Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blake

Jack Heath

Timothy-Blake-Serie (1)

(40)
(28)
(9)
(3)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Eine wahnsinnige und spannende Geschichte

Von: Buecher_herz86

16.02.2019

Ich bin wirklich kein Thriller Fan besser gesagt war ich keiner aber dann habe ich hier den Klappentext gelesen und es hat mich sofort gefesselt, ich bin neugierig geworden und wollte es unbedingt lesen und wahnsinn 😱 dieses Buch hat mich so fasziniert dass ich mehr will... Mehr Thriller.. . Am Anfang erfährt man nicht viel über Blake nur dass er der Polizei bei manchen Fällen als Berater hilft und dafür eine Belohnung bekommt. Blake ist eine Kopie des Sherlock Holmes , er ist aufmerksam, er achtet aufs Detail und er ist sehr zurückgezogen. Kein Fall ist vor ihm sicher bis ein Junge entführt wird. Blake wird mit Tatsachen konfrontiert und weiß nicht was um ihn geschieht, immer wenn er denkt ein Schritt weiter zu sein passiert etwas was ihn aus der Bahn wirft. Zerrissen zwischen Wahrheit zu erfahren und seine eigene Welt zu schützen gibt er dennoch nicht auf. Er geht durch die Hölle um diesen einen Fall zu lösen und am Ende war nicht nur Blake überrascht ich bin wahnsinnig geworden. Man ist so in der Geschichte gefesselt und ermittelt selber, Stück für Stück, Schritt für Schritt, man ärgert sich und wie schon gesagt man wird hier wahnsinnig. Die Geschichte verläuft in zwei Spuren, einmal hat man ein Fall der hartnäckig genug ist und dann lernt man Blake kennen, den richtigen Fleischsüchtigen Blake. Denn er ist ein Kannibale. Seine Sucht wird immer mehr offenbart und ans Licht gelegt, und man darf auch in die Vergangenheit blicken und je mehr man über diese Person weiß desto verwirrter die Gefühle. Ich wollte ihn hassen dafür was er macht und ich habe es bestimmt paar mal gemacht aber dann durfte ich ein Blick in seine Seele werfen und ich vergaß den Hass. Er faszinierte mich. Ich verstand ihn und er tat mir Leid, seine Vergangenheit ist echt nicht ohne 😢. Die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt und das fand ich noch intensiver, noch verständlicher. Ich möchte noch erwähnen auch wenn hier auf das Thema Kannibalismus eingegangenen wird, fand ich es nicht ekelhaft oder abstoßend, eine erträgliche Portion würde ich sagen. Die gesamte Geschichte fand ich überhaupt nicht zu blutig, oder zu brutal, es gab manche Szenen die sehr detaillierte Beschreibung enthalten aber überhaupt nicht schlimm. Von daher kann ich das Buch jedem empfehlen. Die gesamte Geschichte fand ich überhaupt nicht zu blutig, oder zu brutal, es gab manche Szenen die sehr detaillierte Beschreibung enthalten aber überhaupt nicht schlimm. Von daher kann ich das Buch jedem empfehlen. Wer also auf eine wahnsinnige Ermittlung mit einem Protagonisten der besonderen Art steht ist bei diesem Buch an der perfekten Stelle. Ich habe es sehr genossen und seit dem möchte ich einfach mehr davon

Lesen Sie weiter

Schon nach den ersten Seiten hatte ich gehofft, dass dies nur der erste Band von vielen weiteren ist, da mich das Buch so in den Bann gezogen hat. Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass Band 2 auf Englisch schon demnächst erscheint. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich konnte das Buch selbst zwischendrin nur sehr schwer aus der Hand legen. Ist hatte schon geahnt, was Blakes dunkles Geheimnis ist und es wurde auch im Laufe der Geschichte relativ schnell aufgelöst, doch die näheren Hintergründe bekommt man erst nach und nach in einigen Rückblendungen mit. Obwohl Blake kein typischer Held ist und definitiv nichts für zartbesaitete Gemüter, entwickelt man trotzdem Sympathie für ihn, fiebert aufgeregt mit und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Wenn man halbe Sterne vergeben könnte, hätte ich vielleicht einen abgezogen, da Blake als sehr genialer Ermittler beschrieben wird, der jede Kleinigkeit bemerkt und analysiert, dann jedoch an mindestens zwei Stellen mir schon wenige bis sogar sehr viele Seiten vorher aufgefallen ist, dass etwas komisch ist, bevor er es gemerkt hat. Das finde ich in manchen anderen Büchern etwas gelungener, dass es einem als Leser auch erst bei nochmaligem Lesen auffällt. Das wäre aber der einzige kleine Kritikpunkt, insgesamt sehr flüssig zu lesen, viele überraschende Wendungen und nicht alltägliche Verbrechen. Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die kleinen Rätsel zu Beginn jeden Kapitels, da diese auch thematisch gut zu der Geschichte passen.

