Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Böse Mädchen sterben nicht

Christina Henry

(20)
(16)
(3)
(1)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Das war mein zweites Buch von Christine Henry. Und begeistert war ich gleich zu Anfang, ich liebe ihren bildhaften Schreibstil. Und die Cover und die Buchschnitte ein echtes Schmankerl. Drei unterschiedliche Mädels, drei verschiedenen Storys, drei fesselnde Genre. Celia, Allie und Maggie sind gefangen im schlimmsten Alptraum ihres Lebens. Die drei Mädels müssen ihr Schicksal allein in die Hand nehmen. Und das meistern sie auch, drei starke, mutige aber auch sehr clevere Frauen. Alle Genre CosyCrimi, Horror und Dystopie ist eine Verknüpfung, die mich nicht mehr los ließ. Im letzen vierten Teil erfährt man, wie das alles zusammen fügt. Meine Nerven lagen blank, es war sehr düster, schockierend und blutig. Gleich die erste Geschichte von Celia, war ein echter Alptraum, sie wacht in einem Haus auf, ein Kind und ein Mann soll ihre Familie sein. Für Celia sind sie aber fremd. Das wäre für mich auch Horror, nicht zu wissen, wer man ist. Aber auch Allie und Maggies Geschichte war absolut fesselnd erzählt. Ein Hoch auf den Genremix. Alles passte, außer der Buchtitel. Aber egal schön klingt der trotzdem.

Lesen Sie weiter

Genialer Genremix

Von: Mara

21.04.2024

'Böse Mädchen sterben nicht' von Christina Henry ist am 13. März 2024 im Penhaligon Verlag erschienen. Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und auch das Cover fand ich sehr interessant gestaltet. Ich habe schon so viele positive Meinungen über ihre Bücher gelesen - deswegen musste ich mich jetzt selbst endlich überzeugen. Was ein mega Genremix! 😱 Ich fand es echt total gelungen. Christina Henry nimmt uns mit zu drei unterschiedlichen Schauplätzen. Wir lernen drei verschiedene Frauen kennen. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit - einen mysteriösen Feind. Sie stecken in lebensbedrohlichen Situationen und sie kämpfen um das Überleben. Mir hat jeder Erzählstrang total gut gefallen. Am Anfang war ich echt wenig verwirrt, aber als ich richtig dran war, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es war so anders und absolut spannend! Der Schreibstil war sehr fesselnd und flüssig. Außerdem fand ich es sehr gut, dass die Kapitel recht kurz waren.

Lesen Sie weiter

Da mir die letzten Bücher der Autorin recht gut gefallen haben, musste ich natürlich auch das neuste Werk lesen. Der Klappentext hat mich auch sofort wieder angesprochen. Es handelt sich diesmal nicht um eine düstere Märchenadaption, sondern eher um eine Art Horrorthriller. Dabei werden die drei Genre Krimi, Horror und Dystopie zu einer Geschichte vereint. Als Fan von Horrorfilmen fand ich das echt klasse und ich muss sagen das dieses Buch der für mich beste Teil bisher war. Ich will gar nicht zu viel verraten um nicht die Spannung vorweg zu nehmen. Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt. Wir haben drei Protagonistinnen, die jeweils ihre eigene Geschichte haben und wahrhaftig in einem Albtraumhaften Szenario stecken. Wieso, weshalb, warum erfährt man natürlich erst am Ende, wenn die drei Handlungsstränge zusammen geführt werden. Mir haben alle drei Handlungen sehr gut gefallen, weil jeder Part ein anderes Genre enthalten hat. So blieb es immer spannend und abwechslungsreich. Die Geschichte war nicht nur düster und gruselig, sondern auch ziemlich brutal und blutig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie alles miteinander verknüpft ist. Etwas Angst hatte ich vor dem Ende, aber ich muss sagen es hat für mich sehr gut gepasst. Fazit: Ein rundum gelungenes Buch was mich sehr begeistert hat. Spannend, düster und fesselnd. Für Horror Fans sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

