Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Auf Netflix hat mich "Sabrina" in all ihren Staffeln regelrecht gefesselt. Es gab Spannung, ein bisschen Action, Gefühle und schön geformte Charaktere. Vielleicht genau deswegen, weil ich die Serie so toll fand, hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Meiner Meinung nach sind die Charaktere zu flach und nur klischeehaft anskizziert, die Dialoge nicht ausgereift und die Beschreibung der Situationen versetzte mich nicht in eine andere Welt, sondern machte eher müde. Leider ist das Buch sehr nah an der Netflix-Serie gehalten, sodass man nichts großartig Neues über die Charaktere erfährt. Auch das hatte ich nicht erwartet. Daher muss ich zugeben, dass dies seit längerem ein Buch ist, was ich nicht innerhalb weniger Tage verschlungen habe, sondern was sich zäh wie Kleber durch meine Abends zog. Kurz: es fehlte einfach die Spannung. Möglicherweise wäre es etwas anderes, hätte ich nicht die Serie gesehen. Vielleicht hätten mich Wendungen dann eher überrascht oder mehr mitgenommen.

Lesen Sie weiter

Ein rundum gelungenes Buch

Von: ZeilenSchwestern

09.11.2020

Sabrina Dfad der Nacht von Sarah Rees Brennan Wenn du dich fragst was zwischen der zweiten und der dritten Staffel alles passiert sein könnte, dann solltest du auf jeden Fall dieses Buch lesen. Hier werden alle offenen Fragen behandelt und bekommen eine ganz eigene Geschichte. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir ein bisschen mehr über Nick erfahren. Was hat ihn dazu gebracht so zu handeln, wie er es getan hat und wie waren seine Gefühle dabei. In diesem Buch bekommst du die Antwort auf diese Fragen. Der Schreibstiel konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Die Setze sind bedacht geschrieben und schaffen ganz schnell klare Bilder. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Toll sind auch die Dialoge. Interessant ist wie Falsch Sabrinas Freunde sind. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Geschichte wird nie langweilig. Der Spannungsbogen ist durchgehend vorhanden. Ein rundum gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht ist mittlerweile der dritte Band der Buchreihe zur erfolgreichen Netflixserie. Was man hier jedoch nicht erwarten sollte ist ein Drehbuch zur Serie, sondern vielmehr eine Art Ergänzung für diejenigen unter uns, die Sabrina und ihre Welt gerne noch etwas näher kennenlernen würden. Das Buch schafft es den Grad zwischen lockerer Unterhaltung und Spannung zu halten. Allzu düster, wie ich in anderen Rezensionen gelesen habe wird es nicht, das Buch ist dann doch schon auf seine Altergruppe ab 14 zugeschnitten. Das bietet der Spannung jedoch keinen Abbruch. Ich persönlich hätte mir in den Action Szenen gerne noch etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht, abgesehen davon liest sich das Buch jedoch einfach und nimmt den Leser auf eine spielerische Art mit in die etwas verkehrte Welt von Sabrina. Ohne groß etwas zu verraten lässt sich sagen, dass es eine Freude ist die einzelnen Figuren, welchen Sarah Rees Brennan Leben und CharaKter eigehaucht hat, auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Motivationen und Eigenschaften kennenzulernen.

