Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Krone der Elemente

Matthias Oden

Elemente (1)

(16)
(35)
(13)
(5)
(1)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Krone der Elemente

Von: Kim

21.01.2020

Am Anfang des Buches fiel es mir etwas schwer hinein zu kommen, da man erst einmal die Welt, in welcher sich die Geschichte abspielt kennen lernt. Dies spiegelt sich in verschiedenen Szenen mit verschiedenen Personen wieder. Somit kommen erstmals verschiedene Kapitel, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, was den Lesefluss immer etwas behinderte. Nach und nach erfährt man die Zusammenhänge und es entsteht eine sehr spannende Geschichte. Nachdem ich dann in einen richtigen Lesefluss kam wollte ich das Buch gar nicht mehr weglegen und freue mich schon auf den nächsten Band. Allerdings war das Buch durch die ausführliche Einführung der verschiedenen Charaktere und Orte anfänglich teils langwierig

Lesen Sie weiter

Auf dem Kontinent Elrydan ist Salenreich, das größte Reich. Da jedoch der herrschende Kaiser schon sehr alt ist, erheben sich immer mehr Feinde gegen das Land. Denn das Herzogtum der Chimren möchte Chimmgau, einen Teil des salischen Reiches zurückerobern, da es früher in seinem Besitz stand. Doch dazu müssen die Chimren erst Frieden mit dem Wüstenvolk schließen. Neben diesem Handlungsstrang verfolgt man die Perspektive der Seher, die sich in einem Zeitalter befinden, in denen alle Prophezeiungen falsch und lückenhaft sind. Durch den angenehmen und spannenden Schreibstil von Matthias Oden fühlt man sich in der Geschichte willkommen. Es erwartet den Leser eine riesige, abenteuerliche Fantasy-Welt, die sehr bildlich und detailreich beschrieben wird, sodass man sich dieses fantastische Reich sehr gut vorstellen kann. Am Anfang des Buches findet sich aber zusätzlich noch eine einfach gestaltete, übersichtliche Karte, die dem Leser die Handlungsorte sehr gut nahebringt und auf die er immer wieder zurückgreifen kann. Im Buch wird die Sicht der Figuren auf mehrere Kapitel aufgeteilt. Dabei treten in diesem Fantasy-Roman sehr viele authentische und interessante Charaktere auf. Jede Figur ist individuell gestaltet und kommt trotz der gewaltigen Geschichte zur Geltung. Neben den eindrucksvollen Charakteren, Schauplätzen und Handlungsverläufen hat mir ebenfalls die Beschreibungen auf dem Schlachtfeld sehr gut gefallen. Zwar streckte sich die Schlacht über ein ganzes Kapitel, aber durch die wortgewandte und stimmungsvolle Darstellung der Kämpfe wurde dieser Abschnitt keinesfalls langweilig. Es ist eine sehr komplexe, politische, beeindruckende und mitreißende Handlung, die einige Wendungen und Überraschungen enthält. Ich bin mit diesem Buch sehr zufrieden und da es noch einige offene Fragen gibt, bin ich auch schon gespannt, wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

text: Der Kaiser des ausgedehnten Salenreiches ist alt und wurde schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Das Gerücht, er läge im Sterben, verbreitet sich unter den Landesfürsten, die nach mehr Einfluss am Hof streben. Gleichzeitig schürt eine junge Heerführerin den Grenzkonflikt im Westen zwischen Kaiserreich und benachbartem Herzogtum. Niemand ahnt, dass sie in Besitz eines sagenumwobenen Artefakts gelangt ist, mit dessen magischen Kräften sie Natur und Menschen gleichermaßen zu unterwerfen vermag: der Krone der Elemente. Schon bald setzt sie die Macht der Krone rücksichtslos ein, und ein gewaltiger Krieg entbrennt. Ein Krieg, der das Schicksal aller Menschen und das Antlitz der Welt für immer verändern wird … Meine Meinung: Das Cover hat mich von Anfang an total vom Hocker gehauen es ist wunderschön gestaltet und somit musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Story fängt etwas trocken an aber wenn man in der Story drin ist möchte man nicht mehr mit dem lesen aufhören. Die Story ist sehr abwechslungsreich und die Kapitel sind immer aus der Sicht der verschiedenen Charaktere geschrieben das hat mir sehr gut gefallen somit bringt man die Zusammenhänge nicht durcheinander. Die Geschichte selbst ist sehr episch und fesselnd. Fazit: Ganz klare Empfehlung für Fantasie Fans , die mal eine etwas andere Story lesen möchten.

