Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Manche Tage muss man einfach zuckern

Tamara Mataya

(16)
(30)
(17)
(7)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Cover: Ich mag das schlichte, aber bunte Cover sehr. Manchmal ist weniger als mehr. Lieblingszitat: S. 177: „Der Gedanke, dass man dich verletzt und dir wehtut, macht mich krank. Ich wünschte ich könnte dich davor beschützen.“ Meinung/Fazit: Der Schreibstil von Tamara Mataya ist schlicht, aber flüssig. Ich habe das Buch an einem Abend gelesen. Die Geschichte ist in der ICH-Perspektive von Sarah geschrieben. Sarah ist auf der Suche nach Mr. Right und hofft ihn auf der Internetseite „Missed Connections“ zu finden. Zeitgleich entfacht eine Affäre mit dem Zwillingsbruder ihres besten Freundes, zu dem sie schon länger Gefühle hegt. Dass sich auf einmal ein Verehrer auf dem Online-Portal meldet, macht das Gefühlschaos perfekt. Wenn man den Klappentext liest, kann man sich vielleicht schon grob vorstellen, in welcher Richtung die Handlung geht. Sarah entwickelt Gefühle für zwei Männer und muss sich entscheiden, wem sie ihr Herz zu 100% schenken möchte. An manchen Stellen hätte ich Sarah gerne angeschrien und wachgerüttelt, da ich manche Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Aber besonders aggressiv haben mich die Szenen gemacht, in der Sarah von ihren Chefs gemobbt und ausgenommen wurde. Das es in der heutigen Zeit immer noch Menschen gibt, die ihre Macht-Position dermaßen ausnutzen, finde ich unmöglich und traurig. Aber da man heute finanziell unabhängig sein möchte, lässt man wohl vieles mit sich ergehen, umso mehr habe ich mich gefreut als Sarah endlich den Mund aufmacht. Obwohl der Verlauf des Buches vorhersehbar war, ist es eine schöne Liebesgeschichte mit einer gesunden Mischung aus Spannung, Charme, Witz und einen Hauch Erotik für zwischendurch. Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Heyne-Verlag für das Leseexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.