•Buchrezi• 😶 Zum Inhalt: Celia… warum fragt das Kind vor ihr nach einem Lunchpaket? Wo ist sie eigentlich? Wer ist der Mann, der sie verabschiedet und zur Arbeit aufbricht? Warum ist Sie die Frau neben den beiden auf den Familienfotos? Seit wann gehört ihr ein italienisches Restaurant? Und warum liegt auf einmal eine Leiche hinter dem Restaurant im Müllcontainer? Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht… Allie… möchte mit ihren Freunden ihren Geburtstag in einer Strandhütte feiern. Auf der Autofahrt dorthin schläft sie ein und erwacht an einer einsamen Waldhütte… hier wollte sie ganz bestimmt nicht ihren Geburtstag feiern! Ohne Handyempfang und ihren Freunden, wovon sich der eine oder die andere plötzlich komisch verhält, möchte sie nur noch weg. Die perfekte Kulisse für einen Horrorfilm und Allie ist mittendrin… Maggie… befindet sich in einem Spiel, doch das macht alles andere als Spaß. Die Männer zwingen sie alles zu geben, denn sie haben ihre Tochter und um diese lebend zurückzubekommen, muss Maggie alle Spiele spielen, eines tödlicher als das andere. Mit einer Gruppe Frauen, für die alle das wichtigste im Leben auf dem Spiel steht, macht sie sich auf den Weg die Spiele zu gewinnen. Doch verfolgen hier alle die gleichen Absichten… Mein Fazit: Ein richtig cooles Konzept. Cozy Crime, Horrorfilm und Dystopie, was will man mehr? Schon ab der ersten Geschichte war mir ungefähr klar, wo die Reise hingeht. Ich mochte die Settings, die Klischees, die hier kritisch durchleuchtet werden und die Männer, die hier gar nicht gut wegkommen. Gehapert hats für mich ein bisschen an der Umsetzung. Ich habe das Gefühl, dass die Bücher der Autorin mitunter nicht ganz ausgereift und zu Ende gedacht sind. Aber im Vergleich zu den Vorgängern fand ich diese Story ziemlich cool. Ich mag solche Settings und auch die Auflösung hat mir gut gefallen. In Filmen nicht ganz neu, aber als Buch habe ich sowas noch nie gelesen. Es klappt bei beiden hervorragend. Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️ von fünf ⭐️nen!

Lesen Sie weiter

"Don't Worry Darling" + "Freitag der 13." + "Maze Runner". Es klingt wie eine ungewöhnliche Kombination, aber es funktioniert. Stellt euch vor, ihr erwacht und wisst nicht, wo ihr seid, erkennt eure eigene Tochter nicht mehr. Eines steht fest: Das ist nicht euer Zuhause, nicht euer Ehemann, nicht eure Tochter. - Das widerfährt Celia. Stellt euch vor, widerwillig geht ihr mit Freunden in eine Waldhütte, um euren Geburtstag zu feiern. Vor eurer Hütte lauert jemand im Dunkeln, bereit zu töten. - So ergeht es Allie. Stellt euch vor, ihr erwacht auf einem Set, das an "Die Tribute von Panem" erinnert. Ihr müsst ein Labyrinth durchqueren, sonst stirbt ein geliebter Mensch. - Das erlebt Maggie. Ich bewunderte den Mut und die Klugheit der Heldinnen sehr. Ich wäre vermutlich in keiner ihrer Situationen klargekommen, aber sie zeigten großes Durchhaltevermögen. Ich saß gespannt da, während ich darauf wartete, wie ihre Geschichten zusammenwachsen würden. Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Ende. Es kam mir abrupt vor und klärte bei weitem nicht genug über das Abenteuer auf, das ich gerade erlebt hatte! Ein Epilog wäre eine willkommene Ergänzung gewesen. Dennoch fand ich diesen Thriller erfrischend originell und gut geschrieben. Vielen dank an das Bloggerportal für das bereitstellen des rezensionsexemplars.