Lesen Sie weiter

Mir gefällt die Reihe/ die Abenteuer von Sabrina Spellmann an sich sehr gut. Für mich passt die Atmosphäre, die Charakter, den sie sind lebendig und liebenswert und auch der Schreib- und Erzählstil sehr gut. Es ist modern und einfach mal etwas anderes. Das dritte Buch hat mich emotionslos zurück gelassen. Für mich ist das Buch hauptsächlich reiner Fanservice. Harvey wird sehr in den Fokus gerückt, was an sich nicht schlimm ist, aber mir hat ehrlich gesagt die Abwechslung gefehlt. Auch war das Hauptthema, wir befreien Nick Scratch aus der Hölle, allerdings schaffen wir es in diesem Band nicht mal zur Höllenpforte und meine Befürchtung ist, dass es sich auf weitere Bände ausdehnt. Ehrlich gesagt ist für mich auf den 300 Seiten gar nichts nennenwertes passiert. Ich fand es schade, wo es spannend wurde (Stichwort: Prüfungen), dass es sich nur auf einen mini Absatz beschränkt wurde und die Dreiecks - Beziehung auf 250 Seiten ausführlich zelebriert wurde, was einfach nur mühsam war und mich einfach nur abgeturnt und schlussendlich auch ziemlich genervt hat. Man sollte meiner Meinung nach nicht mit irgendwelchen Erwartungen heran gehen. Ich bin überzeugt davon, dass es gerade für hardcore Fans und Liebhaber der Serie eine sehr große Enttäuschung sein wird. Leider muss ich das Buch in die Kategorie "Aus den Augen aus denn Sinn" einordnen, da es bei mir nicht für einen bleibenden Eindruck gereicht hat. Ich werde, allerdings sollte es einen vierten Band geben, diesen eine Chance geben, da die Autorin angekündigt hat, dass Salem eine größere Rolle bekommen wird und auch ein Buch geben wird, wo er auch mehr im Mittelpunkt stehen wird, und das ist für mich Fanservice den ich feiere. Da bin ich schon sehr auf die Umsetzung gespannt.

Lesen Sie weiter

Wie schon beim letzten Buch, ist auch dieses hier ein guter Lückenfüller um auf die nächste Staffel von Sabrina zu warten. Das Buch fügt sich gut zwischen den Staffeln ein und verändert nicht den Lauf der Story. Viel mehr füllt sie die Lücke der Aufeinanderfolgenden Teile. Man bekommt direkt eine andere Sichtweise auf die Charaktere und muss auch hin und wieder schmunzeln. Als ich das Buch beendet hatte, bekam ich direkt Lust die Serie nochmal zu gucken. Da das Buch eben auch nichts ändert, war es für mich interessant und lustig, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen.

Lesen Sie weiter

Auf Netflix ist Sabrina schon eine Weile unterwegs, aber auch für das gerne lesende Publikum gibt es neuen Fanstoff, es ist Band 3 der dämonischen Abenteuerreihe. Sabrina hat erfahren, das ihr Vater Satan persönlich ist und dass er Nick, den Sabrina mehr wie nur mag, in der Hölle gefangen hält. Es ist nicht mehr wirklich so viel von ihm übrig und wenn sie ihn retten will, muss sie sich beeilen und einen Weg finden, das Tor zur Hölle zu öffnen. Alleine ist diese Mission fast schon aussichtslos, aber Sabrina hat gute Freunde und ihre Tante Zelda lässt sie auch nicht im Stich. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, richtig spannend und unterhaltsam, von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch muss sich hinter der Fernsehserie nicht verstecken, kann da durchaus mithalten.

Lesen Sie weiter

Sabrina ist halb Hexe halb Mensch und so zwischen den Welten zu stehen, ist überhaupt nicht leicht. Doch sie hat richtig gute Freunde und die kann sie auch brauchen, denn nun weiß sie endlich, wer ihr Vater ist, Satan persönlich. Und dieser hat Nick, dem Sabrina sehr zugeneigt ist, in die Hölle entführt. Dort ist er dem Tode schon ziemlich nah und so muss sich Sabrina beeilen, wenn sie ihn noch retten will. Denn das will sie auf jeden Fall, egal was es sie kostet und sei es das eigene Leben. Ein richtig spannendes, extrem unterhaltsames Buch, das man nur schwer zur Seite legen kann, wenn man erst mal hinein getaucht ist, in diese dämonische Welt. Die Geschichte hat wirklich was zu bieten und ist absolut kein Abklatsch der Netflix-Serie, also kein blosser Merchandising Artikel, sondern ein echtes Lesevergnügen für alle.

Lesen Sie weiter

Sabrina eine super Serie

Von: Sylva2020

07.11.2020

Wer die Serie auf Netflix liebt, für den ist das Buch eine sehr schöne Erinnerung und Vertiefung der Geschichte. Es geht um Liebe und Zauberei und ist flüssig zu lesen. Die Charaktere aus der Serie leben beim Lesen vor dem inneren Auge wieder auf und man hat das Gefühl sie besser kennenzulernen. Ich mag das Buch und die Serie sehr.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.