Lesen Sie weiter

Die Krone der Elemente von Matthias Oden Inhalt: Der Kaiser des ausgedehnten Salenreiches ist alt und wurde schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Das Gerücht, er läge im Sterben, verbreitet sich unter den Landesfürsten, die nach mehr Einfluss am Hof streben. Gleichzeitig schürt eine junge Heerführerin den Grenzkonflikt im Westen zwischen Kaiserreich und benachbartem Herzogtum. Niemand ahnt, dass sie in Besitz eines sagenumwobenen Artefakts gelangt ist, mit dessen magischen Kräften sie Natur und Menschen gleichermaßen zu unterwerfen vermag: der Krone der Elemente. Schon bald setzt sie die Macht der Krone rücksichtslos ein, und ein gewaltiger Krieg entbrennt. Ein Krieg, der das Schicksal aller Menschen und das Antlitz der Welt für immer verändern wird … Meine Meinung: Matthias Oden konnte mich mit seinem Klappentext direkt fesseln. Das Buch endlich begonnen, konnte ich es kaum zur Seite legen. Obwohl einige Längen im Buch sind - hat es mich so gepackt, dass ich es in zwei Tagen durch hatte. Anfangs benötigte ich aufgrund der komplex beschrieben Welt und den detailliert dargestellten Protagonisten etwas Zeit alles zu verstehen. Schließlich tauchte ich so in diese Welt ein, dass ich wirklich traurig war, als das Buch sein Ende fand. Ich bin schon so auf den zweiten Teil dieser Reihe gespannt. Besonders gut fand ich die Darstellung der weiblichen Protagonisten. Anders als in vielen Fantasiebüchern sind sie nicht schwach und abhängig, sondern stark, mutig und unerschrocken! Ich nenne hier bewusst keine Inhalte, da ich nicht Spoilern möchte. Matthias Oden könnte sich zu einem meiner neuen Lieblingsautoren in diesem Genre entwickeln. Ich bin wirklich gespannt und freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil!

Lesen Sie weiter

Gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe!

Von: Oguzhan Torun

25.03.2019

Zunächst hatte ich beim lesen des Buches „Die Krone der Elemente“ von Matthias Öden bedenken, da ich selten Bücher aus dem Genre Fantasy lese. Des weiteren hat mich die Länge des Buches abgeschreckt, mit knapp 750 Seiten ist das Buch nicht wirklich kurz. Nach dem lesen wurde mir klar, dass das Buch tatsächlich diese Länge benötigt, um diese vielschichtige und sehr detaillierte Geschichte zu vermitteln. Viel ist bei diesem Buch wirklich ein gutes Stichwort, es gibt viele Figuren, viele diverse Handlungsstränge und viele Handlungsorte. Dies ist keineswegs negativ zu verstehen! Ich war heilfroh wieder ein solch umfangreiches Buch zu lesen. Gerade deswegen, ist es sehr empfehlenswert sich dem Buch voll und ganz hinzugeben, sonst verliert man ganz schnell den Anschluss an die Handlung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Autor versucht die Seiten mit für die Geschichte irrelevanten Informationen zu füllen. Besonders hilfreich und notwendig beim lesen waren die Landkarte, sowie das Personenregister. Der Prolog ist recht lang, normalerweise bin ich nicht immer von solch langen Prologen begeistert, aber bei diesem Buch ist es angemessen, denn aufgrund der Komplexität der Geschichte, braucht man einen langen Prolog um in die Geschichte ein zu finden. Die Geschichte wird aus abwechselnden Perspektiven erzählt beziehungsweise besteht aus verschiedenen Einzelsträngen, die sich zu einer großen Geschichte zusammenschließen. Oft hat man deshalb einen „Aha Moment“, denn gewisse Zusammenhänge werden erst beim lesen klar. Was mich beim lesen total erfreut hat, war der Fakt das der Autor sich dafür entschieden hat, auch homosexuelle Figuren, starke weibliche Figuren und sogar Figuren mit Behinderung in die Geschichte einzubauen. Der Schreibstil passt gut zum Buch, da er flüssig ist und dadurch angenehmen zu lesen ist. Auch wen es nicht nur um die äußeren Werte geht, kann man auch den Cover Designer*in loben, denn das Cover und insbesondere der rote Buchschnitt sind atemberaubend schön. Ich kann „Die Krone der Elemente“ wirklich jeden weiterempfehlen, da diese Buch einen guten Einstieg in das Fantasy Genre ermöglicht. Ich warte jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil!

Lesen Sie weiter

Fantastisches Fantasyepos

Von: Leuchtturm

25.02.2019

Zunächst war ich nicht ganz überzeugt von dem Cover des Buches und dem Klappentext, aber kaum hatte ich anfangen, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, was ich sehr spannend fand, da man sich gut in die verschiedenen Charakter einfühlen konnte. Außerdem wird damit die Geschichte nochmal spannender, da man sich nicht gleich für eine Seite entscheidet. Zudem wird die Handlung dadurch nicht zu langatmig, da die Schauplätze und Geschehnisse regelmäßig wechseln. Die zwei enthaltenen Karten haben mir sehr gut gefallen, da man mit ihnen die Handlung und vor allem die späteren Kämpfe besser verfolgen konnte. Ich kann das Buch also nur wärmstens empfehlen und bin schon gespannt auf weitere Bände

