Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Kimberly Lemming

Der Tag an dem ich mich betrank und ...-Reihe (1)

(13)
(13)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ach was war das bitte wieder für ein schräges, lustiges und herrlich mitreißendes Abenteuer !! Unsere unfreiwillige "Heldin" Cinnamon, rettet ausversehen den Dämon Fallon und wie der Zufall es so will, ist dieser auch noch äußerst attraktiv... 🤭❤️‍🔥❤️‍🔥 Sagen wir es mal so der lieben Fallon ist ziemlich einfach gestrickt, was keinesfalls negativ gedeutet werden soll, er ist definitiv ein toller Beschützer und lässt gerne den Alpha raushängen. Wenn er dann Cin mit "Hase" anspricht, zittern nicht nur ihre Knie. 😅🤣 Wer Ice Planet Barbarians geliebt hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten !!! Die ganze Geschichte ist zum Abschalten gedacht und um tolle und auch heiße Lesestunden zu haben, denn spicy wird es nicht nur einmal. Wer hier viel Setting und Charakterentwicklung erwartet, wird leider enttäuscht, dafür gibt es viele andere Fantasy Charaktere, die meisten davon männlich und auf Partnerinnen Suche !! 🤭🤭 Ich hab's jedenfalls sehr genossen, vor allem den trockenen Humor und kann diesen cozy Fantasy-Roman nur allen ans Herz legen, die eine Vorliebe für schräge Protagonisten haben und nicht alles zu ernst nehmen. 5 von 5 Sternen 🌟 PS: Im zweiten Teil erwartet und dann ein Werwolf

Lesen Sie weiter

Ich bin durch andere Blogger:innen auf das Buch aufmerksam geworden und allein der Klappentext klingt zu gut, um es lesen zu wollen. Cinnamon ist Gewürzhändlerin und alle 15 Jahre wird in ihrem Dorf eine Held/ Heldin ausgewählt, um die Barriere, die das Böse fernhalten und deren Monster zu erledigen. Sie wird nicht ausgewählt und doch feiert sie den Abschied mit und auf einmal rettet sie dem Dämon Fallon das Leben. Doch dieser zieht sie mit in einen Kampf gegen eine böse Hexe. Das Chaos ist nun perfekt.. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert, wie diese ihren Humor und die Fantasy Elemente in diese Story einbaut. Schon die Dialoge sind einfach zum Schmunzeln und so viel mehr. Fallon ist ein Dämon, den man näher kennenlernen will und so viel mehr hinter seiner Fassade liegt, als man denkt. Er wirkt zwar auf den ersten Blick etwas Furchteinflößend, aber man muss ihn einfach besser kennenlernen. Cinnamon ist einfach genial und ich liebe ihre schlagfertige Art und ihre Sprüche, wenn sie mit Fallon spricht und noch einiges mehr passieren wird. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich durch die Seiten getragen beim Lesen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man kann vielleicht schon erahnen, dass es ein Wiedersehen in 2. Buch geben wird. Fazit : Ein humorvolle Fantasyromance, die von Seite 1 an mitnimmt.

Lesen Sie weiter

Erstmal, ich bin hin und weg! Ich hätte nicht erwartet, dass mich dieses in meinen Augen etwas unscheinbares Buch so begeistert. Eine definitive Herzensempfehlung. Besonders wo es für mich nicht sichtbar war, in Form von Instagram oder Tiktok. Sprich, hier bekommt ihr den ultimativen Geheimtipp. Der etwas zu lange Titel bringt schon den Kern der Geschichte, aber so alles zwischen den Zeilen passiert! Ihr bekommt nicht nur zwei geniale Persönlichkeiten, sondern ein spannendes Setting, ein spicy Miteinander und natürlich viel Aktion. Fallon, der einschüchternde Dämon, der uns sehr schnell ans Herz wächst. Eine tragische Welt, die aufgeklärt und von Cim eingeheizt werden muss. Eine spicy, sehr berauschende, emotionsgeladene Dynamik wächst und zerrüttet die längst überholten Ansichten. Die Taten von Fallon sprechen vom ersten Moment für ihn, entzücken und lassen ihn viel zu schnell im anderen Licht sehen. Herausstechend auch Cin, die sich nach einem ruhigen Leben sehnt, ohne Kampf und Aufregung. Wobei ihre Stärke, Raffinesse und Mut viel mehr dafür sprechen. Wie ihr merkt, bietet das Buch so viel, was das Lesen einem schmackhaft macht. Glaubt mir, es lohnt sich und bietet das perfekte Lesevergnügen. Ich war vollkommen eingenommen, nicht nur von der Dynamik und Chemie zwischen Fallon und Cin, sondern den bittersüßen Momenten. Der einheizenden Annäherung, den köstlich amüsanten Auseinandersetzungen, der Erkenntnisse und dem Mut, sich für den Kampf zustellen. Ein emotionsgeladenes, aber auch köstlich berauschendes Lesevergnügen wurde mir geboten. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Lesen Sie weiter