Lesen Sie weiter

Wenn Fiktion plötzlich Realität wird! Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Es geht hauptsächlich um die drei Frauen Celia, Allie und Maggie. Sie sind zwar unterschiedlich, aber dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit... Das Buch ist in vier Teile geteilt: In Teil 1 geht es um Celia, in Teil 2 um Allie und in Teil 3 um Maggie. Vom Inhalt will ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich mehr erzählen, da es womöglich viel zu viel spoilern könnte... Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung in den verschiedenen Teilen ging mir teilweise etwas zu schnell, so dass ich mit den Protagonisten nur zum Teil warm geworden bin. Der letzte Teil vom Buch verging für mich leider auch etwas zu schnell, so dass ich als ich das Ende gelesen hatte gedacht habe "und nun?". Die Abschnitte haben ein wenig Kurzgeschichten Charakter und sind daher vielleicht nicht für jeden etwas. Pass auf, was du schreibst, es könnte wahr werden! Böse Mädchen sterben nicht erhält 5⭐️

Lesen Sie weiter

Es ist ein wahr gewordener Albtraum, in dem die Frauen dieser genialen neuen Geschichte von Christina Henry aufwachen. Celia fühlt sich wie im falschen Leben und muss sich bald als Mordverdächtige erkennen. Allison sieht sich und ihre Freundesgruppe in einem seltsamen Waldhaus einem rätselhaften Mörder ausgesetzt. Und Maggie muss ihr Leben aufs Spiel setzen, um ihre kleine Tochter zu retten. Allen 3 Handlungssträngen gemeinsam ist der beklemmende Charakter und das Gefühl, dass irgendetwas hier nicht stimmt. Und da gibt es eine gemeinsame Erinnerung, die alle drei Protagonistinnen nicht so recht greifen können. Meisterhaft lässt Christina Henry hier Urängste und Horrorvorstellungen wahr werden, spielt gekonnt mit Schein und Sein, mit der unwahrscheinlichen Möglichkeit des Wahrwerdens schlimmster Szenarien. Der Roman ist gespickt mit Zitaten und Anspielungen aus Literatur und Film und entwickelt beim Lesen einen so unwiderstehlichen Sog, dass ich ihn quasi am Stück durchgesuchtet habe. Vor allem aber sind die Mädchen in dieser Geschichte weder böse noch sind es brave Mädchen, nein, es sind starke, selbstbestimmte Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen. Und gerade diese Botschaft von weiblichem Empowerment, Zusammenhalt unter Frauen und dem Glauben an sich selbst war es, der mich so überzeugte! Du glaubst, dieser Geschichte widerstehen zu können? Beweise es!

Lesen Sie weiter

Stellt euch vor, ihr philosophiert in einem Internetforum über Krimis, Horror-Bücher oder Dystopien und plötzlich seid ihr mitten drin. Klingt nach einem ziemlich angefu*kten Albtraum? Christina Henry hat diesen Albtraum wahr gemacht. Unterteilt wird die Story in 3 Kurzgeschichten und jede hat mich komplett abgeholt 👌 Natürlich kann man bei diesen paar Seiten keinen großen Tiefgang erwarten, aber das brauchte es auch gar nicht. Kurz und knackig, aber dafür sehr intensiv. Hier trifft Krimi auf Horror und Horror auf Dystopie. Für meinen Geschmack war alles vertreten und genial umgesetzt. Celia, Allie und Maggie sind tolle Charaktere. Doch tatsächlich hat mir Allie's Geschichte am besten gefallen. Ich bin einfach ein kleiner Horror Fan und diese Geschichte war genau mein Ding 😁 Das Ende blieb "realistisch" und hat für meinen Teil perfekt gepasst 👌 ꜰᴀᴢɪᴛ: Ganz klare Leseempfehlung!! Zumindest für Leser, die kein Problem mit etwas Grusel und Blut haben 😉 Volle Punktzahl für mich 👍

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.