Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Sarah Archer

(15)
(31)
(7)
(5)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Der Roman 'The Plus One' von Sarah Archer handelt von der jungen Ingenieurin Kelly und ihrer Suche nach dem Traummann. Da Kelly sehr 'verkopft' ist, fällt ihr die Suche ziemlich schwer. Nun ja, bis sie Ethan 'trifft'. Der hat nämlich einen kleinen Haken, da er nicht Mensch, sondern Roboter ist und zwar von Kelly höchstpersönlich programmiert... Wer auf der Suche nach einer witzigen und unterhaltsamen Mädelslektüre ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Das Buch ist sehr sympathisch geschrieben, manchmal etwas überzogen, aber kann trotzdem vieles gut nachempfinden. Besonders für den Strandurlaub, Feierabend oder als Pendlerlektüre geeignet. Man wird toll unterhalten, ohne viel Nachdenken oder hochkonzentriert sein zu müssen.

Lesen Sie weiter

Leichtigkeit mitten aus dem Leben

Von: Jule

23.02.2020

Der Roman hat eine starke und authentische Protagonistin, die einen mit ihrer quirligen Art durch das Buch führt. Die Geschichte erinnert an die Leichtigkeit und den Witz von Bridget Jones und zeigt auf eine lebendige Art die alltäglichen Probleme einer Frau heutzutage. Das Buch liest sich schnell und einfach durch.

Lesen Sie weiter

ein nettes, kurzweiliges Buch

Von: kruemelchen1976

22.02.2020

Was mache ich, wenn ich meinen Traummann noch nicht gefunden haben? Ich baue ihn mir einfach selber... Eine kurweilige und unterhaltsame Geschichte. Leicht zu lesen, trotzdem hat es mich nicht zu 100 % überzeugt.

Lesen Sie weiter

Roboteringenieurin baut sich Mr. Right

Von: Annivie

22.02.2020

Klappentext: Kelly ist neunundzwanzig, Roboteringenieurin, brillant, ehrgeizig – und Dauersingle. Als die Hochzeit ihrer Schwester bevorsteht und Kelly wieder einmal am Katzentisch zu enden droht, schreitet sie zur Tat und baut sich ihren Traummann einfach selbst! Ethan ist groß, gut aussehend, charmant und witzig. Und er versteht Kelly wie kein Zweiter auf dieser Welt. Kein Wunder, schließlich hat sie ihn ja höchstpersönlich programmiert. Doch dann passiert etwas, das Kelly nie für möglich gehalten hätte: Sie verliebt sich in Ethan, den Roboter ... Der Titel und der Klappentext erregten gleich meine Aufmerksamkeit und ich wollte das Buch von Sarah Archer unbedingt lesen. Sarah Archer hat einen guten, verständlichen Schreibstil allerdings ist mir der Einstieg in das Buch schwer gefallen. Ich habe drei Ansätze dafür gebraucht. Danach wurde es aber deutlich besser. Die Idee des Buches ist super, mit einigen Schwachstellen, da mir teilweise die Tiefe gefehlt hat. Besitzt man viel Fantasie sorgt das Buch aber für schöne Lesestunden!

Lesen Sie weiter

unterhaltsam

Von: Plitschplatsch57

22.02.2020

Das Cover ist sehr aufwendig und übersichtlich gestaltet. Sehr schöne Farbgestaltung und gute lesbare Schrift. Schöne Karikatur auf dem Titelband. Sarah Archer hat ihren Roman The plus one sehr unterhaltsam geschrieben, ein Buch zum Schmunzeln, Die Phantasie ist gefragt und es ist ein Buch zum Träumen und für die nEtspannung nach einem arbeitsreichen Tag. Mit gefällt das Buch gut und ich würde es meiner besten Freundin empfehlen, es spricht glaube ich, ehe die weibliche Leserin an, auch Männern könnten es ruhig lesen.

Lesen Sie weiter

Vorprogrammierte Liebe

Von: Hallo232

20.02.2020

Der Roman besteht aus 349 Seiten und 26 Kapiteln. Es liest sich meist ganz gut, jedoch gibt es einige Fehler in der Rechtschreibung und einige Sätze sind zu lang, sodass man zu Beginn nicht genau versteht, was der Satz aussagen soll. Erst nach mehrmaligem lesen und zerstückeln des Satzes versteht man den Inhalt. In dem Roman "The Plus One" geht es um ein Mädchen bzw. um eine 29-jährige Frau namens Kelly, die noch keinen Partner fürs Leben gefunden hat. Ihre jüngere Schwester heiratet bald und Kelly möchte eine männliche Begleitung für die Hochzeit haben, weil sie von ihrer Mutter, aber auch von ihrem Bruder und ihrer Schwester gedrängt wird jemanden mitzubringen. Sie reden auf sie ein und die Mutter versucht sie sogar mit einem Mann zu verkuppeln. Für Kelly ist die Situation alles andere als angenehm, weshalb das Date mit dem Fremden kein gutes Ende nimmt. Somit entscheidet sie sich einen Mann- den für sie perfekten Mann- zu bauen. Sie ist Roboteringenieurin und schafft es an einem Wochenende den perfekten Mann zu kreieren und zu bauen. Wir erfahren wie sich Kelly fühlt und wie sie denkt und handelt. Mehr möchte ich nicht verraten. Das Buch hat meiner Meinung nach ein offenes Ende wir erfahren nicht, ob sie den perfekten Mann fürs Leben findet und eigentlich dachte ich beim Lesen, dass sie am Ende mit dem Psychologen zusammen kommt, irgendwie fand ich es schade, das dies nicht der Fall war, da sie sich gut ergänzen würden. Alles in allem würde ich das Buch jedem empfehlen, der gerne etwas zu Lachen hat.

Lesen Sie weiter

Gute Unterhaltung

Von: tbdevil

20.02.2020

Das Cover und der Klappentext haben mich gleich begeistert und daher wollte ich das Buch lesen. Ein Roboter als Männerersatz, das klingt interessant und - aufgrund von Kelly sozialer Kompetenz bzw. des Fehlens dieser - äußerst logisch. Das kelly in einer Firma arbeitet, die Roboter baut, welche in der Pflege helfen sollen, ist natürlich als Ausgangspunkt perfekt. Kelly braucht nur für eine Hochzeit einen Freund, was wäre also logischer, als sich einen zu bauen, der gut aussieht und zudem schlau ist , bzw scheint, da er eine direkte Verbindung zu google hat. Leider zieht diese eine Lüge für die Hochzeit "Das ist mein Freund" immer weitere Lügen nach sich, so dass Ethan, der Roboter nicht nur den einen Tag "aushelfen" muss. Kelly entwickelt aufgrund Ethans "Charakter" immer mehr Gefühle - für ihn, jedoch auch für sich, da seine Aufmerksamkeit sie selbstbewusster werden lässt. Ich fand die Geschichte wirklich gut geschrieben, ein wenig Tiefgang hätte zwar nicht geschadet, aber ich fühlte mich die ganze Zeit gut Unterhalten.

Lesen Sie weiter

Die etwas andere Lovestory

Von: Lucie

20.02.2020

Die mal etwas andere Lovestory als man sonst zu lesen bekommt. Zunächst war ich noch skeptisch, doch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte reinzukommen und sie hat mich positiv überrascht. Für alle, die mal keine 0815 Lovestory lesen wollen, ist dies ein gutes Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.