VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

NOMINIERT FÜR DEN JUGENDLITERATURPREIS 2017

Ulla Scheler

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

Schon seit ihren Kindertagen kennt Hanna Ben. Ben, der alle mitreißen kann, der atemberaubende Geschichten erzählt. Der Hanna so gut versteht wie kein anderer. Und der seit einem Schicksalsschlag an einer dunklen Last trägt. Nach dem Abitur fahren sie gemeinsam los, einfach immer der Nase nach Richtung Meer. Schließlich finden sie den perfekten Ort für ihr Zelt: einen verwunschenen Strand, um den sich aber eine düstere Legende rankt. Sie kommen einander dort nahe wie nie zuvor, und Hanna hofft, endlich hinter das große Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Aber dann passiert etwas Schreckliches …

Zum Buch

ULLA SCHELER IM GESPRÄCH

»Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen«

Zum Buch

WENN LEHRER BETRÜGEN

John Grisham

Theo Boone und der große Betrug

Theo Boone muss sich auf die Aufnahmeprüfung für die Highschool vorbereiten. Und als ob das noch nicht genug wäre, erzählt ihm seine beste Freundin April von einem ungeheuerlichen Skandal – ein groß angelegter Betrugsfall, in den offenbar auch Theos Lehrer verwickelt sind. Da ist Theo Boones Spürsinn gefragt, denn natürlich will er der Wahrheit auf die Spur kommen ...

Zum Buch

EIN MÄDCHEN VERSCHWINDET

Jennifer L. Armentrout

Dreh dich nicht um

Samantha ist schön und hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha die Schuld daran? Ihr bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …

Zum Buch