Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love on Lexington Avenue

Lauren Layne

Central Park Trilogie (2)

(24)
(28)
(4)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Nachdem ich Band eins schon gelesen habe, musste ich natürlich auch den Zweiten Teil lesen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt aber perfekt zum ersten Buch der Reihe. Der Klappentext macht auch direkt neugierig. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir „Love on Lexington Avenue“ sogar besser gefallen hat, als Band eins. Ich war von Anfang an im Buch drin und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch durch. Lauren Layne hat einfach einen Schreibstil, der einen ans Buch fesselt. Er ist modern, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Die Handlung hat mir gut gefallen und ich konnte dem roten Faden immer gut Folgen. Ach war immer eine gewisse Spannung da, sodas man auf keiner Seite das Interesse verliert oder sich langweilt. Die Charaktere, besonders Claire und Scott, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, hatten Substanz und eine gewisse Tiefe. Die beiden waren einfach wunderbar. Jeder auf seine Weise. Da wir die Geschichte aus der Sicht der beiden erfahren, konnte man die Gefühle, die innere Zerrissenheit von Claire und auch ihre Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich mochte die Direktheit von Scott sehr. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, spielt keine Spielchen oder vertuscht irgendwas. Claire und Scott sind auf den ersten Blick so verschieden, doch je besser man die beiden kennenlernt, desto mehr merkt man wie gut sie sich eigentlich ergänzen. Die Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön beschrieben und dargestellt. „Love in Lexington Avenue“ konnte ich absolut überzeugen. Es ist ein wunderschöner, emotionaler und romantischer Liebesroman mit einem kleinen Touch von Sex and the City. Band zwei hat mir sogar noch ein Ticken besser gefallen und ich kann dieses Buch wirklich jedem Liebhaber von solchen Romanen ans Herz legen. Jetzt freue ich mich auf den dritte und letzten Teil der Reihe. Den ein Freundin fehlt ja noch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Love on Lexington Avenue Allgemeines zum Buch: Rezensionsexemplar Titel: Love on Lexington Avenue Autor/in: Lauren Layne Verlag: Goldmann Genre: Roman Seitenzahl: 336 Erscheinungsdatum: 18.05.2020 Klappentext: Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ... Schreibstil: Der Schreibstil war wieder flüssig und ich bin wieder gut in dieses Buch rein gekommen. Am Anfang hatte ich jedoch etwas Schwierigkeiten, dass lag jedoch daran das dieses Buch wieder in der dritten Person geschrieben ist was mir persönlich gar nicht gefällt. Dennoch fand ich es sehr erfrischend es zu lesen. Meine Meinung: Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und passt zum ersten Band. Aus dem Cover kann man gut erkennen das die Handlung in New York City spielt. Das erste Buch der Reihe hat mir leider nicht so gut gefallen und ich habe gehofft, dass der zweite Band mich mehr überzeugen kann. Ich fand den zweiten definitiv besser als den ersten Band, jedoch hat er mich auch nicht richtig überzeugen können. Ich persönlich finde, dass mir das Buch unauthentisch rüber gekommen ist. Das lag jedoch daran, das auch wenn ein Jahr vergangen ist, es dennoch viel zu früh ist jemanden neues kennenzulernen. Ja, ihr verstorbener Mann hat sie betrogen etc. aber ich glaube dennoch das nach einem Jahr die Wunden noch nicht ganz verheilt sind, sie waren schließlich bis zu seinem Tod verheiratet. Vielleicht denke ich da auch ein wenig anders als andere aber das hat mich einfach