Lesen Sie weiter

BLAKE von JACK HEATH, hat mich von Anfang an abgeholt und gefesselt, ich bin beim Lesen an Grenzen gekommen, von denen ich nicht gedacht hätte sie zu überwinden, ich wurde belohnt, es zu Ende gelesen zu haben. Das Buch ist spannend, fesselnd geschrieben und beschreibt einen unerwarteten Charakter, bis zum Schluss ist man gespannt wie es für den Hauptcharakter Timoty Blake ausgeht. Für mich ein rundum gelungener Thriller, wer aussergewöhnliche Thriller liebt, kommt an diesem Buch nicht vorbei, zartbesaitete sollten sich rantasten.

Lesen Sie weiter

Genial neuer Lesestoff

Von: Karluhma

14.02.2019

Dieses Buch ist von der ersten Seite an super spannend, aber auch auf eine besondere Art neu. Denn so etwas hat man noch nicht gelesen... interessante Storie die mich gefesselt hat. Leicht verstörend das Geheimnis von Blake... sehr empfehlenswertes Buch für Thriller Fans mit ordentlich Ekel Faktor

Lesen Sie weiter

Blake

Von: Angela

14.02.2019

Ein hervorragend geschriebener Krimi der etwas anderen Art. Die stellenweise ziemlich "blutigen" Szenen werden durch den Autor so dargestellt, dass mir BLAKE schon fast sympathisch war. Ich kann das Buch jedem Krimifan nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Gänsehaut und Spannung garantiert!

Von: Gökcen Adisen

11.02.2019

Timothy Blake – ein Mann, geprägt vom Schicksal, der clever genug ist um der FBI bei den ungelösten Fällen zu helfen. Doch er trägt ein so dunkles Geheimnis mit sich, dass sogar er sich manchmal vor sich selbst fürchtet. Der Autor hat mit Blake wirklich eine Figur erschaffen, der Gut und Böse gleichzeitig zu sein scheint. Eine Figur die es einen nicht leicht macht zu verdauen über was man da gerade geschmunzelt hat. Selten habe ich einen Protagonisten geliebt und doch gewollt zu hassen wie Blake. Es blieb bei einem Versuch… Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehme und man kann gar nicht aufhören zu lesen weil es sehr spannend verläuft. Jedes Mal wenn man denkt dem Täter auf der Spur zu sein, liegt man daneben. Mit dem Ende hatte ich z.B. gar nicht gerechnet und war total überrascht. Die Geschichte wirkt durchschaubar und verbirgt doch so viele Geheimnisse, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Spannung ist definitiv da! Der schwarze Humor zum hinknien. Der Leser sollte wirklich einen stabilen Magen mitbringen den es gibt Szenen die gehen einen durch Mark und Bein und man wird das Bild nicht los. Das Geniale daran ist aber das es einen keine Angst macht sondern fast schon fasziniert. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen an alle Thriller Fans die nach was besonderem Ausschau halten. Den es ist definitiv eine Film reife Story!

Lesen Sie weiter

Einfach mitreissend!

Von: Dea

06.02.2019

Habe das Buch in 3 Tagen gelesen! Spannend geschrieben aus Sicht der Hauptperson Timothy Blake taucht man ein in eine Welt in der das personifizierte Böse manchmal auch dem Guten hilft. Blake hat ein photografisches Gedächtnis und eine außergewöhnliche Kombinationsfähigkeit mit der er dem FBI bei einem Entführungsfall hilft. Seine Entlohnung für diese Hilfe ist äußerst brisant und nicht legal. Sie hilft aber Blakes persönliches Monster in Schach zu halten. Und wie so oft verwischen die Grenzen. Wer ist nun der Böse und wer der Gute? Spannend bis zur letzten Seite und natürlich würde man sich schon auf eine Fortsetzung freuen.

Lesen Sie weiter

Das Cover vom Buch ist grossartig und hat meine Aufmerksamkeit sofort geweckt. Als dann beim Klappentext noch stand `So genial wie Sherlock` `So lasterhaft wie Dexter` Mußte ich das Buch sofort haben. Klappentext (vom Verlag) Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt - sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin, Spezial Agent Reese Thistle, eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht.... Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Man ist sofort im Geschehen und es fängt gleich sehr spannend an. Der Schreibstil ist großartig. Es wird in der Ich-Form geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Blake war mir von Anfang an sehr sympathisch. Seine ziemlich schräge Art und sein Humor haben mich sehr gut unterhalten. Die Kapitel wurden durch kleine Rätsel eingeleitet, was perfekt zu Blake und seiner Geschichte passte. Die Rätsel haben mir wahnsinnig gut gefallen und die Auflösung konnte man hinten im Buch nachschlagen. Fazit: Ein wahnsinnig genialer Thriller. Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende spannend und hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Ich würde mich auf mein Wiedersehen mit Blake sehr freuen. Meine absolute Leseempfehlung und wohlverdiente 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.