Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unser Lied für immer

Lia Louis

(23)
(19)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Wunderschön, emotional und humorvoll

Von: _meetmybooks_

10.08.2023

"Unser Lied für immer" war für mich wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Mal habe ich herzhaft gelacht, mal sind die Tränen geflossen und in manchen Momenten musste ich mich zudecken, weil ich so Gänsehaut hatte. Das Buch hatte auf emotionaler Ebene eine starke Wirkung auf mich. Der Schreibstil von Lia Louis ist sehr verschachtelt, verspielt, ausschweifend und detailreich. Da es mein 3. Buch von ihr war, war ich damit schon vertraut. Ich musste erst hineinfinden, habe den Schreibstil dann aber sehr genossen. Ich liebe den Humor von Lia Louis so sehr, da er ernsten Situationen, die perfekte Prise Leichtigkeit verleiht. Die Storyidee mit den Klaviernoten von einem Unbekannten fand ich extrem spannend und außergewöhnlich. (Zu viel verrate ich aufgrund von Spoilergefahr nicht.) Rundherum um den eigentlichen Plot hat Lia Louis viele andere wichtige Themen eingebracht. Mich konnten alle Themen berühren und einnehmen. Ebenfalls konnte ich mit jedem Charakter mitfühlen, da Lia Louis sehr langsam und ausführlich, die persönlichen Geschichten der Protas erzählt hat. Ich konnte gut nachvollziehen, warum sie sich so verhalten. Gerade die Protagonistin Natalie hat es mir angetan, weil ich so mit ihr mitgefühlt habe. Das Buch hatte sehr viele Elemente und Charaktere, doch für mich war es dadurch perfekt und rund. Ich habe den langsamen, detaillierten Erzählstil geliebt. Er hat die Geschichte so besonders und außergewöhnlich gemacht. Und so lustig wie es teilweise war, so traurig war es auch. Die Themen Verlust und neue Liebe wurden extrem gut und sensibel aufgearbeitet und gingen tief ins Herz. Die Lovestory rund um Natalie und all die anderen Charaktere war super authentisch und konnte zu 100% meinen Geschmack treffen.

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Fangen wir bei diesem wunderschönen Cover an. Es ist wirklich so außergewöhnlich und auffallend gestaltet. Die Mischung aus den verschiedenen Blüten und dem Perlmutt-Effekt sticht definitiv ins Auge. Die Charaktere der Geschichte sind mir alle so ans Herz gewachsen, da sie wirklich durchweg total sympathisch und liebenswert sind. Ich finde, dass alle Charaktere tolle Eigenschaften und Persönlichkeiten erhalten haben, wodurch sie perfekt in die Story passen. Was mir besonders gut an Natalie gefallen hat, war ihre ironische Art & Weise zu kommunizieren. Lia Louis hat einen sehr gefühlvollen, tiefgründigen und authentischen Schreibstil. Es wurden bedeutende Themen wie Trauer und Trauerbewältigung aufgefasst, die ganz toll und leicht ausgearbeitet wurden. Die gesamte Storyline hat mir unfassbar gut gefallen und gerade das mit dem Klavierspielen und den geheimen Notenzetteln war so romantisch & einzigartig. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭 Eine ganz schöne und authentische Geschichte, mit viel Liebe, Humor & Ehrlichkeit, welche ich gerne weiterempfehle. Diese Slowburn Geschichte zu lesen und in Natalies Welt einzutauchen war richtig toll und es hat sich alles ganz normal und real angefühlt. Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle & Emotionen aber ich habe es sehr genossen. Für mich war das ein Wohlfühlbuch.

Lesen Sie weiter

„Unser Lied für immer“ von Lia Louis nimmt uns mit auf eine Reise vom Verlust einer geliebten Person, über das Leben danach und die eigene Selbstfindung, bis hin zum schließlichen Neuanfang 💗 Natalie hat vor zwei Jahren ihren Mann nach einem schweren Unfall verloren und kann, entgegen der Erwartung ihrer Freunde und Bekannten, noch nicht ganz mit der Situation abschließen. Zu sehr schmerzt sie der Verlust ihres bisherigen Lebens und die "Gefangenschaft" in ihrer Einsamkeit. Um diesen Gefühlen zu entgehen, spielt sie zweimal die Woche an einem Londoner Bahnhof Klavier. Für sie eine Flucht aus der Wirklichkeit, bis sie eines Tages beginnt, unter dem Deckel des Klavierstuhls Notenblätter von Liedern zu finden, die für sie und ihren Mann von großer Bedeutung waren. Hat er Botschaften für sie verstecken lassen oder ist das alles nur ein Zufall? 🎼 Lia Louis verarbeitet in ihrem neusten Roman das schwere Thema der Trauerbewältigung nach dem Verlust eines geliebten Menschen, wobei sie das Ganze so gut mit unendlich humorvollen Stellen verbindet, dass das Buch nicht herunterzieht, sondern vielmehr Hoffnung gibt ☀️ Ihr Schreibstil ist so angenehm, dass ich das Buch in ein paar Tagen durch hatte, und es hat einfach ganz viel Spaß gemacht, Natalie auf ihrem Weg zu begleiten 💗 Nicht nur sie war eine sehr sympathische und nachvollziehbare Protagonistin, sondern auch die Nebencharaktere sind einem total ans Herz gewachsen, besonders Shauna 🫶🏼 Letztendlich war es nicht nur ein sehr unterhaltendes Buch, sondern auch eins, aus welchem man viele Dinge mitnehmen kann. Vor allem aber: Egal, in welcher Situation man sich befindet, es wird immer irgendwann weitergehen und es lohnt sich, sich nicht vor Neuem zu verschließen, denn auch neue Lieder können einen sehr glücklich machen 💗