gestört. Dennoch finde ich es schön, dass sie wieder Glücklich geworden ist nur an der Zeitspanne hat es für mich gehapert. Mit Claire, konnte ich auch nicht so ganz warm werden, weil ich sie ein wenig kalt empfunden habe, was ich jedoch wieder nachvollziehbar war zwecks der Hintergrundgeschichte. Scott hat mir sehr gefallen. Ich fande ihn sofort sympathisch und das hat dieses Buch etwas Positives gegeben. Leider hat mir in diesem Buch wieder die Spannung gefehlt und es hat sich an manchen Stellen in die Länge gezogen Fazit: Ich finde dieses Buch ist gut für Zwischendurch. Jedoch konnte es mich nicht ganz Überzeugen was ich echt schade finde. Ich werde dennoch Band 3 lesen. Bewertung: Ich gebe diesem Buch 3/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS Wieder einmal war ich total erstaunt und richtig begeistert wie wandlungsfähig ein Schreibstil ist. Lauren Layne hat hier wieder einen sehr angenehm zu lesenden und trotzdem so gefühlvollen Schreibstil an den Tag gelegt dass ich einfach begeistert bin. Ihr Stil ist einfach gefühlvoll und trotzdem nimmt er mich voll und ganz ein und erfüllt mich, was mich richtig begeistern konnte und ich mittlerweile echt Fan der Autorin bin. Hier im zweiten Band, so empfand ich es, hat sie Stiltechnisch noch eine Schippe oben drauf gelegt und mich echt in einen WOW Effekt versetzt. Sie schreibt einfach so unglaublich flüssig, so genial spritzig und mit etwas Humor und das Gesamtbild des Stils passte einfach perfekt. Dadurch war auch der Lesefluss gegeben und ich habe das Buch in zwei Tagen inhaliert, da es mich nicht losgelassen hat. CHARAKTERE Im zweiten Band dieser Trilogie lernen wir Claire als Protagonistin kennen und ich muss sagen, sie überraschte mich sehr. Im ersten Band haben wir sie kennengelernt aber als Nebenfigur und nun kam ihre Geschichte und sie ist einfach nur wow und genial. Ich mag Claire total gerne, denn trotz ihrem Verlust ihres Mannes macht sie was aus sich und ihrem Leben und das zeigt, dass sie eine unglaublich starke und toughe Frau ist. Claire war einfach eine wundervolle, großartige und liebenswerte Protagonistin die in Scott einfach den perfekten Mann gefunden hat. Scott ist einfach unverschämt attraktiv und gefiel mir selbst auf Anhieb. Auch haben wir wieder die zwei bekannten Gesichter aus Band 1 und ich war sehr glücklich zu sehen, dass sich alle drei Frauen weiterhin verstehen und sich weiterentwickelt haben. STORY & HANDLUNG Die Story von Claire war anders als die von Naomi im ersten Band. Ich erlebte die Story gefühlvoller, emotionaler und flüssiger als die des ersten Bandes und das gefiel mir einfach echt gut. Auch war man schon auf den ersten Seite in der Geschichte drin und ich konnte hier einfach nicht aufhören zu lesen, denn ich habe mich darin einfach so wohlgefühlt, dass ich einfach weiterlesen musste. Lauren Layne erschuf hier eine Geschichte, die mich einfach erreicht hat und mein Herz springen lies und das gefiel mir ausgesprochen gut, denn die Handlung war einfach so gefühlvoll, knisternd und zum wohlfühlen, da gab es keine andere Möglichkeit als durchzusuchten. MEIN FAZIT: Mit Love on Lexington Avenue ist Lauren Layne ein wundervoller und wohlfühlender zweiter Band der Central park Trilogie gelungen. Ich war sofort wieder Feuer und Flamme von ihrem liebevollen und leicht zu lesendem Schreibstil, ihrer Protagonistin Claire und der Story. Das gesamte Buch ist wieder rund und stimmig geworden und ist bisher mein liebstes der Reihe, denn Lauren Layne schaffte es, hier eine Schippe oben drauf zu legen in allen Punkten und das war einfach perfekt. Volle Punktzahl und alle die Band 1 gelesen haben: Behaltet euch die Reihe im Auge!

