Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die geheimen Leben der Schneiderin

Angelika Waldis

(17)
(28)
(23)
(5)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Schöner Roman

Von: Nicole Mais

04.04.2019

Der Roman hat mir gut gefallen, da man ihn an einem gewissen Punkt nicht mehr weglegen kann. Das Ende war für mich allerdings ein wenig unbefriedigend, da mir zu viele Fragen offen geblieben sind. Dennoch gelungen mit einem tollen Schreibstil.

Lesen Sie weiter

Überraschende Wendung

Von: Karin Niethen

04.04.2019

Ein schöner Roman zum entspannen. Mit Humor und Weisheiten zum Nachdenken. Eine leichte Lektüre für den Sommer

Lesen Sie weiter

Fäden in allen Farben

Von: DagStjarna

02.04.2019

Jolie ist Schneiderin und hält doch ein Leben voller Fäden und Bänder in der Hand. Das Blaue Band zu Franz... Es geht um verlorenes um das was nicht mehr das ist und um das was das Leben von Jolie als Leben ausmacht. Ich finde ein gutes Buch, man muss sich aber auf Jolie und Ihr leben ein bisschen einlassen um Sie zu verstehen. Es ist kein Buch für zwischen durch aber ein sehr schönes und geschmackvolles mit einem Tollen Einband der es zu einem besonderen Buch macht.

Lesen Sie weiter

Die geheimen Leben der Schneiderin

Von: Annie

01.04.2019

Ein Buch für Sonntagnachmittage, locker erzählt springt die Geschichte durch einen Sommer im Leben der Jolie Hansen. Ein Buch zum Mitfühlen, Mitlachen und Mitfreuen. Mit viel Gefühl begleiten wir Jolie durch diese für sie schwere Zeit und bei aller Leichtigkeit hält der Spannungsbogen bis zum Schluss.

Lesen Sie weiter

Meinung

Von: Ich290701

31.03.2019

Das Buch war einfach der Wahnsinn. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und das Konzept des Buches hat mir total gefallen.

Lesen Sie weiter

Vielschichtigkeit

Von: Susanne

31.03.2019

Es ist ein Buch, das im positiven Sinne nachdenklich macht. Das Leben ist mehr als das was im Lebenslauf steht, denn das ist nur die Oberfläche, die anderen Facetten kennt nur man selbst und man ist frei neue hinzuzufügen und den Verlauf der Dinge zu verändern. Ich fand das Buch fesselnd und war gespannt auf jede neue Entdeckung aus dem Leben der Schneiderin Jolie. Ihre Geschichte ist vielschichtig wie die Kleidung, die sie näht. Gleichzeitig hat mich die Geschichte dazu animiert über mein eigenes Leben nachzudenken zu mich zu fragen welche Teile /Schichten ich mehr verfolgen will und wie ich es noch vielschichtiger gestalten kann. Ein schönes, "ruhiges" Buch, das ich nur schwer aus der Hand legen konnte und über das ich immer noch nachdenke.

Lesen Sie weiter

Locker-leichte Lektüre

Von: Nadine

28.03.2019

Im Roman geht es um Jolie, die ein ganz normales, beinahe langweiliges Leben führt. Die nüchterne Schreibweise betont dieses noch. Vor 36 Jahren starb ihr Bruder Franz, eine Leiche wurde jedoch nie gefunden. Diese Tatsache durchkreuzt nun nach langer Zeit Jolies eintöniges Leben und das Gedankenkarussel beginnt. Der Roman ist sehr leicht zu lesen, jedoch durch viele Gedankensprünge der Hauptfigur teilweise verwirrend. Der Schreibstil ist ziemlich nüchtern und trocken, dennoch sehr heiter. Die Geschichte ist meiner Meinung nach weder langweilig noch spannend. Man wartet beim Lesen ein bisschen auf den „Knall“, an dem die Geschichte so richtig beginnt. Für mich eine locker-leichte Lektüre für den Urlaub, da wie gesagt einfach zu lesen und da viele heitere Elemente enthalten sind.

Lesen Sie weiter

sehr zu empfehlen

Von: Frieda Ue.

28.03.2019

Der Roman "Die geheimen Leben der Schneiderin" richtet sich an all jene, die bereit sind, sich auf eine Gedankenreise zu begeben. Während er auf den ersten Blick mit seinem ästhetischen Einband begeistert, ist er auch inhaltlich äußerst ansprechend gestaltet: Ohne Umschweife tauchen die Leserinnen und Leser in das Leben der Protagonistin Jolanda Hansen ein, die von allen Jolie genannt wird. Sie ist einsam. Jeden Tag geht sie ihrer eintönigen Arbeit als Schneiderin nach. Durch die präzise Beschreibung ihrer Gedankengänge gelingt es den Leserinnen und Lesern schnell, sich in ihre Situation hineinzuversetzen. Die Geschichte ist gespickt mit ihren Gedankenspielen zu ganz verschiedenen Themen. Zu den realeren gehört ihre Vorstellung, dass ihr angeblich ertrunkener Bruder noch am Leben sein könnte. Diese beschäftigt Jolie immer wieder. Insbesondere ihre Sorge darüber, wie ein Wiedersehen nach all den Jahren ohne eine Nachricht von ihm wäre, lädt zum Nachdenken ein. So hat der Roman mich während des Lesens gut unterhalten und noch weit darüber hinaus beschäftigt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.