Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein OM für alle Fälle

BamBu

(36)
(19)
(3)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Meditation mal anders

Von: JosephinW

16.12.2019

Das Buch gefällt mir ziemlich gut. Es ist in einem handlichen Format und so auch gut geeignet, es in der Handtasche für unterwegs dabei zu haben. Es ist in 7 einzelne Kapitel gegliedert, wie z.B. der Körper, die Atmung und die Sinne. Jedes Kapitel enthält mehrere Bilder, die kurz erklärt werden, dann folgen Meditationsübungen, die oftmals gut nachvollziehbar sind. Die Einzige Schwierigkeit, die bei dem Buch existiert, ist, dass man die Übungen nicht gleichzeitig lesen und anwenden kann. Gleichzeitiges Lesen und Meditation schließen sich in dem Fall grundsätzlich aus. Es ist sinnvoll, sich entweder vorher mit den Übungen zu beschäftigen und sie zu verinnerlichen oder dass eine weitere Person die Vorgaben macht und man sich auf die Übungen konzentrieren kann. Fazit: Ich finde das Buch gut gelungen und es ist durchaus eine Bereicherung für alle, die sich mit Meditation beschäftigen. Es lässt sich angenehm lesen und die Übungen sind nachvollziehbar. Es ist kein strenges Lehrbuch, dennoch vermittelt es gut den Grundgedanken der Meditation. Es ist meines Erachtens gut für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Selbst, wer bisher sich noch nicht mit der Thematik beschäftigt hat, kann Anregungen daraus mitnehmen.

Lesen Sie weiter

Zur Meditation

Von: gabrieleluise

15.12.2019

Sehr schön gestaltetes Buch mit kurzen, knappen Anleitungen zur Meditation. Leider kam ich damit nicht zurecht, wahrscheinlich fehlte mir einfach die richtige Einstellung oder die Zeit um die Übungen durchzuführen. Ich gab dieses Buch Familienangehörigen, die davon begeistert waren. Sie meinten, dass man sich einfach ein, zwei oder mehrere Übungen auswählen kann, einfach mal so zwischendurch, und dies super zum Entspannen wäre. Fazit: Für Freunde der Meditation gut, für unruhige Geister ( Meinung meiner Familie) wie mich nicht geeignet.

Lesen Sie weiter

Präzise auf den Punkt

Von: Carmen

15.12.2019

Das Buch hält sich nicht mit langen Erklärungen auf. Nach einer kurzen Einführung in die Meditation werden eine Reihe Übungen für die Sinne vorgestellt. Die Übungen sind leicht verständlich und können gut nachgemacht werden. Ein empfehlenswertes Buch, vor allem für Anfänger und Fortgeschrittene.

Lesen Sie weiter

Meditation in Bildern

Von: Kitte

15.12.2019

Das Hardcover Buch "Ein Om für alle Fälle" von BamBu, kam genau zudem Zeitpunkt, als ich mich fragte wie meditiert man eigentlich? Es ist also genau das richtige Buch, wenn man interessiert ist zu entspannen und zu meditieren. Besonders gut gefallen hat mir, dass fröhlich gestaltete Layout und Cover und das den Übungen immer Gegenstände zugeordnet sind, sodass man sich die Meditationsübungen gut einprägen kann.

Lesen Sie weiter

"Ein OM für alle Fälle" ist das Ergänzungsbuch zu der Meditations-App BamBu. Zur App und deren Verwendung und Anwendungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen. Das Buch hingegen ist nicht nur liebevoll gestaltet und hochwertig aufgemacht, sondern bietet eine gut strukturierte Übersicht. So ist es eingeteilt in die Kapitel: der Körper, die Atmung, die Sinne, die Gefühle, die Gedanken, der Wille und die Öffnung. Es werden die verschiedenen Schwerpunkte und Bestandteile, wie Haltungen und Atmungen in Bildern dargestellt und mit einer Begriffserklärung anschaulich erläutert. Daran anschließend folgen jeweilige Übungen dazu. Alles ist einfach und nachvollziehbar erklärt, die Übungen sind gut umsetzbar und durch das handliche Format und die Übersichtlichkeit bietet das Buch ein tolles Nachschlagewerk für die verschiedensten Meditationstechniken und -übungen. Besonders geeignet scheint es für Anfänger oder Neueinsteiger zu sein, allerdings habe ich trotz bereits bestehender Meditationserfahrungen ebenfalls neue und vertiefende Anregungen gewinnen können.

Lesen Sie weiter

Ein OM für alle Fälle

Von: Krysia Fischer

13.12.2019

Inhaltlich überzeugt mich das Buch sowohl durch Anschaulichkeit und gute Grafik als auch durch die gute Umsetzbarkeit der Übungen und Anleitungen. Leider ergeben sich für mich folgende Schwachstellen: das deutlich zu hohe Gewicht des Buches und der Umstand, dass es trotz starker Seiten und des kräftigen Einbands nicht offen liegen bleibt, wenn man es beim Üben neben sich auf den Boden legt.

Lesen Sie weiter

Meditieren für Anfänger

Von: Yvonne

12.12.2019

Einfach anfangen zu Meditieren, dieses Buch hilft dabei. Durch die bildhafte Darstellung, einerseits durch die Bilder andererseits die bildhaften Beschreibungen, lässt sich das Meditieren ausprobieren. Das Buch ist in 7 Bereiche eingeteilt: der Körper, die Atmung, die Sinne, die Gefühle, die Gedanken, der Wille und die Öffnung. Mir gefallen die Vergleiche mit zum Beispiel einer Wurzel oder einer Welle. Das Lesen des Buches hat mir viel Spaß gemacht und ich würde es meinen Freundinnen weiterempfehlen. Ich habe viele Denkanstöße bekommen und bin dankbar für diese Erfahrung. Dieses Buch muss man gelesen haben, wenn man sich mit dem Meditieren beschäftigen möchte.

Lesen Sie weiter

Darstellung etwas zu einfach

Von: Ulrike T.

12.12.2019

Das Buch gibt vor, eine Praxisanleitung für den Einstieg in die Meditation zu sein. Die kurzen Kapitel beginnen immer mit einer Abbildung eines Gegenstandes, unter der eine vereinfachte Definition bzw. ein Kommentar steht. Auf diesen Gegenstand bezieht sich die anschließend erklärte Übung bzw dient dieser als Mittel für eine Achtsamkeitsübung. Durchgängig geht es um Achtsamkeitsübungen, zur Ruhe kommen, wertfrei beobachten, was ist, Gedanken ziehen lassen. So einfach und plakativ wie die Zeichnungen sind auch die Texte. Die Inhalte wiederholen sich in etlichen Variationen. Auch wenn das Buch einige Grundsätze der Achtsamkeitsmaditation veranschaulicht, glaube ich nicht, dass jemand durch dieses Buch einen wirklichen Zugang zur Meditation bekommt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.