Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Whisper Network

Chandler Baker

(28)
(35)
(21)
(2)
(3)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

leider nicht meins

Von: Gabi G

29.03.2020

Meine Rezension spiegelt natürlich meinen sehr persönlichen Geschmack--das vorweg :-) Die Autorin schreibt hier auf der "me too" Welle ein durchaus intensives Buch . Man erfährt als Leserin viel zum amerikanischen way of life. Der Schreibstil war mir zu speziell--vollgestopft mit Informationen und comedianmäßigen Formulierungen. Einem Dieter Nuhr könnte ich auch nicht auf mehr als 400 SeitenNiedergeschriebenes folgen ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Auch bei deutschen Verhältnissen würde mich diese Aneinanderreihung überfordern---bei amerikanischen Verhältnissen allemal. Teils kann ich Anspielungen auf offenbar bekannte amerikanische Persönlichkeiten nicht nachvollziehen und habe auf Grund dieser Aneinanderreihung von Infos und Eindrücken auch relativ schnell die Lust verloren. Teils wurde die Geschichte verdaulicher weitererzählt, dann aber wieder mit einer Aneinanderreihung an Einschätzungen für meinen Geschmack wieder zum Erliegen gebracht. Was das für die Geschichte an sich tat? Ich weiß es nicht, sie haben sie eher zum Hürdenlauf, denn zu einer flüssigen Geschichte gemacht---einzelne Passagen waren für mich aber auch gelungen und haben mich zum Weiterlesen animiert. Doch etwa ab Mitte des Buches habe ich nur noch quergelesen. Die Story in der Quintessenz interessant, der Stil zum Großteil gar nicht meins, zu wechselhaft in der Erzählweise, zu amerikanisch spezielle Themen, zu unangenehme Protagonisten, zu viel auf einmal in mehr als einer Beziehung.

Lesen Sie weiter

Ich fand dieses Buch nicht besonders prickeln. Es dauerte länger bis sich eine gewisse Spannung entwickelte. Ich denke, dieses Buch ist bestimmt lesenswert für Frauen, die gerade Beruf und Kinder unter einen Hut bringen müssen, sich in der Männerwelt behaupten , und sich übergriffigen Chefs erwehren müssen. Whisper Network handelt von drei Frauen, Grace, Ardie und Sloane, die bei einem Hersteller von Spotbekleidung arbeiten und befreundet sind. Sie sagen ihrem unsympatischen Chef den Kampf an...

Lesen Sie weiter

Auf intelligente und spannende Art widmet sich dieses Buch einem leider immer noch notwendigen, da aktuellen Thema und beleuchtet die vielschichtigen Auswirkungen im emotionalen privaten besonders auch im beruflichen Bereich.Ich habe dadurch mehr von der Dynamik des Themas verstanden.Es hat mir auch Spass gemacht, dieses Buch zu lesen, da es auch immer wieder überrascht ,witzig und spannend geschrieben ist.Nicht gefallen hat mir inhaltlich, (Vorsicht Spoiler)dass eine der Protagonisten(Ardie) auch Sympathieträgerin im Roman es in Kauf genommen hätte, ihre beiden Mitstreiter Sloane und Grace in den finanziellen Ruin zu treiben.Vielen Dank für die Leseprobe:)

Lesen Sie weiter

Whisper Lesetip

Von: Prinzessinmimimi

27.03.2020

Ich durfte Whisper Network von Chandler Baker testlesen. Habe mich sehr gefreut, den der Klappentext des Buches hat mich gleich Neugierig gemacht. Das Cover ist schon mysteriös - Lippen mit dem Zeigefinger drüber. Als Aufforderung zu Schweigen. Aber worüber soll man schweigen? Ich weiß es mittlerweile, und ich werde nicht spoilern. Nur so viel mein Testexemplar wurde schon von 2 Freundinnen ausgeliehen und auch sie waren begeistert von dem Buch. Ein sehr gutes Zeichen, wie ich finde. Ich muss gestehen, der Buchanfang ist ein bisschen langatmig, ich hatte zu Kämpfen, aber dran bleiben es lohnt sich. Ich konnte das Buch danach nicht mehr aus der Hand legen und habe es verschlungen. Es ist nah am Zeitgeschehen durch die aktuellen #MeToo Bewegungen. Auch Frauen die bei einem großen Sportartikelhersteller Karriere gemacht haben, bleiben davor nicht verschont. Wir begleiten lebendige, echte Charaktere die sehr wirklichkeitsnah dargestellt werden. Man fühlt mit ihnen mit da es nicht zu theoretisch oder "weit hergeholt" geschrieben ist. So oder so ähnlich passiert es leider im realen Leben Frauen viel zu oft. Die Story ist packend und spannungsgeladen erzählt. Mich hat es beim Lesen richtig gekribbelt unter der Haut.