Rezension zu Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete – Kimberly Lemming |Band 1| Heyne| Erschienen am 14.02.24 | 304 Seiten ꧁Inhaltsangabe꧂ In Cins Dorf werden alle 15 Jahre Champions erwählt, um die Menschen vor schrecklichen Monstern zu beschützen, welche das Dorf heimsuchen. Cin wurde auch dieses Jahr nicht erwählt und verspürt darüber nichts als Freude und Erleichterung. Zur Feier des Tages stösst sie mit all ihren Freunden in der Dorfkneipe an und trinkt dabei vielleicht ein bisschen etwas über den Durst. Wie lässt es sich denn sonst erklären, dass sie sich plötzlich in einer heiklen Situation mit einem Dämon wiederfindet, dem sie auch noch zufällig das Leben rettet? ꧁Handlung꧂ Man merkt beim Lesen sehr schnell, dass sich unsere Protagonistin Cinnamon selbst nicht so ernst nimmt. Die lockere Stimmung und der Humor ziehen sich durch das ganze Buch hindurch. Es wird mit Klischees gespielt und alles in allem kommt man sehr schnell durch die Seiten. Handlungstechnisch haben wir hier keinen bombastischen Plot mit unzähligen Twists und auch das Worldbuilding war recht dürftig. Dies hat mich jedoch wenig gestört, da von Anfang an klar war, dass der Fokus eher auf der Liebesgeschichte und einer locker-flockigen Handlung liegt. ꧁Charaktere꧂ Cin war eine sehr unterhaltsame und selbstironische Protagonistin, die erfrischenderweise mal NICHT die Auserwählte sein möchte. Auch der Dämon Fallon hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich gut unterhalten. Schade fand ich hier nur, dass es grade von Fallons Seite her sehr schnell ging mit ersten Liebesbekundungen, was mich recht kalt erwischt hat. Expliziten Spice kann man hier auf jeden Fall auch erwarten. Leider wurde nicht ganz mein Geschmack getroffen, da die Wortwahl teilweise sehr ungewöhnlich war und mich das immer wieder aus den Szenen herausgerissen hat. ꧁Fazit꧂ Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch, die mit Humor und schlagfertigen Charakteren punkten kann. Dabei bleibt alles zwar sehr oberflächlich, ist aber alles in allem solide erzählt und lässt sich sehr einfach weg lesen.

Lesen Sie weiter

"Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete" hat mich völlig unerwartet aus den Socken gehauen. Das lag vor allem an dem großartigen Humor, der bei mir genau ins Schwarze getroffen hat. Es gab so viele Stellen, an denen ich laut lachen musste. Allein "Crash" und "Smash", die Pferde der Protagonistin, haben mich fertig gemacht 😂 Manche der Situationen und Charaktere waren total absurd, was nur zur Komik der Geschichte beigetragen hat. Wie es gleichzeitig auch noch romantisch und spicy sein konnte, kann ich mir selbst nicht ganz erklären. Klar, die Handlung ist nicht besonders komplex und die Geschichte ist vielleicht auch nicht die anspruchsvollste. Dafür hab ich sie sehr schnell verschlungen und jede Minute davon genossen! Ein kurzweiliger, unglaublich lustiger und unterhaltsamer Fantasyroman. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzungen zu lesen, die sich jeweils einem anderen Paar widmen! 🎉

Lesen Sie weiter

Cinnamon, Gewürzhändlerin in einer Stadt die einst von Dämonen bedroht wurde und dessen Schutz sie nur ihrer Göttern verdanken will einfach nur ein ruhiges Leben führen. Im Gegensatz zu 99% der anderen Bewohner hat sie überhaupt keine Lust auf das große Abenteuer oder gar Auserwählte zu werden. Bis sie sich eines Tages betrank und ausversehen ausgerechnet einen Dämon rettet. Der ihre Welt ein wenig auf den Kopf stellt. Wenn man den Titel gelesen hat, weiß man schonmal was einem im ersten Kapitel erwartet, was äußerst passend ist. Cin ist eine charmante Gewürzhändlerin und will absolut nichts vom Heldentum wissen, bis sie aufgrund ein paar Ereignisse mit einem gewissen Dämon plötzlich die Welt vor einer verrückten Hexe retten muss. Und eine kurzweilige, charmante Reise beginnt. Die Anziehung zwischen Cin und Fallon kommt sehr schnell und hat auch absolut nichts tiefgründiges. Trotzdem hat mir das gegenseitige Aufziehen und ihre gesamte Interaktion miteinander sehr gut gefallen. Ich Bewerte solche Bücher anders, nämlich wie viel Spaß ich dran hatte. Und den hatte ich alle mal! Mit dieser heißen und auch witzigen Story bekommt man die perfekte RomCom für zwischendurch, wenn man mal einfach nicht denken will. Man wird sehr gut Unterhalten, die Geschichte geht sehr schnell voran und ist abwechslungsreich. Die Geschichte ist einfach ein bisschen schrullig und skurril genauso wie viele Charaktere, aber desto liebevoller wirkt das ganze. Das einzige was mich ein wenig genervt hat ist, das ich die Karte absolut nicht verstehe. Die ergibt tatsächlich kaum Sinn, denn ich habe das Gefühl in der Geschichte wurden Städtenamen zum Teil übersetzt aber die Karte eben nicht. 😅 Mein Herz hat aufjedenfall die verrückte Hyäne Kiki gewonnen und Felix, auf dessen Geschichte ich mich tatsächlich schon sehr freue, da er einfach nur bezaubernd ist 🥰