Lesen Sie weiter

Gefühlvoll und Tiefgründig

Von: Alicia

26.07.2023

Wenn ich das Buch mit zwei Worten beschreiben müsste wären es > Gefühlvoll und Tiefgründig< Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Mit verschieden Blumen und in einen lila Ton was mich sehr angesprochen hat. Klappentext: Für Natalie ist Musik mehr als nur eine schöne Melodie. Zweimal die Woche spielt die 32-jährige an einem belebten Londoner Bahnhofsklavier – nur für sich und für ihren verstorbenen Mann. Denn seit seinem Tod vor zwei Jahren, ist dies die einzige Zeit, in der sie vergisst, wie einsam sie sich fühlt. Als Natalie eines Tages im Deckel des Klavierstuhls Notenblätter findet, traut sie kaum ihren Augen: Es sind genau die Lieder, die sie nur für ihren Mann gespielt hat und die nur er kennen kann. Hat er geheime Botschaften für sie verstecken lassen oder ist alles nur ein großer Zufall? Oder hält das Schicksal viel mehr für sie bereit, als sie ahnt? Eine hinreißend romantische Geschichte über einen großen Verlust und das Wiederfinden der Liebe. Der romantische dritte Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Lia Louis erstrahlt in funkelndem Perlmuttpapier. Die Charaktere sind von Anfang an sehr sympathisch. Sie sind der Autorin sehr gut gelungen und Harmonieren sehr gut mit einander. Fazit: Es war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir wirklich gut gefallen. Mir persönlich hätte noch mehr Musik sein dürfen oder auch mehr Hintergrund Gründe von den Protagonisten. Es ist wirklich ein schönes Buch für zwischen durch. Im Buch ist alles drin von Humor bis hin zu Freundschaft. Durch den Schreibstil von der Autorin kommt man gut und flüssig durch das Buch und auch das Setting lässt es lebendig wirken.

Lesen Sie weiter

Ich finde es beim lesen immer so faszinierend, wenn man ein Buch liest und zu Beginn nur eine leise Ahnung hat, dass es einem gefallen wird und dann … ganz langsam … entfaltet sich die wahre Wirkung der Handlung und man beginnt diese Stück für Stück zu lieben, zusammen mit den Protagonisten zu „wachsen“, sich mit ihnen zusammen zu entwickeln. Und dann kommt man am Ende des Buches an und fühlt sich einfach bereichert. Das alles hab ich mit dieser besonderen Geschichte fühlen können. Die Protagonistin durchlebt eine schwere Phase ihres Lebens. Dabei hat es die Autorin geschafft, ihre Gefühle so nah und klar zu beschreiben, dass man sich in die Gedanken und Momente von Natalie sofort hinein versetzen kann und beginnt allmählich selbst mit ihr zu heilen und zu wachsen. Es ist ein Buch mit Tiefgang, welches mir zugleich total viel Freude gebracht hat 🫶🏻 Es ist ein perfekter Ausgleich zwischen schmerzlichen Themen und lustigen Sequenzen mit einer unglaublich wunderschönen Herzklopfen-verursachenden Liebesgeschichte zwischen zwei total liebenswürdigen Figuren. „Unser Lied für immer“ hat mich im Herzen ergriffen und mich zum Lachen gebracht. Ich liebe, was die Autorin hier geschaffen hat!

