VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Angelika Schwarzhuber »Liebesschmarrn und Erdbeerblues«

Lenes Blitz-Schweiners

Zutaten:
ca. 1 kg Krustenbraten
ca. 800 g Wammerl
5 Zwiebeln
2 – 3 Knoblauchzehen
1 Flasche Weißbier
2 große Tassen kochendes Wasser
Salz
Pfeffer
Kümmel nach Geschmack


Zubereitung:
Den Krustenbraten und das Wammerl in kleinere Stücke schneiden (ca. 6 x 6 cm). Die Fettschicht rautenförmig einschneiden für die Kruste.

Das Fleisch salzen, pfeffern und mit Knoblauch einreiben, von allen Seiten (Ausnahme Kruste) scharf in einer Pfanne mit Öl anbraten und anschließend mit der Fettseite (Kruste) nach oben in einer Reine bei 250 Grad in die Bratröhre geben.

In der Pfanne, in der das Fleisch angebraten wurde, die klein geschnittenen Zwiebeln geben und scharf anbraten. Den Knoblauch gibt man erst etwas später zu den Zwiebeln, da er sonst bitter wird. Die Zwiebeln mit der halben Flasche Weißbier aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen und danach mit kochendem Wasser aufgießen. Zwei ungeschälte Knoblauchzehen leicht andrücken und ebenfalls in die Soße geben. Alles aufkochen lassen und zum Fleisch geben.

Etwas Wasser mit einem Teelöffel Salz vermischen und über die Kruste träufeln. Nach etwa einer halben Stunde noch mal wiederholen und restliches Bier in die Soße geben. Falls nötig, Soße noch mit etwas zusätzlichem Wasser aufgießen.

Nach ca. einer Stunde ist das Blitz-Schweiners gar. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

Liebesschmarrn und Erdbeerblues Blick ins Buch

Angelika Schwarzhuber

Liebesschmarrn und Erdbeerblues

Kundenrezensionen (6)

€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub), Hörbuch Download (gek.)