VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

WALTER MOERS IM HÖRVERLAG


Walter Moers
DIE 13 1/2 LEBEN DES KÄPT'N BLAUBÄR
Gelesen von Dirk Bach und Wolfgang Völz, der Stimme des TV-Blaubären
Format:
Lesung mit Sounddesign
Genre: Unterhaltung
Produktion: Hessischer Rundfunk 2002/Der Hörverlag 2013

Ein Blaubär entführt den Hörer in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. Dem Hörer geht es in dieser akustischen Neufassung wie der Hauptfigur: Gepackt vom Sog der Lesung Dirk Bachs geht es über sparsam, aber effektvoll eingesetzte Musik zu Zwergpiraten, Klabautergeistern und Gimpeln. Dramatische Klangbilder machen die Reise so plastisch, dass Finsterberge, der Große Wald, der Ewige Tornado, Atlantis und vieles mehr vor unserem geistigen Auge zu stehen scheinen.

In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist – nur nicht die Langeweile. Eine spannende (Wieder-)Entdeckung des ersten Zamonienromans von Walter Moers.


Walter Moers
DAS LABYRINTH DER TRÄUMENDEN BÜCHER
Auch als mp3-CD
Gelesen von Andreas Fröhlich
Format:
Vollständige Lesung
Genre: Unterhaltung
Produktion: Hessischer Rundfunk/Der Hörverlag 2011

Hier ist das Buch der Bücher für alle Buchliebhaber: Das Labyrinth der Träumenden Bücher spielt wieder auf dem phantastischen Kontinent Zamonien, in der Stadt Buchhaim, wo Hildegunst von Mythenmetz, der schriftstellernde Lindwurm, seinen Zuhörern einen weiteren Teil seiner abenteuerlichen Autobiografie erzählt.
» HIER GEHT'S ZUM INTERVIEW MIT ANDREAS FRÖHLICH ...

Walter Moers
DER FÖNIG
Gelesen von Dirk Bach
Format:
Vollständige Lesung
Genre: Unterhaltung
Produktion: Eichborn 2002

Er will, dass alle Fs und Ks vertauscht werden. Er will auf den Klohmarft. Er will seinen Krieden. Aber dann träumt der Fönig von Fohlmeisen und Faninchen und plötzlich ist auch noch Frieg mit Kranfreich. Da helfen nicht mal drei kreie Wünsche, die dem Fönig gewährt werden ...

Wenn Dirf Bach diesem Moerschen seine Stimme leiht, wird flar: In der Fürze liegt die Würze. Nicht umsonst heißt es beim Fönig: „Kasse dich furz.“
Der Titel erscheint als „Mediabook“, inklusive dem kompletten Text zum Mitlesen.


Walter Moers
WILDE REISE DURCH DIE NACHT
Gelesen von Dirk Bach
Format:
Vollständige Lesung
Genre: Unterhaltung
Produktion: Hessischer Rundfunk 2002

Der zwölfjährige Gustave möchte ein berühmter Zeichner werden. Aber vorher muss Gustave gegen Rätselhafte Riesen, Siamesische Zwillingstornados und das Schrecklichste Aller Ungeheuer antreten, er muss eine Jungfrau aus den Klauen eines Drachen befreien, durch einen Wald voller Gespenster und einen Galaktischen Gully reiten sowie einer Traumprinzessin, einem sprechenden Pferd, leicht bekleideten Amazonen und schließlich sogar sich selbst begegnen. In einer einzigen Nacht muss Gustave von der Erde zum Mond, einmal quer durch das ganze Universum und wieder zurück reisen – denn er hat eine Wette mit dem Tod abgeschlossen, bei der es um nichts Geringeres als sein Leben und seine Seele geht.

Mit Stichen des Illustrators im Booklet.


Walter Moers
ENSEL UND KRETE
Gelesen von Dirk Bach
Format:
Vollständige Lesung
Genre: Unterhaltung
Produktion: Hessischer Rundfunk 2002

Seitdem die Buntbären den Großen Wald bevölkert haben, gilt die idyllische Gemeinde namens Bauming als eine der anziehendsten Touristenattraktionen Zamoniens. Aber seltsame Dinge gehen vor im dunklen Forst. Des Nachts hört man das Stöhnen der Druidenbirken und der Sternenstauner, man munkelt von der Waldspinnenhexe, die noch immer im unbewohnten Teil des Waldes ihr Unwesen treiben soll. Eines Tages verschlägt es Ensel und Krete, ein junges Geschwisterpaar von Fhernhachenzwergen, in den wilden, von Verbotsschildern umstandenen Teil der Baumwelt, und das, was sie dort erleben, übersteigt all ihre Erwartungen …


Walter Moers/Anja Dollinger
ZAMONIEN - Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent Von A wie Inazea Anazazi bis Z wie Zoltep Zaan
Gelesen von Andreas Fröhlich und Cathlen Gawlich
Format:
Lesung
Genre: Unterhaltung
Produktion: Hessischer Rundfunk/Der Hörverlag 2012

Millionen Fans weltweit folgen Buch für Buch den Helden von Walter Moers und Hildegunst von Mythenmetz auf den phantastischen Kontinent Zamonien, wo es von skurrilen Daseinsformen, unglaublichen Naturerscheinungen, fabelhaften Errungenschaften, aber auch Abenteuern aller Art nur so wimmelt.

Buchhaim und Brummli, Hel und Haifischmaden, Orm und Olz, Schloss Schattenhall und Stollentrolle, Untenwelt und Unvorhandene Winzlinge – all dies und vieles mehr wird von den beiden Sprechern Andreas Fröhlich und Cathlen Gawlich so begeistert und begeisternd zu Gehör gebracht, als hätten sie die Figuren selbst erschaffen.

Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär Reinhören

Walter Moers

Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär

Kundenrezensionen (6)

€ 49,99 [D]* inkl. MwSt. | € 56,10 [A]* | CHF 65,00* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: Gebundenes Buch, eBook (epub), Hörbuch Download