Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fuchsmädchen

Maria Grund

Die Berling-und-Pedersen-Reihe (1)

(42)
(40)
(25)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Spannung Pur

Von: Florentine S.

25.01.2022

Das Buch Fuchsmädchen von Maria Grund ist wohl kaum aus der Hand zu legen. Die Autorin hat in einem spannenden, fesselnden, aber auch teilweise mystischen und eindringenden Schreibstil den Leser dazu gebracht, immer noch eine Seite mehr lesen zu wollen. Das Buch ist ein weiterer skandinavischer Thriller, der aber keineswegs eine Wiederholung eines bekannten Krimis darstellt. Vielmehr spürt man Grunds eigene Schreibweise und ihr Talent, den Leser an ein Buch zu fesseln und immer wieder neue Aspekte hervorzubringen die eine Wendung um 180 Grad bringen können. So wird man immer wieder in die Situation und in die Gedanken der verschiedenen Hauptpersonen versetzt und kann seinerseits ihnen nachfühlen. So erkannt man an manchen Stellen vielleicht auch sich selbst wieder. Das Buch ist jedenfalls lesenswert und stellt für alle Krimi-Fans ein absolutes Muss dar. Viel Spaß beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Sieben Masken

Von: Bettina Müschen

23.01.2022

Als auf einer Insel vor der Küste Schwedens die Leiche eines jungen Mädchens im See eines verlassenen Kalksteinbruchs entdeckt wird, ahnt die Ermittlerin Sanna Berling noch nicht, in welches Grauen sie bei der Aufklärung dieses Falles hineingezogen wird. Welche Rolle spielt die Fuchsmaske, die ebenfalls im See gefunden wird? Gemeinsam mit Eir Pedersen, die nicht ganz freiwillig vom Festland zum Ermittlerteam um Sanna hinzugekommen ist, machen sich die beiden Frauen an die Aufklärung des Falles und das Fuchsmädchen bleibt dabei nicht das einzige Todesopfer. Die Spuren führen in die Vergangenheit und Sanna und Eir kommen dabei mit grauenhaften Geschehnissen und dem wirklich Bösen in Berührung. Damit umzugehen ist nicht leicht für Sanna, die selbst ein schweres Trauma zu verarbeiten hat und auch nicht für Eir, die sich große Sorgen um ihre Schwester macht. Mich hat dieses Buch sehr gefesselt, auch wenn die geschilderten Ereignisse manchmal schwer zu ertragen waren. Die Autorin zeigt dem Leser, zu welchen Handlungen Menschen fähig sein können und führt dabei das wahrhaft Böse vor Augen. Das Ermittlerduo Sanna Berling und Eir Pedersen wird von der Autorin sehr lebensnah geschildert und ich konnte mich beim Lesen gut in die Frauen hineinfühlen. Ihre Stärke und ihr Mut, mit dem sie diesen wirklich zutiefst erschütternden Fall lösen, hat mich beeindruckt und ich bin sehr gespannt darauf, weiteres von diesem Frauenteam zu lesen. Für Leser mit starken Nerven, die spannende Lektüre mit Tiefgang schätzen, spreche ich eine klare Leseempfehlung aus.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.