Lesen Sie weiter

Belästigung

Von: Flocke

26.03.2020

Belästigung am Arbeitsplatz-dieses Buch stellt das Thema sehr gut dar. Netzer Schreibstil. Am Anfang denkt man es zieht sich wie Kaugummi doch mit jeder Seite wird es dann spannender und man kann gespannt auf den Schluss sein.

Lesen Sie weiter

Berufs- Familienzirkus

Von: Lillian

23.03.2020

In „Whisper Network“ wird die Welt eines großen Sportbekleidungsherstellers in einzelnen Passagen anschaulich beschrieben. Es handelt von drei Frauen , Sloane, Ardie und Grace, alle drei knallharte Geschäftsfrauen und auch privat miteinander befreundet, sowie zwei weiteren Frauen die mehr oder weniger von einem sexbesessenen Vorgesetzten Namens Ames unterdrückt und belästigt wurden oder noch werden. Der alte Chef stirbt und es steht im Raum das der neue Chef Ames wird. Dies will Sloane mit Ardies Unterstützung mit allen Mitteln verhindern und es kommt ihr gerade recht, dass es eine geheime Liste kursiert, die Frauen warnt vor welchen Männern man sich in der Arbeiterwelt hüten sollte. Kurz nachdem Sloane Ames auf die Liste geschrieben hat kommt der ums Leben. Es wird der Frage polizeilich nachgegangen war es Mord oder wurde er zum Selbstmord getrieben und von wem. Nun wird es spannend - halten die Freundschaften, immerhin hat Grace Ames Unterstützung zugesagt damit er auch wirklich den Posten als Chef bekommt, werden die neu hinzugekommenen Freundschaften halten oder ist die eigene Karriere wichtiger, wer opfert wen und wozu, wer steigt auf und wer ab? Der ganze Roman stellt die Dialoge und Personen in einzelnen Passagen dar. Der Stil ist etwas verwirrend da keine Passage abschließend beendet wird. Viele kleine Begebenheiten finden zuhause und im Umfeld statt, nur schade das soviel auf Äußerlichkeiten gelegt wurde das die Charaktere nicht wirklich heraus gearbeitet wurden. Das Ende, mit etlichen Schwenkungen und Sprüngen ist überraschend und die Spannung wird bis zuletzt gehalten.

Lesen Sie weiter

Tolles Frauenbuch

Von: Binemaja88

19.03.2020

In diesem Buch geht es um 4 Frauen die sich gegen einen frauenfeindlichen Chef durchsetzen müssen. Witzig und dennoch ernst geschriebenes, sehr unterhaltsames Buch.

Lesen Sie weiter

...über Frauen und gegenseitige Hilfe

Von: Kuklamu

18.03.2020

Ein 480 Seiten starkes Buch… ordentlich was zu lesen. Nur schade, dass es etwas spät so richtig an Fahrt aufnimmt. Whisper Network ist ein Roman , der sich mit der Rolle der Frau in der Gesellschaft und insbesondere mit dem Thema sexuelle Belästigung intensiv auseinander setzt. Ein wichtiges Thema, eingebettet in eine Story rund um das Leben vierer berufstätiger Frauen und ihres Chefs , der sich innerhalb der Story als sexuell übergriffig herausstellt. Seine Beförderung zum obersten Firmenchef steht kurz bevor. Aufgrund anderer gleichzeitig ablaufender Entwicklungen entschließen sich drei der Frauen, Klage wegen Belästigung gegen ihn einzureichen. Kurze Zeit später (Achtung Spoiler…) beendet ein Sturz vom Dach sein Leben. Was ist passiert? Man begleitet die Frauen durch ihre individuellen Geschichten und ist gleichzeitig auf der Suche nach dem Wieso. Aber gerade am Anfang empfand ich das Buch in der Storyentwicklung als etwas zäh. Die Auseinandersetzung mit der allgemeinen Rolle der Frau in der Gesellschaft, im Berufsleben, mit den Ansprüchen, die an Frauen vielleicht anders gestellt werden als an Männer und auch mit dem Druck, sowohl von aussen als von den Frauen an sich selbst, ist absolut gut. Aber innerhalb der Story wirken die Charaktere manchmal etwas konstruiert. Die Basis, auf der die Frauen ihre Klage fußen, ist meiner Meinung ein wenig dünn wenn man bedenkt, dass sie alle Juristinnen und somit vom Fach sind. Am Ende möchte man aber dennoch wissen wie es ausgeht. Somit bewerte ich diese Buch mit guten drei Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.