Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Heimkehr nach Whale Island

Miriam Covi

Whale-Island-Reihe (1)

(36)
(12)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ein wunderschöner Roman, der einen sofort eintauchen lässt in die tolle Inselwelt von Nova Scotia. Die Hauptfiguren waren mir gleich sympathisch (oder zumindest attraktiv, wie im Fall von Duncan Sommerset... ;-)

Lesen Sie weiter

Der Roman von Miriam Covi ist ein echter Wohlfühlroman für Frühling und Sommer. Ich habe ihn mir im Bloggerportal von Random House ausgesucht, weil mir das Cover so gut gefallen hat und ich einen reinen Liebesroman ohne Fantasy schon lange nicht mehr gelesen habe. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Greta und Duncan ist gepickt mit Geheimnissen aus ihrer beider Leben. Sie arbeiten beide für dasselbe Hotel in New York und gehen das erste Mal gemeinsam auf eine Geschäftsreise. Eigentlich kennen sie sich kaum. Dennoch fühlen sie sich voneinander angezogen. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Bis es soweit war, habe ich aber dennoch mit mir gerungen. Im ersten Viertel des Buches war mir Greta einfach nicht sympathisch. Ich habe sie anfangs hinsichtlich ihres Verhaltens nicht wirklich mit ihrer Berufserfahrung und ihres Alters in Verbindung bringen können. Sie erschien mir wie jemand, der wenig Erfahrung hat, obwohl sie in verschiedenen Ländern aufgewachsen ist. Erst nach und nach, als ich sie mit den anderen Figuren erlebt habe, wurde ihr Charakter verständlicher und nachvollziehbarer. Die Situation und Art, wie Greta und Duncan zur Geschäftsreise kommen, hat bei mir einen Nachgeschmack hinterlassen. Man wird auf eine Geschäftsreise geschickt (mit dem Chef) und erhält keinerlei Informationen? Das war dann doch sehr unrealistisch. Grundsätzlich empfand ich im ersten Viertel des Buches sehr viel unnötigen Infodump. Es wurde viel beschrieben und erzählt. Im Verlauf der Handlung ließ es nach und wurde auch deutlich angenehmer zu lesen. Etwa hundert Seiten weniger hätten der Geschichte keineswegs geschadet. Wenn man die erste Hälfte des Buches gelesen hat, lohnt sich in meinen Augen auch der Rest. Es wird tatsächlich mit jeder Seite besser. Auch konnte ich mich erst in der zweiten Hälfte mit der Ich-Perspektive anfreunden. Normalerweise habe ich damit keinerlei Probleme, doch es hat für mich anfangs einfach nicht zur Geschichte gepasst. Ich bin mit nicht sicher, ob ich das Buch fertig gelesen hätte, wenn es kein Rezensionsexemplar wäre. Wahrscheinlich hätte ich das bis zu meinem Urlaub ins Regal gestellt. Doch ich habe es fertig gelesen und bin sehr froh. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es ist ein Buch, dass sich super am Strand lesen lässt. Die Handlung wird immer wieder mit gut dosierten Elementen vorangetrieben und spannend gehalten. Es ist in meinen Augen sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlen auf ganzer Linie

Von: Denise

15.05.2022

„Was für ein Schinken, darin kannst Du eine ganze Weile versinken“, genau das hab ich mir gedacht, bevor ich mich hab ans Lesen gemacht! Und dann hab ich mich verzaubern lassen, konnte mich mit Whale-Watching befassen, in die Hotelwelt eintauchen und sehen, wie die Camerons sich gegenseitig brauchen! Nur eingestehen wollen sie sich das erstmal nicht, denn auf Duncan’s Angebot sind sie nicht wirklich erpicht der soll eine grosse Hotelanlage bauen und will vor allem von der Insel schnell wieder abhauen! Die ist übrigens ganz zauberhaft beschrieben, hat mein Kopfkino mächtig angetrieben und lud so richtig schön zum Träumen ein: Whale Island muss eine wunderschöne Heimat sein Auch wenn ich mit der Buchdicke hab gerungen so sind in mir viele Emotionen leise erklungen ich hab mich in die Insel verliebt diese Geschichte ist so richtig was fürs Gemüt ihr fehlt es aber auch an ernsten Themen nicht also genau wie es meinem Lesegeschmack entspricht! Um sich aus dem Alltag entführen zu lassen, dafür wird diese Geschichte wirklich perfekt passen Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Reise: „Ob die mich verzaubert auf dieselbe Weise?“ Gerne kann ich euch empfehlen, dieses Buch als Lesestoff für euch auszuwählen!