Lesen Sie weiter

Süße Geschichte

Von: Readingbooxs

30.05.2020

In diesem Teil der Reihe ging es um Claire eine der drei Freundinnen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte dieses Mal mit ihr zu erleben 😊 • Im ersten Teil „Passion on Park Avenue“ ging es um Naomi und ich war nach diesem Buch so gespannt auf den zweiten und nachdem ich gestern Abend diesen beendet habe, bin ich gespannt auf den dritten Teil weil es in diesem Teil um Audrey geht 😊

Lesen Sie weiter

Leichtigkeit und Liebe

Von: book.wide

29.05.2020

Zum Inhalt: Claire Hayes Welt ist eintönig - jedenfalls sieht sie das so und fällt eine Entscheidung: sie möchte Farbe in ihr Leben bringen - beginnend in ihrem Haus. Sie engagiert einen Bauleiter, der jedoch alles andere als eine angenehme Gesellschaft ist. Nichts desto trotz beginnt sie, sich wieder lebendig zu fühlen ... Meine Meinung: Mit "Love on Lexington Avenue" startet die Central-Park Trilogie in die zweite Runde. Nach Band 1 mit dem Paar Naomi und Oliver, geht es hier nun um die zweite der drei Freundinnen: Claire Hayes, zusammen mit dem Hauptprotagonisten Scott Turner. Mit ihrem leichten, lockeren Schreibstil konnte mich Lauren Layne auch hier überzeugen. Sie schreibt aus der dritten Person, was dem Leser einen allumfassenden Einblick in die Welten der Protagonisten gibt. Die Erzählperspektive hatte zwar zur Folge, dass ich mit meinen Gefühlen nicht immer zu 100 Prozent dabei war, doch nichts desto trotz versprühte dieses Buch wieder dieses ganz besondere New Yorker Flair. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Claires, als auch aus Scotts Sichtweise - dies ist zwar namentlich nicht abgegrenzt, doch man merkt schnell um wen es sich im jeweiligen Kapitel handelt. Claire schien im ersten Band noch recht zurückhaltend, weshalb man hier nun sehr neugierig auf ihre Geschichte wurde. Sie ist eine starke, unabhängige Frau, die allerdings mehr noch im Schatten ihres verstorbenen Mannes lebt, als ihr eigenes Leben. Sie traf den Entschluss, ihr Leben bunter zu machen und nach diesem Entschluss kam die Geschichte in Fahrt. Ich mochte ganz besonders die Entwicklung, die Claire im Laufe des Buches durchmachte und ich hatte große Freude, ihr beim wachsen und "umdenken" zuzusehen. Scott ist der Bauleiter von Claires Großprojekt, ihr Haus zu renovieren. Er ist ein ehrlicher Mann, ruhelos und gleichzeitig sehr in sich gekehrt, was seine Gefühle anging. Die unterschiedlichen Charaktere von Claire und Scott haben die Story zu etwas ganz besonderem gemacht und ich war gebannt von den Konversationen, den Haupt- sowie Nebenprotagonisten und dem allgemeinen Gefühl, welches das Buch einem vermittelt hat. Fazit: Mit diesem Roman haltet ihr eine Wohlfühlgeschichte in den Händen. Sie ist leicht, locker und begeistert durch individuelle Charaktere und dem ganz speziellen New Yorker Charme.

