Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Couple

Araminta Hall

(31)
(22)
(15)
(8)
(2)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

(k)eine Liebesgeschichte

Von: M.I.G.

28.06.2019

was für ein bizarrer Psycho-Thriller. Sehr grausam und verstörend. Das war definitiv ein wenig zu extrem für mich. Ich hab wirklich versucht, das Buch zu mögen und mich bis zum Ende durchgekämpft. Aber offen gestanden, ich bin kein Fan dieses Thrillers.

Lesen Sie weiter

The Couple

Von: Jessica

27.06.2019

Ich habe es mehrfach angefangen zu lesen aber es hat nicht geklappt. Meiner Meinung nach ist es eine Liebesgeschichte mit ein wenig Thriller dabei und das ist überhaupt nicht mein Geschmack. Vielleicht sind andere Leser anderer Meinung aber ich strecke die Waffen.

Lesen Sie weiter

Thriller?

Von: Daiyaku

27.06.2019

Ich liebe Thriller, aber bei diesem Buch vermisse ich den Thriller. Der Inhalt ist sehr langatmig. Normalerweise lese ich ein Buch sehr schnell durch, aber seit der Lieferung ist etliche Zeit vergangen und ich komme nicht voran. Das Genre sollte fesselnd sein, so dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann, aber das ist hier nicht der Fall. Ich bin jetzt ungefähr mit der Hälfte des Buches durch und warte immer noch auf den "Thrill". Wenn man nichts besseres hat, ist das Buch ganz okay, aber nicht fesselnd. Ich kann über den Inhalt gar nicht viel sagen, weil ich super enttäuscht bin. Auf dem Titel steht "Einer der verstörendsten Thriller ... ". Ich würde eher sagen "Einer der langweiligsten Thriller." Vielleicht kommt der Thrill kurz vor Ende des Buches, ich hoffe ich schaffe es dann noch.

Lesen Sie weiter

The Couple

Von: B. G.

20.06.2019

Für mich ist The Couple kein typischer Thriller. Das Buch ist aus der Sicht von Mike geschrieben der diese Story für seinen Anwalt aufgeschrieben hat. In meinen Augen lebt er in seiner eigenen Welt. Am Anfang liest es sich sehr schleppend. Es ist für mich eher ein Buch das sich mit der Psyche von Mike befasst. Dieses Buch hat mich persönlich nicht gefesselt.

Lesen Sie weiter

Kein Psychothriller wie versprochen

Von: Adina

20.06.2019

"The Couple" wird von der Autorin als Psychothriller über eine obsessive Liebe angekündigt. Leider wird dieses Versprechen nie erfüllt. Es stellt sich dar als die Geschichte eines verlassenen Mannes, der die Trennung nicht wahr haben will und weiterhin glaubt, das wäre alles nur Teil ihres Spieles, des sogenannten "Crave´s". Bei diesen Spielen während der mehrjährigen Beziehung geht das Paar in einen Club und seine Freundin stellt sich allein an die Bar. Dort wartet sie darauf angesprochen zu werden, damit der Protagonist sie dann "befreien" kann. Dieses Spiel soll beide sexuell erregen, so dass sie danach, ob noch vor Ort, Sex hatten. nach der Trennung redet sich der Protagonist immer ein, das Spiel würde weiter gehen. Inwieweit es sich hierbei um eine Obsession handelt, mag jeder für sich entscheiden. Insgesamt fehlt der Handlung der Spannungsbogen, auch wenn es einige wenige überraschende Wendungen gibt, die aber nicht darüber hinwegtrösten, dass es sehr langatmig ist, sich Gedanken immer wieder wiederholen und der Leser schon nach wenigen Seiten nicht versteht, warum der Protagonist die Trennung nicht akzeptieren kann. Bis zum Schluss gibt es dafür keine schlüssige Erkenntnis. Er bräuchte dringend psychologische Hilfe. Auch die Abgründe obsessiver Liebe werden nicht, wie versprochen, aufgezeigt. Die Handlung beleibt eindimensional. Durch die Ich-Perspektive soll das Buch glaubhafter wirken, was aber nie passiert. Ich würde es nicht noch einmal lesen und auch nicht weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Geschmackssache..

Von: Yvonne Zander

15.06.2019

Dieses Buch löst zwiegespaltene Gefühle bei mir aus, aber - es löst was aus, das ist schon einmal positiv zu benennen. Der Leser wird direkt in die Geschichte reingeworfen, es fängt praktisch am Ende an, und nach und nach wird alles aufgeklärt - bzw fast alles. Ein offen anmutendes Ende und nicht gelöste Fragen stehen am Ende, was den einen fasziniert und für eigene Spekulationen anregt, frustriert den Anderen. Ich gehöre zur zweiten Kategorie, am Ende möchte ich bitte alles aufgeklärt haben bis zum letzten Fitzel! - Weswegen ich das Buch mit einem Gefühl der Unbefriedigung beendet habe. Was zur Thematik der Story passt, ist die Wahl des Ich-Erzählers. Allerdings lebt eine Geschichte, wenn sie nur aus einer Perspektive erzählt wird, auch viel von der Tiefe und vielleicht auch Sympathie dieses Charakters und der hat mich leider nicht sonderlich mitgerissen. Ich bin von Natur aus neugierig und kann Sachen schlecht unbeendet/unaufgelöst liegen lassen, aber eigentlich hatte ich schon nach ein paar Seiten keine Lust mehr. Mir war niemand in dem Buch sympathisch, wobei auch das eine Geschmacksfrage ist. Die Spannung wurde gut aufgebaut, es wurden einem mundgerechte Häppchen an Informationen zugespielt und das nicht so langsam, dass man genervt war. Alles in Allem nicht das schlechteste Buch, was ich je gelesen habe, aber auch deutlich nicht im oberen Mittelfeld.

Lesen Sie weiter

ich hatte mir mehr versprochen

Von: Melli

09.06.2019

Der Klappentext hörte sich recht vielversprechend an, allerdings wurde hier zu wenig draus gemacht. Ein Paar, es ist die große Liebe, jedenfalls von ihm, spielt ein Spiel in dem die Frau sich von einem Typen anmachen läßt, dann kommt ihr Freund dazwischen und beendet das beginnende Techtelmechtel. Dieser Teil wurde völlig unspannend und langweilig dagestellt, hier hätte man mehr Emotionen reinbringen können. Dann irgendwann trennt sich das vermeintliche Traumpaar und dann geht es das Spiel, sofern es überhaupt noch ein Spiel ist in die nächste Runde, was dann passiert kann man sich denken... Eine wirlich seichte Erzählung, die man gemütlich an einem Nachmittag in der Sonne durchlesen kann.

Lesen Sie weiter

Anstrengend

Von: Sonnenschein

09.06.2019

Ich hatte von dem Buch etwas mehr erwartet. Weltbewegendes geschieht nichts. Durch die laufenden Wiederholungen und das unablässige Kreisen um nur ein Thema wird das Buch recht langatmig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.