Lesen Sie weiter

Zugegebenermaßen ''unser Lied für immer’’ war mein allererstes Buch von Lia Louis und es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Dem Buch habe ich 4.5 Sterne gegeben und schon jetzt zählt es definitiv zu den größten Überraschungen meines Lesejahres. Nach einem schweren Schicksalsschlag trauert Natalie noch immer um Ihren verstorbenen Mann Russ. Musik war für Natalie schon immer alles, dennoch war der einzige Ort, an dem Sie wirklich frei Spielen und alles Vergessen konnte ein Bahnhofsklavier mitten in London. Dort spielt sie zweimal die Woche, wobei sie dann eines Tages eine Überraschung treffen sollte. In dem Klavierstuhl befinden sich Notenblätter, doch dessen Noten sind nicht nur irgendwelche Lieder. Natalies wohl größtes Abenteuer zurück ins Leben und zu sich selbst beginnt. Ich war die ganze Zeit über begeistert, mit welch einer Leichtigkeit Lia Louis Ihre Charaktere beschreibt und auf ganz einfache Art und Weise zu verstehen und lieben lernt. Ich habe mich durch Ihren Schreibstil oft so verstanden gefühlt, da Sie die Gefühle wirklich total gut rübergebracht hat. Es hat ein paar Kapitel gebraucht, bis ich mich mit Lias Schreibstil vollständig anfreunden konnte, doch als ich erst mal drinnen war, ist es auch schon um mich geschehen. Es war für mich ein klein wenig klar, wohin die Reise mit dem Buch führt, und dennoch fand ich die ganze Geschichte selbst wirklich überhaupt nicht vorhersehbar. Das Buch hat viele Wendepunkte, fühlt sich dennoch aber immer so echt und real an. Als wäre man mitten drin. Eine Geschichte wie aus dem ganz normalen Alltag, nur dass sie alles andere als langweilig ist.Ich mag es total gerne, wenn ich mich gut mit Geschichten und Charakteren Identifizieren kann, ohne dass die Storys dabei total realitätsfern sind. Natalie dabei zuzusehen und mitzufühlen, wie sie Schritt für Schritt wieder zu sich findet hatte etwas total Heilendes und war wirklich wunderschön. Ich habe total mitgefiebert und glaube, dass Natalie wohl eine totale Bereicherung für jeden Freundeskreis sein muss. Ich hätte mir jedoch gewünscht, vielleicht noch mehr über das Leben von Russ und Natalie zuvor herauszufinden sowie allgemein über den Freundeskreis. Auch das Thema Musik hätte für meinen Geschmack eine noch größere Rolle spielen dürfen. Persönlich mag ich es nicht allzu gern, wenn die Charaktere schon eher ‚‘alt’’ sind, bei diesem Buch hat es mir wirklich das allererste mal gut gefallen. Da die Charaktere definitiv eine sehr Erwachsene und tiefe Geschichte erzählen. Alles in einem für mich ein tolles Buch mit wundervollen Charakteren und Hintergrundgeschichten, mit welchen ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Es werden wohl definitiv noch mehr Bücher von Lia Louis bei mir eintreffen.

Lesen Sie weiter

Absolutes Herzensbuch <3

Von: Natalie

14.07.2023

Unser Lied für immer von Lia Louis 4,5/5⭐️ Ich wollte dieses Buch erst nur, weil die Hauptprotagonistin ebenfalls Natalie heißt. Es ist tatsächlich nicht die übliche Sorte an Buch, die ich lese und trotzdem hat „Unser Lied für immer“ einen Platz in meinem Herzen eingenommen. Aber worum geht es überhaupt? Es geht um Natalie, verloren in ihrer Trauer, spielt sie in London am Bahnhofsklavier. Eines Tages endeckt sie dort Notenblätter und fragt sich, ob sie von ihrem verstorbenen Ehemann Russ sind. Von wem sind sie tatsächlich? Ist es Schicksal? Ich konnte mich so gut in Natalie hineinversetzen und das nicht nur, weil wir den gleichen Namen tragen 🤭 Natalie hat im Laufe des Buches eine soo unglaube Entwicklung mitgemacht. Ich habe mit Natalie mitgefühlt, mit ihr gelacht und geweint. Für mich ist „Unser Lied für immer“ ein absolutes Wohlfühl- und Herzensbuch! Danke ab das Bloggerportal für das vertrauen und zusenden diesen unglaublichen Buches!

Lesen Sie weiter

Der Monat Juli hat gerade eben angefangen und ich habe schon zwei 5 Sterne Bücher gelesen. Kann's besser laufen? Ich denke nicht. Dabei war ich bei diesem Buch darauf überhaupt nicht vorbereitet, aber diese Geschichte hatte mich innerhalb der ersten Seiten. Natalie ist auch 2,5 Jahre nach dem Tod ihres Mannes am Boden zerstört. Sie zieht sich zurück und versucht irgendwie den Tag zu überstehen. Zweimal die Woche spielt sie an einem öffentlichen Bahnhofsklavier um ihre Liebe für die Musik nicht ganz aufzugeben. Eines Tages entdeckt sie dort Noten zu ihrem Lieblingslied und viele weitere sollen folgen. Von da an beginnt eine wunderschöne und emotionale Reise nach dem Unbekannten. Lia Louis versteht es wirklich durch ihren Schreibstil Gefühle zu transportieren. Gleichzeitig hat sie es geschafft, dieses doch sehr schwere Thema mit einem tollen Humor aufzulockern. So kam es vor, dass ich nachdem ich herzhaft gelacht, danach schmerzlich geweint habe 🙈 Es war so schön mal wieder ein Romance Buch zu lesen, bei dem die Protas in meinem Alter sind (Anfang/Mitte 30). Ich hatte hier ein paar Nostalgieanfälle 😌 Insiderwitze zu der Serie Friends, der Boyband Boyzone, die Emo Phase,... - ich konnte mich einfach so gut damit identifizieren. Tom hat definitiv Bookboyfriend Potenzial. Er ist charmant, humorvoll, intelligent, einfühlsam, sieht gut aus - ach ich könnte ewig so weiter machen 😍 Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und ist für alle die Liebesgeschichten lieben, die ohne ganz viel Drama auskommen, ein absolutes Muss. Für mich wird es definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin gewesen sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.