Lesen Sie weiter

In diesem Band geht es um die betrogene Ehefrau Claire, die ein Jahr nach seinem Tod endlich wieder mehr ihr eigenes Leben will. U.a. will sie ihr Haus renovieren lassen. Hierfür engagiert sie Scott. Am Anfang wirken sie beide sehr gegensätzlich, sagen sich aber auch ehrlich die Meinung. Wie sich daraus dann doch noch mehr entwickelt, ist toll zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Audreys Geschichte.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt . Seit Claire Hayes erfahren hat, das ihr verstorbener Ehemann sie betrogen hat, hat sie der Männerwelt abgeschworen. Nie wieder will sie einen Mann in ihr Leben und ihr Herz lassen. Zusammen mit ihren zwei Freundinnen, die ,nebenbei erwähnt, die Freundin und die Affäre ihres Gatten waren, schließt sie den Pakt, sich vor allen Womanizern dieser Welt zu schützen. Doch die Rechnung hat sie ohne Scott Turner gemacht. Sie hat ihn für ihren Hausumbau engagiert, aber dabei nicht die Gefühle mit eingeplant, die für ihn entfachen. Doch was ist mit Scott? Er wirkt eher wie ein unnahbarer Einzelgänger. Sieht er in Claire nur die arme, hilfsbedürftige Witwe, oder schafft sie es, zwischen all dem Bauschutt auch sein Herz auszugraben und zum Schlagen zu bringen? Ist Claire selbst bereit für eine neue Liebe? Wo doch eine Etage höher noch das ganze Leben ihres verstorbenen Mannes lagert, das sie einfach nicht loslässt..... . . . Meine Meinung . Band zwei dieser bezaubernden Trilogie und ich muss sagen, ich liebe es noch inniger, als Band eins. Der Schreibstil ist so leicht und unbeschwert, sodass das Lesen einfach ein Genuss ist. Zwei Settings in New-York und ein wenig Paris lassen mein Herz höher schlagen und die Protagonisten sind zum Niederknien. Claire und Scott sind das perfekte Couple und am Ende habe ich eine Träne verdrücken müssen, weil ich mir dieses Ende so sehr für die beiden gewünscht habe. Die passende Kulisse rundet es einfach perfekt ab und macht ein romantisch-stimmiges Bild von der ganzen Szenerie. . . Fazit . . Eine echte Herzenstrilogie, wie man es selten erlebt. Diese pure Leichtigkeit verleitet zu endlosem Lesevergnügen. Man ist so vertieft in die Zeilen, das man alles um sich herum vergisst und nur noch für den Buchmoment lebt. Ich kann es kaum erwarten, das der Abschlussband erscheint und wünsche mir gleichzeitig, das diese Reihe niemals endet.

Lesen Sie weiter

Was habe ich mich auf den zweiten Band der Central Park Trilogie gefreut. ▫️ Im allgemeinen geht es darum, dass drei verschiedene Frauen eine Gemeinsamkeit haben. Naomi, Claire und Audrey hatten etwas mit dem gleichen Mann - als Geliebte, Freundin und Ehefrau. Nun ist er tot und die drei erfahren erst auf seiner Beerdigung voneinander. Sie schließen zusammen einen Pakt: sie werden zusammenhalten, damit kein Mann sie mehr verletzen kann... ▫️ Im ersten Band werden wir mit dem Setting vertraut gemacht und haben die Geschichte von der selbstbewussten Naomi und Oliver erlebt. In "Love on Lexington Avenue" geht es um die #Witwe Claire. Sie ist zwar äußerlich gefasst, aber eigentlich hat ihr #Selbstbewusstsein ziemlich gelitten und sie hängt gerade ziemlich in der Luft. Da beschließt sie erstmal ihr Haus von Grund auf zu renovieren und ganz nebenbei treiben sie und ihr #Raumausstatter Scott sich dabei gegenseitig in den Wahnsinn... ▫️ Gerade die Unsicherheit von Claire und das wieder zu sich selbst finden bzw. Herausfinden, wer sie eigentlich wirklich ist, hat mir sehr gefallen. Sie ist für mich richtig menschlich und nahbar. Außerdem ist der #Zusammenhalt der drei Freundinnen noch stärker geworden. Es gibt auch noch einen ganz witzigen Schlagabtausch zwischen Scott und Claire, worüber ich immer mal schmunzeln konnte. ▫️ Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Das ganze Buch ist für mich solch eine #Wohlfühllektüre gewesen, dass es sich in Windeseile wie von selbst gelesenen hat. Ein paar Abzüge in der B-Note gibt es noch. Ein bisschen zu viel Lemon-Strawberry hier und Übertreibung dort - dramatisch kitschiges Ende inklusive. War aber alles in allem nicht wild. ▫️ Ich freue mich auf den dritten Teil und danke dem Verlag sehr für das kostenlose #Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.