Mein kompetentes Baby

Wie Kinder zeigen, was sie brauchen

Hardcover
20,00 [D] inkl. MwSt.
20,60 [A] | CHF 28,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Babys gehören zu den meist unterschätzten Wesen auf diesem Planeten. Dabei ist es absolut erstaunlich, was Babys ab dem ersten Tag schon können: Sie erkennen die Eltern, reagieren auf Gesichter, nehmen Blickkontakt auf, können Stimmungen unterscheiden. Aus Sicht der modernen Entwicklungspsychologie tragen die Kleinen damit aktiv zum Aufbau der Eltern-Kind-Bindung bei.

Nora Imlaus fundierter und leicht lesbarer Ratgeber durch das erste Jahr zeigt anschaulich, dass Babys genau über die Kompetenzen verfügen, die sie in ihrem jeweiligen Lebensalter und in ihrer Erfahrungswelt brauchen. Sie entwickeln sich nicht vom Unfertigen zum Fertigen, sondern werden von kompetenten Neugeborenen zu kompetenten Babys zu kompetenten Kleinkindern. Dieser revolutionäre Blick auf Babys entlastet die Eltern, denn wer versteht, wie Babys „ticken“, erkennt schneller, was sie brauchen, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.


Hardcover mit Schutzumschlag, 208 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
4. Auflage 2020
Durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Fotos
ISBN: 978-3-466-31067-8
Erschienen am  29. August 2016
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Ein ganz besonderer Ratgeber

Von: zwischenzeil.ich

31.10.2020

Ich habe ja jetzt schon einige tolle Ratgeber gelesen, aber dieser hier hat mir besonders gut gefallen. Dadurch, dass im Buch der Fokus darauf liegt, was Babys alles schon können, wird man eher bestärkt als verängstigt. Es sind tolle Tipps drin, bei denen ich mich schon sehr aufs ausprobieren freue. Außerdem fand ich den Schreibstil sehr angenehm - ich musste sogar ein paar mal lachen. Ich kann das Buch allen werdenden oder frischgebackenen Eltern nur ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Pflichtlektüre für alle werdenden Eltern

Von: Lizzy

16.08.2020

Nora Imlau hat hier ein Babybuch der anderen Art geschrieben. Es geht nicht um die Entwicklung von Babys oder was sie in welchem Alter lernen, sondern um die Fähigkeiten, die kleine Babys von Anfang an können! Kleine Menschenbabys kommen äußerst kompetent auf die Welt & sie sind perfekt von Anfang an genau so wie sie sind. Dieses Wissen, das einem in diesem Buch rund um die Themenbereiche Wahrnehmung, Stillen, Beikost, Schlafen, Kommunikation, Motorik & Empathieentwicklung, sollte meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre für alle werdenden Eltern sein, denn genau dieses Wissen erleichtert gerade Erstlingseltern das erste Lebensjahr mit ihrem Baby. Nora Imlau plädiert in diesem Werk wieder hin zur natürlichen Intuition der Eltern & zum Vertrauen in die kompetente Menschenkinder, die unsere Babys sind & weg von der herkömmlichen Erziehung, mit der Babys erst zu richtigen Menschen geformt werden müssen. Ich garantiere jedem, der dieses Buch liest, dass dieses Buch Eltern von Babys enorm entspannt & sie genau wissen, wie sie bestimmten neuen Situationen begegnen können.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Nora Imlau, 1983 geboren, gilt hierzulande als eine der wichtigsten Expertinnen für Familienthemen. Als Journalistin und Fachautorin schreibt sie unter anderem für die Zeitschrift ELTERN und hat bereits mehrere erfolgreiche Elternratgeber veröffentlicht. In Vorträgen und Workshops macht sie sich für ein bindungs- und beziehungsreiches Familienleben stark. Durch ihren konsequent bedürfnisorientierten Blick auf Kinder und Eltern haben auch ihre Facebookseite und ihr Blog eine große Fangemeinde. Nora Imlau hat selbst vier Kinder und lebt in Süddeutschland.

Zur Autor*innenseite

Events

05. Nov. 2021

Vortrag und Gespräch

19:30 Uhr | Klausen | Lesungen
Nora Imlau
Du bist anders, du bist gut

Videos

Weitere Bücher der Autorin

Nora Imlau
Leider ist aktuell kein Cover verfügbar