Die Fußball-Tornados - Eine eigene Liga!

Mit Illustrationen von Timo Grubing
Ab 8 Jahren
(1)
HardcoverNEU
10,00 [D] inkl. MwSt.
10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Der Traum vom Pokal

Jonas und Kalil sind mehr als zufrieden: Die Fußball-Tornados sind eine verschworene Gemeinschaft geworden. Doch langsam merken die Tornados, dass ihnen zum Fußballglück etwas Entscheidendes fehlt: ein Platz in einer offiziellen Liga. Ohne Liga sind mehr als Freundschaftsspiele für die Tornados nicht drin. Dabei träumen sie doch alle davon, einmal einen richtigen Pokal in den Himmel zu recken! Als Jonas dann auch noch die neue Mitschülerin Elena ins Team beruft, droht die Mannschaft auseinanderzufallen. Doch als in der Lokalzeitung eine ganzseitige Reportage über die TORnados erscheint, ergeben sich für Jonas und sein Team plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Vor allem weil Elena mit ihren Traumdribblings alle Gegner schwindelig spielt!


ORIGINALAUSGABE
Originaltitel: Fußball Tornados #3
Mit Illustrationen von Timo Grubing
Hardcover, Pappband, 128 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Mit Comic
ISBN: 978-3-570-17786-0
Erschienen am  28. September 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Buchtipps für deine Ferien
pin
Nimm dieses Buch mit in den Urlaub!
Dieses Buch spielt in: Berlin, Deutschland

Die Fußball-Tornados-Reihe

Leserstimmen

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: aus Reutlingen

02.11.2020

Im 3. Band der "Fußball-Tornados" (Band 2: "Trainer gesucht") steht diesmal Luong im Mittelpunkt. Er fühlt sich in der Klasse angekommen, seit die Klassenmannschaft gegründet wurde und er mitspielen darf. Endlich hat er Freunde und geht wieder gern zur Schule. Er trainiert hart und träumt von Pokalsiegen. Als Trainer Sam zugeben muss, dass er es nicht geschafft hat, die Schüler in einer Liga unterzubringen, droht die Mannschaft auseinanderzubrechen. Luong und Neuzugang Elena beschließen, die örtlichen Zeitungen um Hilfe zu bitten. Tatsächlich erscheint ein Reporter zum nächsten Training und schreibt einen sehr emotionalen Bericht über die Wandlung einer Klasse zu einem echten Team. Das ruft die Politiker auf den Plan und das Blatt wendet sich. Fußball als Verständigungsmittel, der Autor ist offensichtlich selbst begeisterter Fußballfan. Das Thema "Integration" steht im Mittelpunkt. Die Emotionen und die Spieldramatik werden von den Illustrationen von T. Grubing hervorragend transportiert. Sehr gerne empfohlen zur Fortsetzung oder auch als Einzelband.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe »Die Motzbrocken« durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche.

Zur Autor*innenseite

Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Spiele und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.

Zur Illustrator*innenseite

Weitere Bücher des Autors