Lesen Sie weiter

Die Krone der Elemente - ein klangvoller Titel für den Auftakt einer neuen Fantasy-Buchreihe eines deutschen Autors. Ich muss zugeben, wenn es um deutsche Autoren geht, bin ich nicht so leicht zu überzeugen, insbesondere bei diesem Genre, doch das Werk von Matthias Oden weiß positiv zu überraschen. Das fängt bereits bei der Gestaltung an, das Cover ist wunderbar harmonisch und der Buchschnitt im leuchtenden Orange fällt überall sofort auf, sodass es unmöglich ist, dieses Buch zu ignorieren. Hat man es erst einmal in der Hand, staunt man weiter, denn der Roman umfasst satte 730 Seiten und spricht damit vor allem Leser an, die gern länger etwas von einem Buch haben und nicht nach 400 Seiten das Ende herbeisehnen. Nichtsdestotrotz sitzt man vermutlich nicht sehr lange am Buch, in meinem Fall waren es gerade einmal drei Tage, und es wirkt trotz des ersten Eindrucks auch beim Lesen keineswegs überladen. Beides Pluspunkte, die meiner Meinung nach für das Buch sprechen, denn der Schreibstil ist so flüssig und die Geschichte von Anfang an so spannend, dass man kaum mitbekommt, wie viel Zeit man bereits mit dem Lesen verbringt. Ungewöhnlich ist dagegen, der relativ lange Prolog, der bereits 50 Seiten umfasst - und doch einen perfekten Einstieg in das gibt, das einem danach erwartet. Die Kapitel werden aus der Sicht verschiedener Figuren erzählt, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und doch eines gemeinsam haben: Sie wirken gut durchdacht und fügen sich ebenso gut in die Geschichte ein. Zusätzlich hat man neben schön gestalteten Landkarten in den Buchdeckeln auch am Ende ein Verzeichnis aller Personen und ihren Zugehörigkeiten, die einem eine gute Hilfestellung bieten, um die Zusammenhänge besser zu verstehen, die einem erst nach und nach während des Lesens bewusst werden. Gerade am Anfang wirkt es etwas verwirrend, mit so vielen neuen Personen und Orten konfrontiert zu werden, die zunächst keine Verbindung zu haben scheinen. Wer diese winzige Hürde nach einigen Seiten jedoch überwunden hat, kann sich auf eine spannende Geschichte freuen, die einen nicht mehr so schnell loslässt. Positiv hervorheben muss man an dieser Stelle auch die Stellung der Frauen innerhalb der Gesellschaft. Gleichberechtigung ist seit jeher ein Thema, welches immer wieder Kopfzerbrechen bereitet und selten so großartig dargestellt wird, wie in "Die Krone der Elemente". Frauen und Männer führen und dienen gleichermaßen, sie sind Soldaten, Herrscher, Adelige, Bauern, ohne einen signifikanten Unterschied darin zu machen, welches Geschlecht sie haben. Auch Homosexualität scheint kein Tabu-Thema in dieser fantastischen Welt zu sein, die der Autor geschaffen hat und definitiv Lust auf eine baldige Fortsetzung macht. Wer nach neuem Lesestoff sucht, der süchtig macht, sollte in der Buchhandlung seines Vertrauens nach diesem Meisterwerk suchen, das ich nur weiterempfehlen kann!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Der Kaiser des ausgedehnten Salenreiches ist alt und wurde schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Das Gerücht, er läge im Sterben, verbreitet sich unter den Landesfürsten, die nach mehr Einfluss am Hof streben. Gleichzeitig schürt eine junge Heerführerin den Grenzkonflikt im Westen, zwischen Kaiserreich und benachbarten Herzogtum. Niemand ahnt, dass sie in Besitz einenes sagenumwobenen Artefakt gelangt ist, mit dessen magischen Kräften sie Natur und Menschen gleichermaßen zu unterwerfen vermag: der Krone der Elemente. Schon bald setzt sie die Macht der Krone rücksichtslos ein und gewaltiger Krieg entbrennt. Ein Krieg, der das Schicksal aller Menschen und das Antlitz der Welt für immer verändern wird...... Von dem Autor kannte ich bisher noch keine Bücher, aber ich bin froh, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Er hat einen flüssigen und sehr einnehmenden Schreibstil. Natürlich dauert es am Anfang sehr viel Zeit bis man richtig reingekommen ist. Man muss sich erstmal in dieser Welt zurechtfinden und reinlesen. Aber es lohnt sich dran zu bleiben und ich bin von Anfang an total gefesselt. Die Geschichte ist sehr fesselnd und sehr interessant. Es ist eine gute Mischung aus Mittelalter und Fantasy. Man hat das Gefühl mittendrinn zu sein und geht auf eine unglaublich schöne Reise. Die Welt und die Handlung ist sehr komplex geschrieben. Man muss schon sehr aufmerksam lesen um alles zu verstehen. Wer aber dieses Genre liebt, wird hier seine Freude haben. Die Charaktere sind sehr ausdrucksstark und emotional beschrieben. Auch bekommen wir Einblick in die verschiedenen Perspektiven der Charaktere. Es ist wirklich faszienieren und sehr abwechslungsreich. Dieses Buch ist ein wunderbarer Auftakt einer vielschichtigen Reihe. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren wie es weitergeht. Dieses Buch ist so komplex, mit Höhen und Tiefen. Und auch sehr Emotionsgewaltig. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es hatte mich sofort gepackt und ich freue mich schon auf die nächste Teile.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.