Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Café der weisen Katzen

Anna Sólyom

(10)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das Café der weisen Katzen ist eine wirklich süsse und kurze Geschichte. Der Schreibstil ist luftig und locker, aber auch inspirierend und tief. Das Buch ist nur 160 Seiten lang und ist somit perfekt, wenn man sich nicht auf eine lange Geschichte einlassen möchte oder wenn einem schlicht die Zeit fehlt. Die Protagonistin ist lustig, auch wenn ich sie nicht immer ganz verstehe. Das Neko Café ist aber ein wirklich schöner Handlungsort und liess mich während des Lesens ein wenig herunterfahren und abschalten. Ich denke, die Geschichte will übermitteln, dass man sich nicht immer stressen soll und einfach mal so sein, wie man ist. Es ist ein Buch mit schöner Message und welches man schnell gelesen hat. Man kann es gut aus der Hand legen, man verliert aber auch nicht den Faden. Was mich jedoch auch total überzeugt hat, ist die Gestaltung des Buches. Das Cover ist einfach wunderschön und die Schrift ist nicht zu klein. Ich habe mich echt in die Gestaltung mit den süssen kleinen Katzenköpfe verliebt. Auch sind die Kapitel recht kurz, so dass man mal kurz reinlesen kann, auch wenn man nicht viel Zeit hat.

Lesen Sie weiter

Nagore ist von London nach Spanien zurück gekehrt. Doch jetzt hat sie keinen Mann mehr, keinen Job, nur eine geliehene Wohnung und kein Geld. Ihre Freundin vermittelt ihr einen Job in einem Katzencafé. Sie muss diesen Job annehmen obwohl sie panische Angst vor Katzen hat. Doch sie muss, den sie braucht das Geld dringend. Niemals hätte sie gedacht das dieser Job samt den Katzen ihr Leben so verändern wird. .. Ein ganz tolles Buch!! Auch wenn das Schätzchen nur etwas mehr als 150 Seiten hat so kann man sehr viel aus dem Buch ziehen. Ich als absoluter Katzenliebhaber habe auch oft geschmunzelt bei dem was dir Vierbeiner für Charakterzüge an sich haben. Und auch wenn das Büchlein nur so wenige Seiten hat, transportiert es doch eine ganz, ganz großartige Geschichte die sich rund um Nagore handelt. Sie ist ein toller Charakter! Mit ihren fast vierzig Jahren und ihrer missglückten Ehe in London hat sie ein schweres Los so ganz alleine zurück in Barcelona. Doch es ist schön zu lesen das wenn man sich einen Ängsten stellt, in Nagores Fall den Katzen kann sich ein ganzes Leben verändern. Ich empfehle das Buch alles Katzenliebhabern selbstverständlich aber auch allen die welche werden wollen. Den man lernt sich sehr viel über das Wesen der Katze und ihre Eigenarten, wie man mit ihnen umgeht und welche Freude und kleine Wunder diese Fellkneuel doch sein können. Ein tolles Zitat, das auch am Buchrücken steht möchte ich hier nicht auslassen: >Sie sind die beste Gesellschaft für einen Lesenachmittag. Es ist gar nicht nötig, sich mit ihnen näher zu beschäftigen, um von ihnen zu lernen; es reicht vollkommen in ihrer Nähe zu sein.< Es ist einfach ein toller Liebesbrief an die Katzen und das Leben der in einem wunderbaren Schreibstil zu lesen ist. Die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Katzen und ihre besonderen Eigenarten

Von: Katharina Notarangelo

16.05.2021

🍃Story: Nagore, auf der Suche nach einem Neuanfang. Nach gescheiterter Beziehung, kein Job mehr und drohender Pleite, bleibt ihr nichts anderes übrig als den Job anzunehmen, den ihre Freundin für sie ergattert hat. Zu blöd nur das sie in einem "Neko" Café arbeiten soll. Die lieben kleinen Vierbeiner sind nicht gerade das was Nagore, als perfekte Arbeitskollegen bezeichnen würde. Aber mit der Zeit merkt sie, wie unterschiedlich und interessant Katzen eigentlich sein können. Wer hätte gedacht das eine Katze für sie, sogar zu neuen Lebenswegen führen kann. 🍃Meinung: Wer Katzen hat, kennt oder auch nur manchmal sieht, weiß das sie ganz anders sein können als ein Hund. Zwar sind beide heissbegehrt als Haustier und dennoch sowas von unterschiedlich in ihren Eigenarten. In diesem Buch kommen einige sonderbare und dennoch liebenswerte "CharakterKatzen" zum Vorschein. Jede hat eine besondere "Gabe" und die Protagonisten die sich mit den Vierbeinern beschäftigen oder eben manchmal auch nicht, sind wundervoll. Eine Story rundum Katzen zu schreiben und dennoch ein Hauptmerkmal genau auf sie zu haben wurde schön umgesetzt. Ein Buch mit einigen Weisheiten und Wiedererkennungswert. Schöne Zeichnungen der Katzen und einem Happy End für alle Beteiligten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.