Lesen Sie weiter

Highlight!!!

Von: tamsbuecherliebe

13.05.2022

Es ist mal wieder Zeit für ein Highlight ✨ Dieses Jahr hatte ich bisher irgendwie ein besonderes Händchen für gute Bücher. So richtig enttäuscht wurde ich noch nicht. Im Gegenteil, ganz viele tolle Geschichten habe ich gelesen! Aber dieses Buch, der Auftakt der Whale Island Reihe von @miriamcovi_autorin hat einfach einen obendrauf gesetzt! Ich bin noch immer hin und weg von diesem wundervollen Roman 💛 Greta soll ihren Chef Duncan nach Kanada begleiten. Was als Geschäftsreise beginnt, gleitet schon bald in ein ziemlich verwirrtes (Gefühls-)Chaos ab. Denn kaum in Kanada angekommen, wird Greta für Duncans Frau gehalten. Und Duncan klärt das Missverständnis nicht auf, sondern spielt das Spielchen mit und lässt seine komplette Familie in dem Glauben. Whale Island, die Insel auf der Duncans Familie ein kleines Hotel betreibt, hat mich gleich eingenommen. Die Landschaft ist so toll beschrieben. Die Begegnungen mit den Walen haben mich so berührt. Eine Stelle im Buch, wo die beiden im Nebel am Ufer sitzen und den Wal nur hören und nicht sehen war so magisch und schön, dass ich sie mehrmals gelesen habe. “Die Buckelwale lieben es, im Nebel dicht an der Küste entlangzuschwimmen. Sie fühlen sich dann sicher. Man hört nur ihr Prusten. Wunderschön, oder?” Ja! Wunderschön! Ich bin in Love und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Fortsetzung die im Juli erscheint 💛 @miriamcovi_autorin ich freu mich total dein Buch hier entdeckt zu haben, und werde deine bereits erschienenen Romane gleich auf meine Wunschliste packen 🤗 Vielen Dank auch nochmals an das @bloggerportal und @heyne.verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Was für ein tolles Buch liebe #Bücherfreunde Und wieder habe ich eine tolle Reihe und Autorin für mich entdeckt🥰 •Zuhause ist, wo die Wale singen – Der Auftakt der Whale-Island-Reihe! Ein wunderbarer Auftakt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil😍 Ein wunderbarer schreibstil der mich sofort von ersten Satz überzeugte und mich von Seite zu Seite ,Buchstabe für Buchstabe und Wort für Wort lesen ließ Die charaktere sind toll gewählt von beim lesen schließt man sie ins Herz Durch den lockeren,flüssigen schreibstil war ich vor Ort und konnte mir beim lesen Es bildlich vorstellen Man fiebert und fühlt mit Greta und Duncan mit und schließt sie sofort ins Herz Zuhause ist da  wo die Wale singen und man sich komplett mit dem Buch wohlfühlen kann Ein absolutes wohlfühl Buch und eine klare Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Das Buch Heimkehr nach Whale Island beinhaltet eine wundervolle Geschichte, welche mich gleich gepackt hat und ich nicht mehr aufhören konnte, mit lesen. Die Geschichte ist dramatischer, als gedacht und behandelt viele ernste und auch traurige Themen, was durchaus schön ist und auch viel Tiefe mit sich bringt. Für mich kamen diese Themen jedoch sehr überraschend, da der Klappentext und das Cover beide eher sehr leicht und luftig aussehen. Ausserdem hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig in die Länge gezogen wird. Für mich persönlich hätte die Geschichte durchaus kürzer sein können, da das Buch schon fast ein Wälzer war. Alles in allem: Die Geschichte und die Story dahinter haben mir doch sehr gefallen, auch wenn es ein paar kleine Punkte gab, die ich mir anders gewünscht hätte (aber das ist einfach nur meine Meinung). Ich freue mich aber schon sehr auf die Folgebände und freue mich noch einmal in diese Welt abzutauchen.