Lesen Sie weiter

Der Titel hat mich sofort angesprochen, ich liebe skurrile Bücher und der Titel hat so eine Geschichte versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Cinnamon ist unsere Protagonistin, sie lebt mit ihrer Familie auf einer Gewürzfarm und da fängt es schon an, die Namen sind alle gut gewählt. So ist Zimt, das Gewürz, welches Cin verwaltet. Die Geschichte ist gespickt mit vielen witzigen Passagen, die für manche vielleicht etwas too much sein könnten, aber ich habe es geliebt. Gerade zu Beginn der Geschichte musste ich oft grinsen. Eine Geschichte zum Schmunzeln und Wohlfühlen. Cin ist alles andere als auf den Mund gefallen und Fallon auch nicht, die beiden liefern sich ein paar tolle Wortgefechte. Und auch der Spice kommt nicht zu kurz. Die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gefallen. Und ich hätte gerne noch mehr über die beiden gelesen, das Buch hat knapp 300 Seiten und die sind auch schnell gelesen. Der Schreibstil ist sehr locker und die Geschichte auch. Langeweile kommt beim Lesen keine auf, da es ständig vorangeht. Außerdem haben die beiden eine tolle Dynamik. Also falls man nichts gegen den Humor hat und auch nichts gegen gelegentliche spicy Szenen, kann ich diese unterhaltsame und humorvolle Geschichte nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Als Gewürzhändlerin Cin bei der Feier der von Göttin Myva Auserwählten Heldinnen und Helden, die gegen die Dämonen in den Kampf ziehen sollen, ein bisschen zu tief ins Glas schaut, hat sie im Leben nicht damit gerechnet, versehentlich einem äußerst attraktiven Dämon das Leben zu retten. Dieser rekrutiert sie prompt gegen seinen eigenen Rachefeldzug gegen Myva, denn besagte Göttin scheint nicht das zu sein, was sie den Menschen Jahrhundertelang vorgegaukelt hat. Und auch wenn Cin sich eigentlich ein völlig unaufgeregtes Leben wünscht und gar keine Lust auf Abenteuer hat, findet sie sich plötzlich an seiner Seite im Kampf gegen Myva wieder. Ach Mensch, war das herrlich! Dieses Buch ist eine wunderbar kurzweilige und humorvolle Romantasy-Geschichte, bei der ich mich wirklich köstlich amüsiert habe. Cin und ihr Gegenspieler Dämon Fallon führen auf ihrer Reise so viele amüsante Konversationen, dass ich mich regelrecht beim Lesen dämlich weggeschmunzelt habe. Die Tension zwischen den beiden ist früh merkbar und der Verlauf der Story sogar überraschend spicy! Doch nicht nur das! In locker leichter Atmosphäre werden trotzdem tiefgreifendere Themen verarbeitet wie beispielsweise Toleranz, Vorurteile und Ausgrenzung. Dabei sind sämtliche Charaktere kunterbunt und liebevoll gestaltet, was mir wirklich das Herz erwärmt hat. Erwartet hier kein bombastisches Worldbuilding - die Geschichte wird rasant und simpel ohne viel Schnickschnack mit Fokus auf den Charakteren erzählt. Aber genau das macht es auch so charmant, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt. Cin wird ins Abenteuer ihres Lebens geschleudert und daran erinnert, was sie als Person eigentlich alles ausmacht. Mit Fallon an ihrer Seite findet sie, ohne es zu merken, ihre Kraft und ihren Lebenswillen wieder und das ist ganz zauberhaft mit anzusehen. Der allerletzte Funke hat mir zwar gefehlt, dennoch ist das hier eine ganz tolle und unterhaltsame Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.