theorie und praktischen, wie ich finde sehr hilfreichen Übungen. Man merkt das die Autorin 30 Jahre Erfahrung in der Traumatherapie hat. Sehr gut finde ich die Patientengeschichten in denen man sich wiederfindet und die mir den Zugang zu einigen Übungen erleichtert haben. Absolute Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Interessant und hilfreich

Von: Nialla

03.07.2020

Sehr interessantes und hilfreiches Buch, man reflektiert immer wieder sich selbst und seine Beziehungen und denkt viel über Vergangenes aber auch über die Zukunft nach. Viele hilfreiche Beispiele und Tipps , Fragen an einen und Aufgaben. Mir hat es sehr gut getan mich mit diesem Buch und somit auch mit mir selbst zu beschäftigen und einige Dinge die man bisher für selbstverständliche Marotten erklärt hat einfach mal zu hinterfragen. Kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.