Lesen Sie weiter

Ich freute mich auf diesen neuen Roman von Miriam Covi, auch dieses Mal nimmt uns die Autorin mit nach Novia Scotia. Genauer gesagt auf die Wal-Insel, auf Whale Island. Die perfektionistische 34jährige Greta Lorenz begleitet ihren wortkargen Chef Duncan Sommerset auf eine Geschäftsreise nach Kanada. Doch Greta weiss weder, dass dies Duncans Heimat ist noch hat sie eine Ahnung, weshalb ihr Chef sie mitgenommen hat, ausser dass er ihre deutschen Sprachkenntnisse angeblich benötigt Noch weniger versteht sie, als sie vor Ort spontan Duncans Ehefrau spielen soll. Schnell aber versteht man, weshalb Duncans Angestellte ihm den Namen Eisblock verliehen haben. Greta merkt, dass etwas im Argen liegt und hofft, dass Duncan ihr seine Geschichte erzählt. Aber Whale Island macht auch etwas mit Greta, sie fühlt sich von Tag zu Tag wohler auf der Insel, zum ersten Mal fühlt sie so etwas wie Heimat in ihr drin und sie sieht dem Ende ihres Inselaufenthaltes und der Rückkehr nach New York mit gemischten Gefühlen entgegen. Die Zeit auf Whale Island scheint abgelaufen, aber zum Glück ist "Heimkehr nach Whale Island" der Auftaktband einer Trilogie, so dass auch wir Leserinnen noch zweimal auf die Insel zurück kehren können. Ich freue mich auf den zweiten Band, wenn es um Duncan Bruder Aidan und Gretas Freundin Stella geht. Spätestens im dritten Band werden wir den dritten Bruder, Glenn, kennenlernen. Die Wartezeit beträgt zum Glück nur wenige Monate! Doch zurück zum vorliegenden ersten Band. Das war so ein richtig schöner Wohlfühl-Roman! Wie immer ist der Schauplatz von Miriam Covi wundervoll gewählt und ihre Beschreibungen lassen Leserinnen schon vom Flugticket nach Novia Scotia buchen träumen. Obwohl die Autorin so bildgewaltig schreibt, als ob man selbst vor Ort ist, möchte man das Setting trotzdem gerne noch mit eigenen Augen sehen und zusammen mit den Protagonisten an der Küste nach Walen Ausschau halten. Auch Miriam Covis authentische Charaktere würde man gerne persönlich kennenlernen. Neben Duncans Familie stehen der deutsche Aussiedler Gottlieb und die Busfahrerin Rae im Vordergrund, zwei ganz tolle Figuren. Je mehr sich die Charaktere öffnen, je mehr bekommt man die tragischen und berührenden Schicksale mit, die die Autorin in den Plot dieser enorm bewegend geschriebener Familiengeschichte gelegt hat. Fazit: Nebelbänke, Wale, Meeresrauschen - ein emotionaler und wunderschöner Schmöker! 5 Punkte.

Lesen Sie weiter

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin dem Charme ihrer Schreibstils und ihrer Protagonisten sofort verfallen. Miriam Covi nimmt den Leser von New York mit auf die kleine Insel Whale Island in Kanada und verzaubert mit detailreichen Beschreibungen der Landschaft das Leserherz. Die Insel, die immer wieder im Nebel verschwindet hat dennoch Charme und eine so wunderbare, noch heile Natur und das Prusten der Wale scheint eine wunderbare Musik zu sein, genau wie der Ruf des Nebelhorns. Gemeinsam mit Greta erkunde ich die Insel, die Heimat ihres Chefs Duncan ist. Gemeinsam mit ihr lerne ich die Familie kennen und verliebe mich, genau wie sie sowohl in den Chef als auch in die Familie und die Insel. Und damit sind wir bei den Charakteren, die während des Lesens immer mehr zu Freunden, zur Familie werden. Greta und Duncan sind beides sehr spannende Charaktere, mit einer traurig-tragischen Vergangenheit und dem unbändigen Wunsch nach Heimat, Familie und Wurzeln. Die Entwicklung, die beide Charaktere nehmen, ist sehr emotional, sehr fesselnd und zugleich sehr glaubhaft beschrieben. Mein Highlight im Buch waren Johnnie Walker, der Familienhund, dessen größtes Geschenk an Greta das Herz rührt und der gelbe Bücherbus. Zu gerne wäre ich in diesen Bus eingestiegen, hätte in den Büchern gestöbert und mit Rae geplaudert. Was sie mir wohl für Tipps für mein Leben geben würde? Der Roman „Heimkehr nach Whale Island“ ist der wunderbare Auftakt einer neuen Reihe und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil endlich herauskommt. Auch wenn es dann Sternemäßig keine Steigerung mehr nach oben gibt – ich kann nicht anders als 5 Sterne für dieses Buch geben. (vorab im Bloggerportal - ab 21.05.2022 auf meinem Blog)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.