Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die geheimen Leben der Schneiderin

Angelika Waldis

(17)
(28)
(23)
(5)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Interessant

Von: Saty

23.03.2019

Das Buch von Angelika Waldis hat mir leider nicht so sehr gefallen. Zwar mochte ich es, wie die Gefühle und Gedanken erzählt wurden. (Achtung! Spoiler!) Ebenso war es interessant zu lesen, wie Jolie versucht hat, ihren Bruder zu finden. Jedoch war es mir von der Ausarbeitung leider nicht wirklich sympathisch. Vielleicht liegt es daran, dass ich so jung bin, dass ich das Buch nicht so sehr mochte. Ich hätte mir mehr zusammenhängende Handlungen gewünscht. Mir persönlich hat es einfach keinen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, es war sehr anstrengend für mich.

Lesen Sie weiter

Die geheime Suche nach dem Bruder

Von: Pearl

22.03.2019

Jolie die Besitzerin einer Änderungsschneiderei übt ihren Beruf mit voller Hingabe aus. Doch sie ist nicht glücklich. Sie hat noch mehrere Geschwister, eigentlich eine große Familie. Doch einer fehlt, das ist ihr Bruder Franz, der eines Tages verschwunden ist. Von ihm gibt es zum Trauern nur einen Grabstein, aber kein Grab. Man sagte immer er wäre ertrunken, obwohl man seine Leiche nie fand. Doch innerlich hat sie immer das Gefühl ihr Bruder lebe noch. Als sie den 80. Geburtstag ihrer Mutter plant die dement ist und im Altersheim lebt, macht sie sich im world wite web auf die Suche nach dem Bruder. Ihrer Familie erzählt sie davon nichts. Auch die Mutter meint in wachen Augenblicken, Franz habe sie besucht. Eine etwas trauige Geschichte, die ihren Tiefgang hat. Man fühlt mit Jolie, die in ihrem Leben nur wenige Glücksmomente hatte und mir daher etwas verschroben vorkommt. Der Schluss kommt dann etwas plötzlich, mitten in der Geburtstagsfeier der Mutter. Es bleiben einige Fragen offen. Keine leichte Lesekost.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.