Die Fußball-Tornados - Trainer gesucht!

Mit coolem Comic von Timo Grubing

Mit Illustrationen von Timo Grubing
Ab 8 Jahren
(2)
Hardcover
10,00 [D] inkl. MwSt.
10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Wer wird der neue Coach?

Jonas, Kalil und ihre Freunde können es nicht fassen, als ihr geliebter Trainer seinen Abschied verkündet. Und das jetzt, wo die Tornados die arroganten Schnösel von der Protz-Grundschule herausgefordert haben. Dabei geht nicht nur um ihre Ehre, sondern um einen ganz besonderen Wetteinsatz. Kalil hat nämlich ein Leroy Sane-Trikot gewonnen, mit Autogramm! Jonas hat es in einem Anfall von Übermut verwettet - falls sie gegen die Protzkes verlieren sollten. Was nun? Kein Trainer, kein Sieg? Nach mehreren Fehlversuchen taucht endlich der coole Sam auf. Doch der hat noch nie ein Team trainiert, und als Fußballer hat er selbst nicht allzuviel gerissen. Kann so einer die Tornados zum Sieg führen ?

»Eine neue Buch-Reihe für alle Fußballbegeisterten!«

Kruschel Magazin über »Die Fußball-Tornados« (30. Juli 2020)

ORIGINALAUSGABE
Originaltitel: Fußballreihe zur EM (Band 2)
Mit Illustrationen von Timo Grubing
Hardcover, Pappband, 128 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Mit Comic
ISBN: 978-3-570-17733-4
Erschienen am  22. Juni 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Buchtipps für deine Ferien
pin
Nimm dieses Buch mit in den Urlaub!
Dieses Buch spielt in: Berlin, Deutschland

Die Fußball-Tornados-Reihe

Leserstimmen

Spannend geht es weiter...

Von: Patno

16.09.2020

Die Geschichte der Fußball-Tornados geht weiter. Im grünen Buch wird ein „Trainer gesucht“. Jonas und seine Freunde sind megatraurig, als ihr Trainer Bernie Neuendorf verkündet, dass er ein Angebot aus England angenommen hat und dort künftig einen Klub der dritten Liga trainieren wird. Dafür schmeißt er seinen Job als Lehrer und kann auch nicht mehr der Trainer der Tornados sein. Gerade jetzt, wo diese Angeber der Charlottenburger D-Jugend das Team herausfordert. Besonders schlimm ist, dass Jonas und seine Freunde um ein Leroy-Sané-Trikot mit Autogramm gewettet haben. Das Trikot würde mir übrigens auch gut gefallen. Ein Sieg muss her, aber ohne Trainer ? Auch die zweite Geschichte der Buch-Reihe hat mir wieder gut gefallen. Mit dem Lesen klappt es inzwischen immer besser. Ab und zu lesen mir meine Eltern noch ein Kapitel vor. Jonas und seine Freunde mag ich. Ich kann gut verstehen, dass sie es den Angebern der anderen Mannschaft mal so richtig zeigen wollen. Das geht mir auch so. Wenn vorher unsere Gegner laut rufen: „Euch machen wir fertig!“, bin ich besonders motiviert und spiele noch besser. Wieder gibt es viele tolle Comics und Zeichnungen im Buch anzusehen. Übrigens, ich finde Fussballtrikots klasse und habe eine ganze Sammlung. Auf das von Neymar bin ich besonders stolz. Im Oktober erscheint das neue Abenteuer der Fussball-Tornados mit dem Titel „Eine eigene Liga“. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Lesen Sie weiter

Fußball - Leseabenteuer

Von: lalaundfluse

01.07.2020

Ein prima Buch für die kleinen Kicker. Die Tornados brauchen einen neuen Trainer, zudem steht auch noch ein seltenes Trikot zum Gewinn aus. Mein Sohn ist relativ lesefaul und hat das Buch sehr schnell ausgelesen. Kurze, knappe Kapitel und durch schöne Illustrationen aufgelockert. Ideal für alle Fußballfans ab der 2.-4. Klasse.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe »Die Motzbrocken« durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche.

Zur Autor*innenseite

Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Spiele und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.

Zur Illustrator*innenseite

Weitere Bücher des Autors