Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine ganz dumme Idee

Fredrik Backman

(62)
(35)
(6)
(1)
(3)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Da ich schon andere Bücher des Autors kenne, war ich natürlich auch auf dieses Buch sehr gespannt. Am 30.12. treffen sich unterschiedlichste Menschen zu einer Wohnungsbesichtigung. Alle wollen ihrem Leben eine neue Wendung geben. Doch dann werden sie alle von einem Bankräuber, dem es nicht gelungen ist Geld von der Bank zu bekommen aus einer Überreaktion heraus als Geiseln genommen. ... Die Geschichte wird von den Personen getragen, die alle irgendwelche Marotten haben bzw. Probleme mit sich herum tragen. Ein bisschen skurill sind sie alle, aber das macht gerade den Reiz aus und so wird das Buch auch nicht langweilig. Zeugenaussagen wechseln sich mit den Erzählungen der Geiseln ab. Die Sprache ist nicht überbordernd, sondern eher einfach und kurz gehalten. Das verstärkt aber die klare Linie der Erzählung nur noch. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, da es immer irgendeinen Twist gab mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Ein gut gelungenes Buch für die Freizeit.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil hat mir persönlich unfassbar gut gefallen - in manchem Momenten der der Roman etwas langatmig, dennoch sind immer wieder dazwischen schöne Redewendungen verpackt gewesen, die das Herz erwärmen. Die tiefen Einblicke in die unterschiedlichen Charaktere sorgen für eine bewegende Atmosphäre. Wenn die ProtagonistInnen gelacht haben, habe ich gelacht, wenn sie geweint haben, hatte ich Tränen in den Augen. Ich habe es von Anfang bis zum Ende genossen und würde es allen weiterempfehlen, die nicht nur eine einfache geradlinige Storyline erwarten. Das Werk ist eben alles, jedoch nicht nur eine Geschichte über eine ganz dumme Idee.

Lesen Sie weiter

Witzige Idee

Von: Bücherwurm

17.08.2021

Ich war schon ganz gespannt auf den Roman von Frederik Backman, da ich das Buch "Ein Mann namens Ove" kenne und sehr gut finde. Dieses Mal treffen sich am vorletzten Tag des Jahres treffen sich eine Gruppe von Fremden zu einer Wohnungsbesichtigung. Alle wollen neu anfangen und treffen deswegen zusammen. Doch alles läuft anders ab, als geplant. Ein Bankräuber, der nicht in der Lage war die Bank auszurauben, nimmt alle Wohnungsbesichtiger als Geiseln. So passiert ein Tag voller verrückter Wendungen und Ereignisse, die das Leben aller auf den Kopf stellt. Am Schluss ist nichts mehr wie es war. Ich fand die Idee zu dem Buch sehr interessant und deswegen habe ich mich in dieses Abenteuer gewagt. Der Autor spricht den Leser immer wieder an und so bleibt man auch bei der Stange. Zwischendrin werden Zeugenbefragungen geführt, die das ganze auflockern. Auch die schnellen Wendungen sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird. Geschickt verflichtet der Autor die Leben aller miteinander und am Schluss kommt etwas ganz anderes heraus, als was ich am Anfang geahnt hätte. Ein schönes Buch zum Nebenher lesen. Es hat mich gut unterhalten und oft musste ich grinsen, aufgrund der doch wahren Worte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.